520 Benutzer online
25. April 2024, 11:54:34

Windows Community



Zum Thema Sprachausgabe - Hi,hat jemand mal die Sprachausgabe getestet? Zurzeit ist nur eine englische Stimme (Anna) aktiv, und es wird empfohlen die deutsche Stimma nach zu installieren... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Sprachausgabe

 (Antworten: 10, Gelesen 11274 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Sprachausgabe
« am: 19. Februar 2007, 21:02:50 »
Hi,

hat jemand mal die Sprachausgabe getestet? Zurzeit ist nur eine englische Stimme (Anna) aktiv, und es wird empfohlen die deutsche Stimma nach zu installieren. Aber woher bekommt man die, auf der MS Hompage finde ich nichts.

Hat das schon jemand ausprobiert?

LG Kati

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 19. Februar 2007, 21:06:27 »
Was ist denn die englische Veriosn vom Sprachausgang Anna?  ???
Das sagt mir jetzt nicht so viel.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 19. Februar 2007, 22:27:07 »
Anna ist der Name für die Stimme der Sprachausgabe und sich deutsche Texte mit der englischen Aussprache Anna anzuhören ist ziemlich unangenehm. Bei XP war die Stimme noch männlich, Microsoft Sam. Aber keine Ahnung wo es ne deutsche Stimme gibt..

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #3 am: 20. Februar 2007, 07:53:19 »
Hi,

XP kannte lange nur den Sam, und der konnte auch nur Englisch. Mittlerweile gibt es für XP eine deutsche Stimme: www.microsoft.com/germany/autoroute/tts/tts.mspx

Vista hat auch eine Sprachausgabe und beim Einrichten wird empfohlen die deutsche Stimme nach zu installieren. Aber es wird nicht gesagt, woher man die bekommen kann. Auf der Mircrosoft-Homepage finde ich sie nicht.

Werde dann auch mal die Sprachsteuerung testen,

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #4 am: 20. Februar 2007, 10:02:50 »
so hier für die die es sehen wollen:

http://www.isnichwahr.de/redirect22741.html

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
Re: Sprachausgabe
« Antwort #5 am: 20. Februar 2007, 11:06:18 »
Achso diese Sprachausgabe. Mein VAter hat die Stimme für Lara Croft. Das hört sich echt geil an.  :D

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #6 am: 20. Februar 2007, 19:57:59 »
wo isnn die

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #7 am: 20. Februar 2007, 20:03:40 »
Hi,

unter Systemsteuerung, Center für erleichterte Bedienung und dann Sprachausgabe starten.

LG Kati

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #8 am: 20. Februar 2007, 22:19:15 »
Achso diese Sprachausgabe. Mein VAter hat die Stimme für Lara Croft. Das hört sich echt geil an.  :D

Und wo bekommt man die Stimmen her?? Habe da nur ne englische Frau drin und die quakt nur  ;D

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #9 am: 25. Februar 2007, 08:09:15 »
Hi,

die wird von MS per Update nachgeliefert ...  :) ... aber wann.

LG Kati

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Sprachausgabe
« Antwort #10 am: 25. Februar 2007, 17:07:26 »
hi,

habe das gleiche problem. was ich auch super finde, ist, dass wenn man die sprachausgabe startet, eine meldung kommt, man soll die mit dem betriebssystem kompatible sprache verwenden. wenn's nicht so ärgerlich wäre, könnte man fast lachen. Typisch scheiss Microsoft, ist zum Kotzen  >:(. Ich würde ja wenigstens gerne eine englische spracheingabe haben, aber ich finde da auch nichts!!!
Hat jemand mal bei MS nachgefragt, wann die die updates für andere Sprachen erhätlich sind???


vista windows update startet download problem keine for www center
2007 installieren andere systemsteuerung microsoft win instalieren funktioniert downloaden handy