393 Benutzer online
27. April 2024, 14:28:59

Windows Community



Zum Thema Sidebar - Sammelthread - hallo,habe  mich gestern mal mit dieser SideBar auf dem desktop beschäftikt. dort kann man ja z.B. einen kalender anzeigen lassen, oder ein adressbuch. sta... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sidebar - Sammelthread

 (Antworten: 39, Gelesen 39233 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Sidebar - Sammelthread
« am: 06. März 2007, 09:20:38 »
hallo,
habe  mich gestern mal mit dieser SideBar auf dem desktop beschäftikt. dort kann man ja z.B. einen kalender anzeigen lassen, oder ein adressbuch. standartmäßig werden dort die daten vom vista kalender und aus dem vista adressbuch angezeigt. gibt es die möglichkeit, dort die daten von outlook anzeigen zu lassen?
mit anderen worten, wie kann ich  dem sidabarkalender- und adressbuch sagen, das er den kalender und das adressbuch aus outlook benutzen bzw. darstellen soll?
klingt verwirrend, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.!??

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 06. März 2007, 09:29:55 »
Du könntest zuerst alle Daten von Outlook ins Vista Adressbuch importieren. Und dann werden die auch im Adressbuch der Sidebar angezeigt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #2 am: 06. März 2007, 09:42:32 »
ja, ich weiß, aber genau das will ich ja nich...! dann wäre ich janur noch damit beschäftigt, das vista adressbuch mit den outlook daten zu aktualisieren...!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 06. März 2007, 13:57:23 »
Hallo!

Also ich habe diese Sidebar hier laufen:

http://www.desktopsidebar.com/

Dort funkts!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 10. März 2007, 15:28:09 »
Hallo,

also ich habe folgendes Problem:
Seit gestern öffnet die Vista-Sidebar nicht mehr, obwohl bei den Einstellungen Autostart gesetzt ist. Auch ein manuelles starten gelingt nicht. Kann ich das Programm irgendwo runterladen, oder von der Vista-CD neu installieren?

Mein System:
Vista Ultimate 32bit
AMD X2 4600
Gainward 7800GS
Mainboard: Abit AV8

Gruss
Daniel

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Re: Sidebar - Sammelthread
« Antwort #5 am: 10. März 2007, 17:24:38 »
seit geraumer zeit wird meine sidebar nicht mehr angezeigt.
auch manuelles starten führt zu keinem ergebnis..
was kann das sein?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #6 am: 10. März 2007, 20:48:06 »
Auch das Einstellungsmenü steht dir nicht zur Verfügung?
Ist das bei einer Installation passiert oder war die einfach so auf einmal weg?

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #7 am: 10. März 2007, 20:58:42 »
mach systemwiederherstellung, geht zackig

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #8 am: 10. März 2007, 21:39:00 »
Hi,
ich habe genau das selbe Problem. Habe heute Mittag schon einen Beitrag gepostet, aber leider nur eine Antwort bekonnen:" Mach ne Systemwiederherstellung".
Ich möchte das aber nicht machen, da ich mittlerweile endlich einigermassen gute Soundwiedergabe habe und auch sonst schon viel verstellt habe.

Also: WIE KANN MAN DIE SIDEBAR NEU INSTALLIEREN?????

Gruss
Bielitza

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #9 am: 10. März 2007, 23:23:22 »
Taucht in der Taskbar (links bei den kleinen Icons) dennoch das Sidebar Symbol auf?
Ist es *hups* verschwunden oder war es nach einer Installation weg? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
Schonmal versucht die EXE aus dem Explorer zu starten?
"%ProgramFiles%\Windows Sidebar\sidebar.exe"

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Re: Sidebar - Sammelthread
« Antwort #10 am: 15. März 2007, 13:24:27 »
meine sidebar verschwand irgendwann beim installieren von 3rd party software. welche das war keine ahnung :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #11 am: 15. März 2007, 17:56:46 »
Also: für die Sidebarsucher wie mich:
das Icon in der Taskbar ist auch weg, in der Systemsteuerung existiert zwar noch die Option Windows Sidebar, im Menu selber ist dann aber 'Liste der aktiven Minianwendungen' und 'Mit Windows installierte Minianwendungen wiederherstellen' disabled und hellgrau.
Starten über Prompt ... sidebar.exe geht auch nicht.
Wenn man sidebar startet schnaftelt der Rechner ein bischen, er startet aber nicht und sidebar ist im Task Manager weder unter Programme noch unter Prozesse am laufen.

Bleibt also:WIE KANN MAN DIE SIDEBAR NEU INSTALLIEREN?
Bedank, jtoernig

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #12 am: 15. März 2007, 18:40:35 »
Hallo ,

ich will ja keinem auf die "Füsse" treten aber in der Zeit wo Ihr nach Lösungen sucht hätt ich Vista schon x mal neu installiert !

Wenn reparieren nicht geht und Ihr auf die Sidebar nicht verzichten wollt dann macht halt das System neu .

Alles andere ist doch eh nur rumgewurschtle  ;)

Gruss


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #13 am: 15. März 2007, 21:09:21 »
Und Neuinstallieren ohne das Problem zu erkennen ist die Lösung was?
Du solltest nach Redmont gehen, die brauchen Neuinstalatoren wie dich.
Hat vielleicht auch jemand Ahnung von der Materie. Anfängertips sind nicht das was ich gesucht habe.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #14 am: 15. März 2007, 22:44:49 »
@jtoernig 

Oh Du ärmster da hast Du aber Pech - "alte Hasen" wirst Du in keinem Vista-Forum finden > Da muste dann wohl nach Redmont gehen !

Und ja ich bin zu blöd Dein Problem zu lösen - und die Anderen User wollen wohl nicht  :P

So Ironie mal aus !

Bei einigen Problemen bleibt einem nichts anderes übrig als ne Neuinstallation , oder sagen wir mal manchmal ist eine Neuinstallation sinnvoller als sich in etwas zu verrennen . Du hast Dir da irgendwie ich schätze mal bein Installieren von irgendwas Teilweise dein System zerschossen und wie gesagt wenn Reparieren oder Wiederherstellen nicht funktioniert dann mus man halt mal das Hirn einschalten und siehe oben !

Das ganze ist aber kein Grund mich Persönlich anzugreifen und da wir schon mal beim Thema sind ANFÄNGER die beim 2ten post schon das Maul aufreissen und selbst auch nichts auf die Reihe bekommen braucht und sucht auch kein Mensch  ;)

Schönen Tag noch


vista aero glass windows exe probleme wiederherstellen startet msn download
programme weg bit original problem wlan installation keine for installiert