310 Benutzer online
15. Januar 2021, 16:22:42

Windows Community



Zum Thema Verknüpfung im Startmenü, rechte Seite von Vista wieder herstellen - Im September habe ich mir ein neues Notebook mit Vista zugelegt. Die Rubrik "Dokumente" in der rechten Spalte des Startmenüs war korrekt mit dem Pfad ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Verknüpfung im Startmenü, rechte Seite von Vista wieder herstellen

 (Antworten: 4, Gelesen 7621 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Verknüpfung im Startmenü, rechte Seite von Vista wieder herstellen
« am: 14. Oktober 2009, 20:40:12 »
Im September habe ich mir ein neues Notebook mit Vista zugelegt. Die Rubrik "Dokumente" in der rechten Spalte des Startmenüs war korrekt mit dem Pfad C:\Benutzer\Name\Dokumente verknüpft. Nach einigem Arbeiten mit Dateien und Drag und Drop hatte ich mir diese Verknüpfung offensichtlich zerstört. Es gab nun eine neue Verknüpfung mit C:\Benutzer\Öffentlich\Dokumente. Trotz aller Versuche ist es mir bisher nicht gelungen, die alte Verknüpfung wieder herzustellen. Im Gegenteil, nach Löschen des Ordners C:\Benutzer\Öffentlich\Dokumente wird dieser von Vista hartnäckig immer wieder hergestellt, z.B. nach jeder #Ungültiger YouTube Link# Anwendung. In meinem Profil Name habe ich nun immer zwei Order Dokumente zur Auswahl. Hinter dem ersten liegt der Pfad C :\Benutzer\Öffentlich\Dokumente, hinter dem zweiten C:\Benutzer\Name\Dokumente. Kann mir jemand sagen, wie ich den ursprünglichen Zustand wieder herstellen kann? Der direkte Link zu meinen (nicht öffentlichen) Dokumenten war nähmlich sehr bequem. Die öffentlichen Dokumente würde ich am liebsten zum Mond schießen. Ich habe nicht vor, mein Notebook zur öffentlichen Plattform zu machen.
Heini

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2009, 22:06:58 »
Hallo Heini,.......:bigwelcome

wenn ich es richtig verstanden habe, willst Du Deinen Benutzerordner wieder herstellen.
Schau Dir dazu mal folgenden Thread an: http://www.go-windows.de/forum/vista-software/persnlichen-ordner-'bilder'-wiederherstellen/



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2009, 16:43:14 »
Hallo netzmonster,

Danke für den Tip mit dem Wiederherstellen durch Vista Userdrop. Leider ist mein Problem doch etwas anders gelagert. Ich habe schon, wie vorgesehen, einen Order Dokumente in meinem Userbereich C:\Benutzer\Name\. Leider gibt es noch einen Zweiten unter C:\Benutzer\Öffentlich\. Und der "Schalter" Dokumente in der rechten Spalte des Startmenüs ist nun mit dem letzteren Pfad verknüpft. Kannst Du mir sagen wie ich diesen Pfad bzw. die Verknüpfung ändere. Wahrscheinlich hängt die Verknüpfung an einem Ordner der von A nach B verschoben werden muß. Ich will nur nicht noch mehr herumprobieren, weil ich befürchte, dass am Ende gar nichts mehr so ist wie es eigentlich sein sollte und nur noch mehr Fehlfunktionen dabei rauskommen.

Vielen Dank für Deine Hilfe, Heini

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2009, 22:06:42 »
Im Moment habe ich kein Vista zur Verfügung.
Normalerweise sollte es funktionieren, wenn Du im Startmenü den Ordner Dokumente mit der Rechten Maustaste anklickst und dort in den Eigenschaften den richtigen Pfad angibst.
Deaktiviere vorher die Benutzerkontensteuerung.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2009, 20:55:37 »
Netzmonster, Du bist einfach genial!
Ich habe die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet, dann den Pfad geändert und die Steuerung wieder eingeschaltet. Nun ist die Verknüpfung so wie ich sie haben wollte. Das Ganze war unkompliziert und schnell gemacht. Vielen Dank! :D
Heini

vista windows update wiederherstellen startet download programme weg treiber original
keine forum eigenen dateien 2007 rechner vom games geht anzeigen
Startmenü  Vista  Verknüpfung  Dokumente 
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen