483 Benutzer online
25. April 2024, 11:28:29

Windows Community



Zum Thema rechte seite des startmenüs - guten abend!ich habe ein problem mit meinem bilder ordner auf der rechten seite des startmenüs!und zwar habe ich unter d: recovery einen ordner kopiert und auf ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

rechte seite des startmenüs

 (Antworten: 7, Gelesen 5435 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
rechte seite des startmenüs
« am: 29. Oktober 2009, 04:23:53 »
guten abend!

ich habe ein problem mit meinem bilder ordner auf der rechten seite des startmenüs!
und zwar habe ich unter d: recovery einen ordner kopiert und auf c: gepackt, weil das d: recovery kein platz mehr hatte, also d: ist jetzt leer! ordner musste auch komplett gelöscht werden, war zu groß für den papierkorb!

jetzt ist allerdings der bilder ordner im startmenü auch leer kann ihn nicht mal mehr öffnen und rechter mausklick ist nur eigenschaften, umbenen!

habe schon gelesen das man den pfad ändern muss, aber kann ich ja nicht, zeigt mir nix an! oder muss ich erst nen ordner freigeben den ich in c: kopiert habe? werden aus dem ganzem nicht schlau!

was muss ich tun um meine bilder von "jetzt c:" in den bilder ordner im startmenü zu bekommen?

wäre sehr dankbar wenn mir jemand hilft!


(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2009, 07:25:41 »
Hallo,............:bigwelcome

Die Recoverypartition ist nicht dafür gedacht, dort Daten abzulegen oder diese irgendwohin zu kopieren.
Um den Pfad des Bilderordners zu ändern, gehst Du in die Eigenschaften -> Pfad.

Mit dem Tool Vista Userdrop kannst Du die Standardeinstellungen wieder herstellen.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2009, 11:21:20 »
das hab ich schon probiert, bei bilder über eigenschaften, aber dort gibt es kein pfad, muss ich den erst freigeben? oder irgendwas bei sicherheit umstellen?
und über windows hilfe, sind die ordner als verknüpfung makiert!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2009, 11:23:28 »
Hast Du das Vista Userdrop Tool mal getestet?
Besitzt Du Adminrechte?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2009, 11:32:45 »
nein hab ich nicht, aber wenn ich das wieder herstelle, dann ist der ordner ja wieder auf d: weiß auch nicht wozu d: überhaupt gut ist! das hat mal ein kumpel gemmacht, ich möchte alles auf c: und nicht auf d:!

was meinst du mit adm rechte?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: rechte seite des startmenüs
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2009, 11:52:49 »
Das Tool stellt die Standardeinstellungen wieder her und diese sind nicht auf D:\!

Mit Adminrechte meinte ich die Art des Benutzerkonto's.
Administrator | Standardbenutzer

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2009, 12:03:28 »
es wurde alles so eingestellt das es alles auf d: geht, also gehe ich davon aus das wieder dort hingeht!
adm rechte muss ich mal gucken, was soll ich den da machen, freigeben?

gibt es denn nicht irgendeine möglichkeit, vom ordner bilder der jetzt auf c: zu kopieren und dann in den benutzerordner bilder ins startmenü??? warum hab ich den kein pfad in meinem bilder- eigentschaften....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 29. Oktober 2009, 13:38:36 »
Benutze bitte das Vista Userdrop Tool!!!

vista windows wiederherstellen download programme weg keine eigenen vom anzeigen
andere kein win wieder ordner zeigt automatisch musik firefox eigene