368 Benutzer online
18. April 2024, 10:13:37

Windows Community



Zum Thema Software deinstallieren nicht möglich - Warum ? - Hallo,ich habe heute Dreamweaver installieren wollen, kam dabei aber nicht weit. Nun habe ich im Softwaremanager das Programm "Adobe Setup" installier... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Software deinstallieren nicht möglich - Warum ?

 (Antworten: 4, Gelesen 6582 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Software deinstallieren nicht möglich - Warum ?
« am: 01. Mai 2007, 18:32:16 »
Hallo,

ich habe heute Dreamweaver installieren wollen, kam dabei aber nicht weit. Nun habe ich im Softwaremanager das Programm "Adobe Setup" installiert, was ich nicht deinstallieren kann. Wenn ich die Installation erneut starte, kommt die Meldung, dass bereits eine Installation läuft und dies beendet wird.

Schaue ich unter Common Files finde ich einen Adobe-Ordner mit einer Setup-Datei, die ich aber auch nicht starten kann. Das Löschen des Ordner bezweckt dass die "Adobe Setup" wieder aus dem SAoftwaremanager entfernt wird aber nach Starten einer neuen Installation geht das Spiel von vorne los.

Was kann ich da noch machen ?

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #1 am: 02. Mai 2007, 17:49:43 »
Ich würde folgendes probieren. Lösche in der Registrierungsdatenbank unter Software alle Schlüssel die was mit den Programmen zu tun haben; vorher aber unbedingt Wiederherstellungspunkt erstellen in der Systemwiederherstellung. Dann Neustart.
Benutze das Tool TuneUp Utilities2007 für Vista und gehe dort in die Option "Kontrollieren und Verwalten" und dann auf TuneUp Uninstall Manager. Suche die Programme und deinstalliere sie. Wenn das nicht funktionieren sollte suche im "TuneUp Shredder" unter der Funktion "Daten retten Vernichten" die betroffenen Dateien und entferne sie manuell.
Wenn alle Stränge reißen setze das gesamte System über die Systemwiederherstellung auf ein Datum zurück bevor du die Probleme hattest.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #2 am: 03. Mai 2007, 10:20:47 »
Also ich würde sofort mit Systemwiederherstellung vor die Installation zurückspringen .

  • Windows 98
  • Beiträge: 519
« Antwort #3 am: 29. November 2012, 02:21:02 »
Hi Frank
Sollte es mit der Systenwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt nicht klappen,versuche dies.
Geek unistaller in Deutsch.Zip entpacken,als Admin ausführen ( muß nicht installiert werden ) zeigt
es die Adobe Setup Datei an,kannst du diese komplett löschen,alle Registry Einträge werden mit
gelöscht.
Viel Glück
Florian-Luca

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 29. November 2012, 20:48:35 »
Hallo Florian-Luca,

schau Dir mal das Datum des 1. Threads an. :zwinkern


Trotzdem vielen Dank für Deinen Einsatz.

vista windows programme keine media avi player installieren setup kein
option win tuneup spiel spiele dreamweaver datei nero software programm