353 Benutzer online
23. April 2024, 18:43:32

Windows Community



Zum Thema Rescue-Stick erstellen anhand mit Vista.iso - Hallo Leute,Ich will meinen Laptop (HP Pavilion Pv7) neu aufsetzen. Da keine Recovery-Partition vorhanden ist, wollte ich mir Rescue-Disks erstellen. Ich habe m... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Rescue-Stick erstellen anhand mit Vista.iso

 (Antworten: 19, Gelesen 15120 mal)

Kevin Steiner

  • Gast
Rescue-Stick erstellen anhand mit Vista.iso
« am: 11. April 2013, 22:15:09 »
Hallo Leute,

Ich will meinen Laptop (HP Pavilion Pv7) neu aufsetzen. Da keine Recovery-Partition vorhanden ist, wollte ich mir Rescue-Disks erstellen. Ich habe mir den HP Recovery Manager runtergeladen und versucht, die DVDs zu erstellen, bei der zweiten DVD kam jedoch irgendeine Fehlermeldung und es wurde abgebrochen.
Blöd, denn laut HP kann ich nur ein Set Rekonstruierungsdisks erstellen, somit fiel diese Option weg.

Ich wollte euch schon schreiben, was man in diesem Fall machen kann. Dann bin ich auf das Thema "Windows Vista DVD selber basteln" gestoßen und habe das gleich mal gemacht. Lief alles wie geschmiert, nur als ich die Iso wieder auf die DVD brennen wollte, kam wieder eine Fehlermeldung. "verify failed - reason layouts do not match". Programm, mit dem ich brennen wollte war "imgburn".

So, nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich diese Iso auf einem USB bootfähig machen? Wenn ja, habt ihr dazu ein passendes Tool?

Danke schon mal für Eure Antworten

Mit freundlichen Grüßen

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #1 am: 12. April 2013, 01:28:03 »
Hi Kevin
Um den USB Stick bootfähig zu machen,nimm das HP Tool in der Zip Datei.
Stick rein die Exe ausführen,wenn das formatieren beendet ist,Stick entfernen und NOCHMAL anschließen damit der PC den bootfähigen Stick erkennt.Dann die Install-Daten auf den Stick kopieren und vom Stick
booten.
Wünsche dir Glück
florian-luca

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #2 am: 12. April 2013, 08:16:32 »
Hallo Florian-Luca,

erstmal danke für deine Antwort.
Meine Frage, welches HP-Tool und welche Zip-Datei? :D

MfG

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 12. April 2013, 08:23:24 »
Bist Du irgendwie sehschwach, oder was? Florian hat die "HPUSBFW_v2.2.3.zip" doch oben angehängt.  :grübel
http://www.go-windows.de/forum/windows-vista/rescue-stick-erstellen-anhand-mit-vista-iso/?action=dlattach;attach=24692

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #4 am: 12. April 2013, 08:25:43 »
Ach, total übersehen.. *schäm* :D

Danke dir ;)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
Re: Rescue-Stick erstellen anhand mit Vista.iso
« Antwort #5 am: 12. April 2013, 09:35:45 »


Dann die Install-Daten auf den Stick kopieren und vom Stick
booten.

So, nun hab ich noch eine Frage? Welche Install Dateien? Meinst du die ISO auf dem Stick entpacken?

MfG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 12. April 2013, 11:12:34 »
Yumi ist komfortabler gegenüber dem HP-Tool. Kanns nur empfehlen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #7 am: 12. April 2013, 20:08:34 »
Hi Kevin
Du hast geschrieben,habe mir eine DVD gebastelt.Dann hast du die Install-Daten auf der DVD (alle kopieren)
oder nimm das ISO,entpacke es mit 7 ZIP auf den USB-Stick.
Habe Dir 2 kleine Bilder erstellt,damit Du weißt,was ich meine.Sind im ANHANG.
falls was unklar ist,frage nochmal.
mfg florian-luca

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #8 am: 12. April 2013, 23:57:59 »
Nein, ich habe nichts auf DVD, ging ja nicht. Immer Fehlermeldung.
Ich habe mir eine 'windows_vista_with_service_pack_1_dvd.iso' gebastelt, wie hier im Forum beschrieben. Und diese .iso würde ich gerne auf einen Stick bootfähig machen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #9 am: 13. April 2013, 20:58:49 »
Hi Kevin
Dachte du bist fertig mit dem Stick.Habe es dir beschrieben:Mache den Stick mit dem HP Tool bootfähig,
kopiere dein ISO auf den Stick mit 7 ZIP und gut ist es.
Ein ISO hast du ja"Ich habe mir eine 'windows_vista_with_service_pack_1_dvd.iso' gebastelt"
Mache es wie von mir oben beschrieben.
Poste ob es geklappt hat.
mfg florian-luca

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
Re: Rescue-Stick erstellen anhand mit Vista.iso
« Antwort #10 am: 14. April 2013, 00:37:28 »
Zitat
kopiere dein ISO auf den Stick mit 7 ZIP und gut ist es.
Das ist mißverständlich! Die ISO, also das ISO-Image (iso-Datei) selbst, darauf zu kopieren wäre falsch. Du mußt die im ISO-Image enthaltenen einzelnen Daten darauf kopieren. Dazu muß Du entweder das ISO-Image vorher entpacken (beispielsweise mit WinRar bzw. 7Zip oder durch Brennen bzw. Mounten) oder einfach die Dateien benutzen, aus denen Du das ISO-Image erstellt, d. h. zusammengestellt, hast.

Warum benutzt Du zur Sicherung nicht einfach eines der berühmten Backup-Tools von Acronis oder Paragon? Bei Paragon sollte vielleicht ("Bootfähige USB-Sticks, CDs oder DVDs erstellen, um Ihren PC bei Bedarf wiederherzustellen") sogar die Feeware-Version ausreichen, vgl.:
http://www.paragon-software.com/de/home/br-free/
http://www.netzwelt.de/news/92840-paragon-backup-recovery-2012-systemabbilder-erstellen.html

Letztlich gibt es hier eine Recovery-CD:
http://www.go-windows.de/forum/computer-software/vista-recovery-cd/msg98342/#msg98342
Du kannst ganz einfach auch Vista-DVDs von Freunden/innen/Kumpels benutzen.

Zitat
Ich habe mir eine 'windows_vista_with_service_pack_1_dvd.iso' gebastelt, wie hier im Forum beschrieben.
Wo ist das "hier im Forum beschrieben"?

Zitat
Nein, ich habe nichts auf DVD, ging ja nicht. Immer Fehlermeldung.
Nur wegen "verify failed - reason layouts do not match" ist die DVD nicht leer! Versuche einfach einmal, das ISO-Image mit einem anderen Brennprogramm zu brennen, z. B.:
http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html
« Letzte Änderung: 14. April 2013, 01:17:38 von Springer »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #11 am: 15. April 2013, 07:50:22 »
Ich beziehe mich auf diesen Thread: http://www.go-windows.de/forum/windows-vista/windows-vista-dvd-selber-basteln/

Ja, ist mir schon klar dass ich die Iso nicht einfach so draufschmeißen kann :D
Ich meinte ja, ob ichs ganz normal mit deamon tools mounten soll und den Inhalt drauf kopieren kann.

Vorher werde ich noch diese Option versuchen, sollte es nicht funktionieren, werde ich auf eines der von dir erwähnten Backup-Tools zurückgreifen.

Ich gebe Feedback obs geklappt hat. :)

MfG

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 15. April 2013, 08:31:10 »
Um einen USB Stick bootfähig zu machen, reicht es nicht wenn man die in der ISO enthaltenen Daten kopiert.
Es sind Tools notwendig, die den Bootsektor des USB-Sticks erstellen.

z.Bsp: UNetbootin


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 59
« Antwort #13 am: 15. April 2013, 16:08:49 »
Danke Netzmonster aber nun stellt sich die Frage, welche Einstellungen wie Distribution und Version muss ich wählen?

MfG

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución

vista windows dateien kopieren usb datei dvd premium home recovery
stick manager erstellen vlite iso soll speichern boot einfach vorher