373 Benutzer online
20. April 2024, 01:28:07

Windows Community



Umfrage

Welche Windows Version benutzt ihr ?

Vista Home Basic
Vista Home Premium 32bit
Vista Home Premium 64bit
Vista Ultimate 32bit
Vista Ultimate 64bit
Vista Business 32bit
Vista Business 64bit
andere Vista Version
Windows XP
anderes OS
Windows 7 32bit
Windows 7 64bit
Zum Thema Welche Windows Version benutzt ihr ? - Auf meinem Zweitrechner sind zwei Partitionen, auf der einen ist XP und auf der anderen werkelt seit Jahr und Tag Windows ME. Und ehrlich gesagt ich bin ganz un... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Welche Windows Version benutzt ihr ?

 (Antworten: 228, Gelesen 108096 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
Re: Welche Windows Version benutzt ihr ?
« Antwort #15 am: 16. Mai 2007, 18:40:53 »
Auf meinem Zweitrechner sind zwei Partitionen, auf der einen ist XP und auf der anderen werkelt seit Jahr und Tag Windows ME. Und ehrlich gesagt ich bin ganz und gar nicht unzufrieden damit!
Meine Tochter müht sich übrigens mit Linux ab.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #16 am: 16. Mai 2007, 19:28:23 »
Haupt Rechner ( Dell XPS M1710 ) -> Vista Ultimate
Server -> Win XP Pro
1x Notebook Sony Vaio mit XP Home ( Backup Notebook )
1x Notebook Maxdata mit Windows ME ( hehehe super Backup Notebook )

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #17 am: 17. Mai 2007, 10:17:15 »
Ich habe auf meinem PC Vista HP 32b , auf meinem Toshiba A60 XP  Home .

Dann besitze ich noch ein Panasonic CF41 mit 16MB Speicher , 4 MB Graka und sagenhaftem 2 GB Festplattenspeicher .
Läuft unter Win98 und dient ausschließlich als MP3Player .

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #18 am: 17. Mai 2007, 10:26:25 »
Ich habe auf meinem PC Vista HP 32b , auf meinem Toshiba A60 XP  Home .

Dann besitze ich noch ein Panasonic CF41 mit 16MB Speicher , 4 MB Graka und sagenhaftem 2 GB Festplattenspeicher .
Läuft unter Win98 und dient ausschließlich als MP3Player .

Na, aber viele MP3 sind da ja nicht drauf.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #19 am: 18. Mai 2007, 01:29:35 »
Denke so 160 Titel .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 15
Re: Welche Windows Version benutzt ihr ?
« Antwort #20 am: 19. Mai 2007, 19:32:56 »
Hallo, mein erster Beitrag!

Ich habe alle gängigen Wundows (95/98/98SE/ME/XPSP2/2000) bis Vista Hame Premium 32bit!
Nutzen tu ich aber seit es Vista gibt nur Vista! Ich finde es ist das das stabilste, und auch einfachste Windows für Home-User!


  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #21 am: 20. Mai 2007, 12:28:43 »
Hallo Matse,

:bigwelcom und viel Spass im Forum

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #22 am: 23. Mai 2007, 14:06:23 »
Das bisherige Abstimmungsergebnis überrascht mich nicht. Ich denke schon, dass sich die meisten für Windows Vista Ultimate entscheiden werden und bei gekauften Komplettsystemen ist in der Regel Windows Vista Home Premium dabei.

Ich selbst habe Vista Ultimate x86. Für die 64-Bit-Version mochte ich mich noch nicht entscheiden, da es hier noch erhebliche Treiberprobleme gibt bzw. geben soll. (Aus eigener Erfahrung kann ich in diesem Fall ja nicht sprechen, um es selbst beurteilen zu können.) Mein nächster PC wird dann aber auf jeden Fall ein 64-Bit-System oder ich rüste den jetzigen auch auf 64-Bit auf, falls ich Windows neu installieren sollte oder muss. Ich hoffe jedoch, dass dieser Schritt unter Vista nicht mehr so häufig notwendig ist wie noch unter XP.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #23 am: 29. Mai 2007, 20:29:55 »
Cool, ich bin einer von 2 Ulti64bit Usern hier  :]

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #24 am: 30. Mai 2007, 11:52:21 »
Außenseiter muss es ja auch geben! :stinker Nein, ist nur Spaß. Auf lange Sicht ist der Umstieg auf 64-Bit unumgänglich, allein schon im Hinblick auf den Arbeitsspeicher. Nur im Moment war es für mich persönlich ein zu großes "Risiko" gleich zwei Umbrüche gleichzeitig zu vollziehen - einmal ein neues Betriebssystem und dann noch der Wechsel von 32- auf 64-Bit. Aber du bist auf jeden Fall auf der zukunftsicheren Seite, maCyo. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
Re: Welche Windows Version benutzt ihr ?
« Antwort #25 am: 30. Mai 2007, 15:51:54 »
Ich weiß, bei mir funkt auch so schon alles tadelos! ;)

Also die Zukunft ist da!  :zwinkern

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #26 am: 30. Mai 2007, 15:56:14 »
maCyo,

benutzt Du lt. Signatur tatsächlich "2,4TB" Speicherplatz?? Was willst Du denn da alles speichern? Alle Filme seit Buster Keaton oder alle Musik seit den Kelten?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #27 am: 30. Mai 2007, 16:15:21 »
Na ja, wenn du beispielsweise die neue 1 TB große Festplatte von Hitachi nimmst, diese als Datenfestplatte nutzt und dann im RAID 1 laufen lässt, hast du schon 2 TB Nennleistung beisammen. Dazu noch 400 GB fürs System und die 2,4 TB sind da. Also alles kein Problem. Aber selbst ich benötige im Moment nicht mehr als 1 TB - wobei ich mir aber für ein externes Back-up noch jeweils 500 GB zulegen werde. Also wäre ich auch schon mit 2 TB dabei.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2007, 16:17:16 von SunnyboyXP »

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #28 am: 30. Mai 2007, 16:19:11 »
Vielleicht komme ich nur einfach aus einer anderen Zeit, als ich noch stolz war, daß mein erster Luxus-Schlepptop von Nixdorf eine FP von 20MB hatte (die Normalausführung hatte 10MB)! Muß mich wohl erst noch umgewöhnen...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #29 am: 30. Mai 2007, 16:46:55 »
Es stimmt schon, die Speicherkapazitäten sind heute einfach gigantisch. Allerdings sind die heutigen Computer auch so leistungsstark, dass selbst Heimanwender mit Video-, Musik- und Grafikdaten hantieren können. Ich möchte meine ganzen Musik-CDs auch auf Festplatte sichern. Zum einen ist es dann bequemer, weil ich nicht mehr einzelne CDs suchen muss; zum anderen bleiben die Original-CDs unberührt und die Musik ist als Back-up gesichert; und nicht zuletzt kann ich mir auch ganz bequem Wiedergabelisten erstellen oder meine Musik auf den iPod (iiiih, von Feindfirma Apple) übertragen.

Wenn man gern am PC zockt, dann verbrauchen moderne Spiele zwischen 4 und 10 GB. Da sind 100 GB auch schnell erreicht. Ich persönlich finde es dann immer aufregend, wenn man mal ein älteres Spiel auskramt und sich dann die Mindestanforderungen ansieht. Was war denn noch gleich ein 486er? :grübel Oha, ganze 4 MB RAM, das ist heftig! :] Und dann noch 20 MB Festplattenplatz. Damit ist mein System doch glatt überfordert. :lachen

vista windows pro dienste update 64bit ram directx download treiber
festplatte version bit driver installation installiert 2gb forum xbox media