650 Benutzer online
29. April 2024, 00:30:17

Windows Community



Zum Thema Systemstart Fehlermeldung - Neuerdings kommt beim erscheinen des Desktop nach dem Start die Fehlermeldung windmi32.rom konnte nicht geladen werden . Auserdem erscheint das Hintergrundbild ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Systemstart Fehlermeldung

 (Antworten: 8, Gelesen 5032 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Systemstart Fehlermeldung
« am: 13. August 2008, 13:16:40 »
Neuerdings kommt beim erscheinen des Desktop nach dem Start die Fehlermeldung windmi32.rom konnte nicht geladen werden . Auserdem erscheint das Hintergrundbild nicht mehr.Kenn irgendjemand das Problem oder weiss was man tun kann ?

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 13. August 2008, 13:22:37 »
Hallo

Gib uns doch an was für ein System du hast. Super wäre auch ein Screenshot von der Fehlermeldung.

Zitat
rom konnte nicht geladen werden
Dann würde etwas mit dem ROM Speicher nicht stimmen. Sprich der PC kann den Inhalt des ROM Speichers nicht laden.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 13. August 2008, 13:47:49 »
Eine windmi32.rom gibt es auch nicht von Vista selbst aus, aber evtl. eine "C:\WINDOWS\SYSTEM32\windmi32.dll". Ich habe leider selbst kein Vista mehr drauf.
Diese dll wird aber gerne von Spyware ect. heimgesucht und sollte mal von nem ordentlichen Virenscanner gefilzt werden. Die Zugehörigkeit kann ich dir leider nicht weiter beschreiben.

Wenn es sich aber definitiv um die windmi32.rom handelt und diese auch nicht als Autostartbefehl verankert ist, dann folgendes:

1. C:\ nach der besagten windmi32.rom durchsuchen.
2. Wenn nicht gefunden, dann Start>Ausführen>msconfig im Reiter "Systemstart" nach Befehl windmi32.rom suchen und löschen, falls vorhanden.
3. Wenn dies nicht im Systemstart steht, dann Start>Ausführen>regedit und STRG+F drücken. Dateinamen windmi32.rom  reinschreiben und durchsuchen lassen und alle Einträge rauslöschen. Mit F3 weitersuchen, bis alles raus ist.
« Letzte Änderung: 13. August 2008, 13:55:26 von Lemmi »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 13. August 2008, 13:49:36 »
Soll das windmi32.rom heissen? Ich dachte es sind zwei Sätze.

@ Alceste

Klär uns bitte auf. Weil eine Endung mit .rom habe ich noch nie gesehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 14. August 2008, 10:30:16 »
Also hier meine Config

Hersteller:     
BIOSTAR Group
Prozessor:    
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz (4 CPUs), ~2.4GHz
Speicher:    
4094MB RAM
Festplatte:    
480 GB Insgesamt
Videokarte:    
NVIDIA GeForce 8800 GT
Monitor:    
Generic PnP Monitor
Soundkarte:    
Speakers (Realtek High Definition Audio)
Betriebssystem:    
Windows Vista™ Ultimate 64bit (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080425-1930)
Motherboard:    
Computer Case:


go-windows.de

und der Screenshot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Systemstart Fehlermeldung
« Antwort #5 am: 14. August 2008, 15:04:05 »
Hast du vieleicht eins dieser bewegten Hintergrundbilder installiert?

Wenn ja nehme doch mal einen anderen Hintergrund!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #6 am: 14. August 2008, 15:25:46 »
Nö hab n ganz normales pic . Aber trotzdem funzt das nicht .

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 14. August 2008, 20:46:43 »
Das ist das was fehlt :


Lege einmal die Board CD ein ,
« Letzte Änderung: 14. August 2008, 21:01:39 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 18. August 2008, 08:45:23 »
Danke für den Tipp. Habs instaliiert und gestartet dann kam das Ding da


go-windows.de

vista windows 64bit ram error problem system 2007 service pack
anzeigen build vist definition 6001 wurde gefunden netzwerk automatische handy