378 Benutzer online
19. April 2024, 11:58:17

Windows Community



Zum Thema Samsung LE-40M86BD und Acer Laptop - HalloUnd zwar hab ich mir oben genannten LCd Fernseher genehmigt!Zur Sache: Hab nun gedacht es wäre ein leichtes meinen Laptop Acer Extensa 4100 mit Vista, an d... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Samsung LE-40M86BD und Acer Laptop

 (Antworten: 9, Gelesen 6154 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Samsung LE-40M86BD und Acer Laptop
« am: 29. August 2007, 11:14:21 »
Hallo

Und zwar hab ich mir oben genannten LCd Fernseher genehmigt!

Zur Sache: Hab nun gedacht es wäre ein leichtes meinen Laptop Acer Extensa 4100 mit Vista, an den Fernseher zu "hängen"!

Das Problem ist nur das es weder mit der Vista Software noch mit dem ATI Catalyst richtig funktionieren will!
Eigentlich müsste ich doch einfach das Kabel anhängen und der Laptop müsste den Fernseher erkennen, das tut er aber nicht nur wenn ich mit angestecktem Kable komplett hochfahre, dann hab ich aber kein Bild mehr auf dem Laptop!

Diese komische "FN"-Taste zum wechseln der Bildschirme funktioniert komischerweise auch nicht mehr!

Kann mir einer helfen wie ich das richtig hinbekomme, also auch das ich einfach zwischen beiden Bildschirmen hin und herwechseln kann?

MFG

Fool


*edit* Ich kann auch keine unabhängige Auflösungen einstellen!?

(auto)bot

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #1 am: 29. August 2007, 14:11:13 »
Hm, normal geht das ganz einfach. Hast du den Fernseher auch als Ausgabegerät unter den Anzeigeeigenschaften eingestellt?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #2 am: 29. August 2007, 14:32:53 »
Sers ich habs jetzt hinbekommen, allerdings wenn ich auf die FN Taste drücke müsste er doch vom LCD auf den Laptopildschirm wechseln?

Das funktioniert aber nich, gibts ne Möglichkeit das einzustellen?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #3 am: 30. August 2007, 13:32:09 »
OK seitdem das jetzt funktioniert taucht en neuer Fehler auf.

Ich kann das Bild nicht gleichzeitig anzeigen, weil der LCD Fernseher die Auflösungen des Notebooks nicht darstellen kann.
Ist aber nicht weiter schlimm damit kann ich leben.

Das Prob, wenn ich jetzt aber den Laptop zuklappe, verschwindet das Bild auf dem LCD Fernseher auch, erst wenn ich wieder hochklappe kommt das Bild zurück!?

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #4 am: 30. August 2007, 15:23:02 »
Ja der Laptop geht doch normalerweise in einen sparmodus, wenn du ihn zuklappst oder? Kann man sicher ausschalten.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Re: Samsung LE-40M86BD und Acer Laptop
« Antwort #5 am: 30. August 2007, 16:03:10 »
Ja schon das komische is nur das ich das eigentlich ausgestellt habt!  :grübel

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #6 am: 31. August 2007, 08:02:34 »
Ja und das klappt nicht? Merkst du ja, wenn du ihn zuklappst und dann wieder aufklappst, ob er erst wieder hochfährt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #7 am: 31. August 2007, 09:50:58 »
Nein er macht nur den Bildschirm aus und beim Aufklappen macht er ihn dann wieder an!

Ich hab hat gehofft man könnte einstellen das der Bildschirm auch im zugeklappten Zustand an bleibt!
(Also für den LCD Betrieb sonst wärs ja schwachsinnig) :zwinkern

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #8 am: 31. August 2007, 10:08:03 »
Und du hast wirklich alle Energiesparoptionen etc ausgeschaltet?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #9 am: 31. August 2007, 11:07:08 »
Ja ich hab alles was man im "Energiesparmoduseinstellungsding" abschalten kann abgeschaltet!

Kann es sein das es am ATI Catalyst liegt? Ich hab allerdings keine Einstellung zu dem Thema gefunden!?

vista windows probleme wiederherstellen startet treiber driver wlan taste forum
arbeitsspeicher 2007 vom ati geht anzeigen kein erkennt laptop ausschalten