306 Benutzer online
28. April 2024, 00:57:47

Windows Community



Zum Thema ShellDoc oder DocShell (rechte Maustaste ----> NEU) - Hallo liebe Community,habe folgendes Problem:Wenn man auf Rechte Maustaste ----> Neu geht kommt doch so nen Mausfenster wo man dann neuen Ordner (kann ich er... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

ShellDoc oder DocShell (rechte Maustaste ----> NEU)

 (Antworten: 7, Gelesen 7100 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
ShellDoc oder DocShell (rechte Maustaste ----> NEU)
« am: 22. Februar 2009, 23:31:58 »
Hallo liebe Community,

habe folgendes Problem:

Wenn man auf Rechte Maustaste ----> Neu geht kommt doch so nen Mausfenster wo man dann neuen Ordner (kann ich erstellen) oder Textdokument (Hab ich wieder in die Reg eingetragen) usw. erstellen kann.

Irgend wie glaube ich hat das schei.. TuneUp dort alles verstellt. Gibt es einen Weg es wieder auf Standart zurück zu setzten.

Die Rescue Files aus dem Rescue Center von TuneUp sind weg, löscht es ja nach ner Zeit automatisch.

Greet's D3
« Letzte Änderung: 23. Februar 2009, 10:07:29 von D3ltoroxp »

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 23. Februar 2009, 07:56:47 »
Wenn man auf Rechte Maustaste ----> Neu geht kommt doch so nen Mausfenster wo man dann neuen Ordner oder Textdokument usw. erstellen kann.

Wie jetzt?  :grübel

Ist der gepostete Screenshot nicht von dir? Denn wenn es deiner ist, sehe ich das Problem gar nicht. Du kannst ja einen neuen Ordner und ein Textdokument erstellen.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #2 am: 23. Februar 2009, 10:06:46 »
Ja das habe ich in die Registry wieder eingetragen. Aber der ganze andere Gram eghört dort nicht hin. Aktenkoffer, Windows Live Call ...

Neuen Ordner erstellen war immer drin.

Aber es sieht alles so anders aus, so kenn ich es garnicht. :grübel

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 62
« Antwort #3 am: 23. Februar 2009, 10:15:53 »
Bei mir siehts fast genau so aus....

Kann Dir aber nicht sagen, ob das normal ist!

Ich hab auch TuneUp drauf.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 23. Februar 2009, 10:16:48 »
Hallo D3ltoroxp..

hast du evtl. den Livemessenger installiert ?? der Livedienst von MS nistet sich gerne da ein.. kannste auch nicht umgehen, das hat nichts mit TU zu tun....

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: ShellDoc oder DocShell (rechte Maustaste ----> NEU)
« Antwort #5 am: 23. Februar 2009, 10:21:59 »
Bei mir (auf XP) sieht es eigentlich auch so aus. Hab kein Live Zeugs drauf, aber auch TuneUp. Weiss aber nicht ob es an TuneUP liegt. Habe es ehrlich gesagt nie verglichen aus zwei Gründen:

1. Habe ich auf jedem Rechner TuneUp drauf.
2. Ich brauche eh nur neue Ordner und Verknüpfungen. Also ist mir das andere gar nie richtig aufgefallen.


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #6 am: 23. Februar 2009, 17:16:46 »
Hm na es ist nur weil ich oft Dokumente erstelle. Weiß ich was da nicht reingehört standart. Ja nutze MSN und Live Mail. Aber Aktenkofer und Winrar war vorher nicht drin, genau so wenig wie Journaldokument. Und Textdokument war ja drausen, bevor ich es über die Reg wieder reingeschrieben hab ins Kontexmenü.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 23. Februar 2009, 18:07:47 »
Es gibt doch massenweise Software mit der man dieses Kontextmenü nach Belieben konfigurieren kann. Im Zweifel kann man das mit dem Registry-Schlüssel "ShellNew" jeweils auch händisch selbst konfigurieren.

vista windows probleme wiederherstellen programme weg treiber scan externe festplatte
problem keine taste media realtek player registry geht kein microsoft