477 Benutzer online
25. April 2024, 02:33:35

Windows Community



Zum Thema System läuft zu schnell - Hallo,Habe folgendes Problem mit meienem Vista home Premium 64 bit: Jedesmal wenn ich den computer heruntergefahen hab und wieder einschalte geht alles zu schne... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

System läuft zu schnell

 (Antworten: 10, Gelesen 6647 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
System läuft zu schnell
« am: 01. September 2009, 14:28:44 »
Hallo,
Habe folgendes Problem mit meienem Vista home Premium 64 bit: Jedesmal wenn ich den computer heruntergefahen hab und wieder einschalte geht alles zu schnell. Es fängt schon beim hochfahren mit dem ladebalken an, der rasend schnell von links nach rechts geht. Wenn der PC dann hochgefahren ist blinkt der courser sehr schnell und auch wenn ich Anwendungen öffne laufen die im Turbogang. Man muss sich das so vorstellen als hätte man einen film laufen und spult immer nach vorne.Weiters ist mir aufgefallen das ich die Ordner auf dem desktop nicht mehr doppelt anklicken kann und das sich der windows live-messanger nicht mehr verbinden kann. Avast! antivirus professional geht auch nicht mehr.
Hoffentlich hat jemand eine lösung für dieses Problem

darkman77

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 01. September 2009, 14:32:16 »
Avast deinstallieren. Eventuell mal nach einem Cleantool suchen

Dann die Vista-DVD einlegen und unter Start bei Suche cmd eingeben. Dann in der Eingabeaufforderung sfc /scannow eingeben und Enter. Sollte er Dateien nicht wiederherstellen können, dann den PC von der Vista-DVD starten und die Reperaturoptionen aufrufen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 01. September 2009, 15:19:39 »
Avast deinstallieren. Eventuell mal nach einem Cleantool suchen

Dann die Vista-DVD einlegen und unter Start bei Suche cmd eingeben. Dann in der Eingabeaufforderung sfc /scannow eingeben und Enter. Sollte er Dateien nicht wiederherstellen können, dann den PC von der Vista-DVD starten und die Reperaturoptionen aufrufen.

Glaube nicht das es vom Avast ausgeht, da nach mehrmaligem booten alles wieder normal ist. Das mit der eingabeaufforderung habe ich gemacht und er meldet: Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.
Eine reparatur möchte ich vermeiden, da ich den pc erst neu aufgesetzt habe.
Könnte es eventuell an den RAMs liegen (taktung, frequenz oder so was)?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 01. September 2009, 15:23:58 »
Ich hab jetz nich soviel Ahnung davon, aber ich hatte auch mal so ein Problem unter Windows XP/7 32-bit...
Lag bei mir an der CPU...hab dann aber den AMD Dualcore Optimizer installed...seit dem gehts...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 01. September 2009, 22:19:21 »
Hast Du mal Tastatur & Maus getauscht? Es könnte auch an einer "verklemmten" Taste liegen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: System läuft zu schnell
« Antwort #5 am: 01. September 2009, 22:37:22 »
Hast Du mal Tastatur & Maus getauscht? Es könnte auch an einer "verklemmten" Taste liegen.

Keine schleche Idee, aber wen dem so wäre dann würde es die Taste auch klemmen wenn der pc dann mal normal läuft und ich damit arbeite.
Wenn ich einen Ram riegel rausnehme dann startet vista gleich normal und wenn ich dann wieder abschalte und den 2. riegel reinu dann gehts, aber beim nächsten herunterfahren und wieder starten wieder das selbe spiel. Also muss es doch was mit den einstellungen im bios sein oder? kenn mich da leider zu wenig aus

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 01. September 2009, 22:39:47 »
sorry für die rechtschreibfehler  :D übrigens ein bios update hab ich schon gemacht

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 01. September 2009, 22:55:35 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 01. September 2009, 23:14:39 »
Danke für deine hilfe netzmonster, ich werde das morgen mal testen.
Meld mich dann wieder

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 02. September 2009, 06:30:36 »
Solltest du das BS mit mehr als 1-2Gb Ram installiert haben ,so kann ich nur schreiben,installiere es mit nur 1-2 gb Ram . wenn alles wieder drauf ist ,SP1/SP2 +alle UpDate .Dann die restlichen Ram.s einbauen. Und deine prob. sind verschwunden.
Sollte das nicht der Fall sein,mit zuviel Ram installiert. Dann im Bios erste Seite : die defoult einstellung übernehmen.
Memmory Remapping aktiviert.
« Letzte Änderung: 02. September 2009, 22:34:18 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: System läuft zu schnell
« Antwort #10 am: 02. September 2009, 22:48:36 »
Solltest du das BS mit mehr als 1-2Gb Ram installiert haben ,so kann ich nur schreiben,installiere es mit nur 1-2 gb Ram . wenn alles wieder drauf ist ,SP1/SP2 +alle UpDate .Dann die restlichen Ram.s einbauen. Und deine prob. sind verschwunden.
Sollte das nicht der Fall sein,mit zuviel Ram installiert. Dann im Bios erste Seite : die defoult einstellung übernehmen.
Memmory Remapping aktiviert.

Ich danke euch es läuft alles wieder normal.
An was es nun schlussendlich gelegen hat weiß ich auch nicht genau, aber ist ja auch egal solange alles funktioniert

vista windows update 64bit startet programme version bit problem forum
arbeitsspeicher system rechner games geht schneller film ipod win spiel