559 Benutzer online
26. April 2024, 18:43:58

Windows Community



Zum Thema Ressourcenschonedes Vista.Welche Version...? - Hallo Leute!Ich hab mich hier angemeldet,um mehr über Vista zu erfahren,weil ich es mir bald holen möchte.Und dazu habe ich noch Fragen:Welches Vista ist Ressou... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Ressourcenschonedes Vista.Welche Version...?

 (Antworten: 3, Gelesen 4720 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
Ressourcenschonedes Vista.Welche Version...?
« am: 26. August 2008, 19:21:56 »
Hallo Leute!
Ich hab mich hier angemeldet,um mehr über Vista zu erfahren,weil ich es mir bald holen möchte.
Und dazu habe ich noch Fragen:
Welches Vista ist Ressourcenschoneder...? Ich hab gelesen,das Vista ein ziemlicher Ressourcenfresser ist,und ich brauche keine Aero-Oberfläche mit Flip 3D-Navigation,Taskbar Live-Vorschau,oder Windows Media Center.
Ich habe momentan 4GB Ram auf meinem PC,aber mit XP hab ich nur 3GB zur verfügung.Reicht mir da eine 32-Bit Version von Vista,um die vollen 4GB zu haben...?
Und wie sieht es jetzt mit dem SP1 für Vista aus...? Hat das Update so einige Probleme behoben...?
Und was ist mit DRM (DigitalRightManagment)...? Kann ich noch Filme und Musik kopieren,ohne das mir das DRM von Vista da einen Riegel vorschiebt...?


Mein PC:
Core2Duo E8400
Radeon HD 4870
Gigabyte X48-DQ6 Mainboard
4GB DDR 800 Ram
Windows XP Prof. mit SP 3

Ich spiele viel mit dem PC (Half-Life-Team Fortress2 - Crysis - Stalker - Bioshock - usw.),und surfe viel im I-Net rum.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar!

Gruß
Subsanaty
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 26. August 2008, 19:28:06 »
Hallo und  :bigwelcom

Bezüglich Ressourcen Verbrauch:
Irgendwie ist dies die falsche Frage. Du musst für dich schauen, welche Version am besten zu dir passen. Sidebar, AeroGlass etc. kannst du dann abschalten. Aber empfehlen würde ich dir (als Minimum) Home Premium.

RAM:
Auch bei Vista wirst du mit 32 bit nicht die vollen 4GB ausschöpfen. Dazu brauchst du 64bit.

Mit dem SP1 geht soweit alles gut. Gibt auch einen grossen Thread dazu mit diversen Fragen.

  • "Mein Name ist PROGRAMM"
  • Windows 95
  • Beiträge: 318
  • "Lieber heimlich schlau als unheimlich dämlich"
« Antwort #2 am: 26. August 2008, 21:52:59 »
Warum du als Spielefreak noch kein Vista installiert hast, ist die Frage die ich mir stelle. Mit deiner Hardware und Vista's Directx10 sollten deine Spiele (Crysis und Bioshock) zum wahren Augenschmaus werden.

Darüber hinaus gibt's hier im Forum auch einen schönen Thread: http://www.go-windows.de/forum/index.php?board=5.0;Vista-vs.-XP, der dich hoffentlich auch bald zu einem echten Vistianer werden läßt, oder dir deine Wechselgedanken ein für alle Mal austreibt.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 70
  • Gegen den totalen Überwachungsstaat!
« Antwort #3 am: 28. August 2008, 17:40:36 »
So,ich hab mir jetzt Vista Home Premium 64Bit gekauft.Hab ich 89,- Euronen für ausgegeben.
Ich hoffe das neue Bestriebsystem hält was es verspricht.
Werrde jetzt erstmal meine Software auf 64Bit runterladen,falls möglich.
Hoffe das alles glatt läuft.

Gruß

vista aero windows dienste version bit flip kein vist langsam
aktivieren abschalten habe premium home ultimate 7600 live versionen 2009