637 Benutzer online
28. April 2024, 22:41:34

Windows Community



Zum Thema SP1 Probleme lösen - In der brandneuen "Computerbild" 9/20008 gibt es die 15 wichtigsten Problemlösungen rund ums ServicePack 1. Um ehrlich zu sein, ich hätte auch nicht g... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

SP1 Probleme lösen

 (Antworten: 4, Gelesen 4561 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
SP1 Probleme lösen
« am: 12. April 2008, 21:33:23 »
In der brandneuen "Computerbild" 9/20008 gibt es die 15 wichtigsten Problemlösungen rund ums ServicePack 1. Um ehrlich zu sein, ich hätte auch nicht gewußt das es unbedingt die Windows-Dienste "Geplante Tasks" und "Volumenschattenkopie" bedarf sowie des NET.Framework 3.5 ! Fehlt eines dieser Komponenten bekommt man die bekannten Probleme mit ständigen Neustarts, Installation in Endlosschleife usw. Wie man diese Probleme behebt steht auch beschrieben. Für alle die das betrifft: LESEN !!

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #1 am: 13. April 2008, 04:59:58 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #2 am: 13. April 2008, 12:19:23 »
Vor allem bei Notebooks hatten viele Leute ja das Problem das nach der Installation des SP nach einem Neustart der Bildschirm schwarz blieb und ähnliches. Davon steht auf den Microsoft Seiten keine Lösung. Aber in oben erwähnter Zeitschrift.

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 13. April 2008, 12:20:52 »
andere hatten das Problem das sie es ganicht erst Installieren konnten.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 13. April 2008, 18:06:52 »
Genau! Bei wieder anderen wird das SP bei den WindowsUpdates gar nicht erst angezeigt. Dazu muß nämlich erst das NET.Framework 3.5 installiert sein und der Windows Dienst "Volumenschattenkopien" sollte aktiviert und gestartet sein ....
Man lernt halt nie aus :-)

vista windows update probleme neustart treiber problem installation installiert installieren
setup vor fps funktioniert explorer fehlt konfigurieren findet sp1 internet