353 Benutzer online
18. April 2024, 23:25:48

Windows Community



Zum Thema Rand Probleme - Hallo Go - Windows!Leider hab ich seid mehreren Tagen bzw. 1-2 Wochen Probleme mit der Grafik. Leider habe ich einen schwarzen dicken Rand, der ziemlich in Spie... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Rand Probleme

 (Antworten: 11, Gelesen 4731 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Rand Probleme
« am: 13. Dezember 2009, 21:15:54 »
Hallo Go - Windows!


Leider hab ich seid mehreren Tagen bzw. 1-2 Wochen Probleme mit der Grafik. Leider habe ich einen schwarzen dicken Rand, der ziemlich in Spielen und vieles mehr stört. Leider kann ich nicht sagen, ob es von Vista kommt, da ich Vista schon länger drauf habe und es so etwas noch nicht gemacht hat - ist also plötzlich aufgetaucht - . Leider ist dieses Problem nicht nur in Spielen so, sondern auch beim Starten des PC's. Der Rand kommt jedesmal wieder, nur auf dem Desktop und allem anderen nicht.

Da ich nicht weiß, ob es an der Grafikkarte liegt - woran ich gar nicht glaube -, oder an Vista, habe ich es einfach hier rein geschrieben.

Könntet ihr mir helfen? 1440/900 ist meine Auflösung in Spielen niedriger 1024/... . <- War schon länger so, aber nur ohne Rand.


Danke im Voraus,


DarkDream.

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 13. Dezember 2009, 21:37:21 »
Hallo !

Also laut der Auflösung hast du einen 16:10 Monitor.
1. Frage : Wurden neue Treiber installiert ? (Monitor oder Grafikkarte)
2. Frage : Besitzt du tatsächlich einen 16:10 Monitor oder "nur" einen 16:9.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #2 am: 13. Dezember 2009, 21:43:55 »
Nein, ich habe nichts geändert, würde ich auch nicht vorhaben.

2 Frage; Spielt eigentlich keine Rolle, da ich den Mointor schon lange habe und es hat bis jetzt keine Probleme gemacht - ist ja das Problem -

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #3 am: 13. Dezember 2009, 21:51:32 »
Also der neue Treiber kann durchaus durch ein automatisches Update installiert worden sein. (Nachzulesen in der LOG-Datei oder im Updateverlauf)
Da hab ich noch eine Frage : Wo befindet sich denn der Rand, oben und/oder unten ?
                                              Oder  links und/oder rechts ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #4 am: 13. Dezember 2009, 21:53:29 »
Rechts und Links, ca 2. CM breit.

PS. Ich habe einen 16:10 Monitor ;)

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Rand Probleme
« Antwort #5 am: 13. Dezember 2009, 22:04:23 »
Liest sich als ob einfach nur dein Monitor dejustiert ist. (Passiert meistens durch eine Spannungsspitze)
Einfach im OSD des Monitors nachjustieren (in die Breite ziehen  :wink)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #6 am: 13. Dezember 2009, 22:05:29 »
Dann kommt einfach alles mit, wenn ich V- Position etc. ziehe.

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #7 am: 13. Dezember 2009, 22:23:58 »
Stimmt  geht bei meinem neuen Monitor auch nicht mehr.
Aber ich nehme das Catalyst Control Center (da ATI-Karte) und dort geht das mit dem in die Breite ziehen.
Bei NVIDIA gibt es das glaub ich auch (hab noch nie ne NVIDIA gehabt, darum kenn ich mich da nicht so aus)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #8 am: 13. Dezember 2009, 22:33:51 »
Ja, das hab ich gefunden. Nur das Problem ist, wie soll ich das im Spiel ändern? Das Problem kommt ja nur im Spiel.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #9 am: 13. Dezember 2009, 22:36:13 »
nahezu jedes spiel bietet entweder in den optionen bzw durch manuelles editieren der .cfgs
die möglichkeit JEDE auflösung zu nutzen

http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Main_Page
http://www.widescreengamingforum.com/forum/

ist ne gute anlaufstelle für jeden mit single/multi widescreen problemen
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2009, 22:39:17 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Re: Rand Probleme
« Antwort #10 am: 13. Dezember 2009, 22:40:31 »
Aber, vorher musste ich auch nicht sowas einstellen, meine anderen PC's machen das Problem nicht. Eine Woche vorher, bzw. paar Tage mehr, war das nicht so.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #11 am: 14. Dezember 2009, 14:02:02 »
Kein Vorschlag mehr?

vista windows problem kein spiel grafik 64-bit software karte desktop
links spielen unten schwarzer neue game seite grafikkarte word monitore
Vista Rand Problem