204 Benutzer online
19. September 2018, 00:14:45

Windows Community



Zum Thema Systemwiederherstellung - Hallo,gestern habe ich auf meinem ASUS Notebook (Windows Vista Ultimate 64) das neue SP2 installiert.Nun habe ich das Problem, dass die Systemwiederherstellung ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Systemwiederherstellung

 (Antworten: 11, Gelesen 5261 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Systemwiederherstellung
« am: 13. Juni 2009, 08:43:02 »
Hallo,

gestern habe ich auf meinem ASUS Notebook (Windows Vista Ultimate 64) das neue SP2 installiert.
Nun habe ich das Problem, dass die Systemwiederherstellung nicht mehr geht.
Wenn ich unter "Sichern und Wiederherstellen" den Punkt "Wiederherstellungspunkt erstellen oder Einstellungen ändern" anwähle kommt die im Anhang beschriebene Fehlermeldung.

SystemPropertiesProtection.exe - Ungültiges Bild

C:\Windows\system32\SRCLIENT.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen ...



« Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 09:12:58 von gerhart »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 13. Juni 2009, 08:52:47 »
Warum hängst Du die Fehlermeldung nicht einfach als Bild an? Ist doch viel einfacher. Warum docx?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 13. Juni 2009, 09:57:11 »
 Computerschutz  ? War das SP1 schon drauf ?

Was ist mit der Recovery CD deines Lappi.  

Rufe "cmd" auf ,als Admin.starten (re. Maust.) und gib dort sfc /scannow ein.(enter) und lege Zeitgleich deine Vista DVD ein.
Es kann sein das die Vista erstinstallation einen Fehler enthält. ( Softwarefehler)
« Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 10:59:13 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #3 am: 13. Juni 2009, 15:30:55 »
Danke,

habe ich gemacht. Das Logfile ist sehr lang.
Einige Dateien konnten nicht repariert werden, trotz eingelegter Windows DVD.
Aber warum hat die Systemwiederherstellung noch unmittelbar vor der Installation von SP2 funktioniert?
Sieht für mich so aus als sei mit dem SP2 etwas faul, es wurde über automatische Updates installiert.
Hat noch jemand eine Idee?

Bin für jeden Tipp dankbar.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 13. Juni 2009, 16:21:13 »
Geht es immer noch nicht? Ausprobiert?

An sich ist das SP2 recht unproblematisch und verursacht kaum Fehler. Ich vermute, daß ggf. vorher schon etwas nicht gestimmt hat. Meine (32 Bit-Vista) srclient.dll stammt i. Ü. schon vom 21.01.2008, lange vor dem SP2, hat also mit dem SP2 vermutlich nichts zu tun.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Systemwiederherstellung
« Antwort #5 am: 13. Juni 2009, 17:00:09 »
Vielleicht solltest du mal alle gestellten Fragen,auch wenn es schwer fällt beantworten .

Wurde das BS mit mehr als 2 Gb Ram installiert ?  Sp1 ? Update für SP2 ?

Virenschutz ?  Defender Testweise ausschalten , Rufe "mrt" auf.
Ist die Vista DVD eine Recovery von Asus ?
« Letzte Änderung: 13. Juni 2009, 17:05:49 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 15. Juni 2009, 04:02:26 »
Notebook hat 4GB RAM
Installiert war Vista64 mit SP1, damit funktionierte die Systemwiederherstellung noch einwandfrei.
Dann wurde SP2 installiert und der Fehler trat auf.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 15. Juni 2009, 04:03:35 »
Virenschutz ist Antivir, war bereits vor der Installation von SP2 drauf.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 15. Juni 2009, 04:13:12 »
mrt ausgeführt, Schnellüberprüfung ohne Ergebnis.

Eingelegte VISTA DVD war incl. SP1 und nicht von ASUS.

Werde es nochmal mit der Recovery DVD von ASUS probieren und vorher noch ein Image erstellen, für den Fall der Fälle ...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 15. Juni 2009, 05:07:29 »
mrt ausgeführt, Schnellüberprüfung ohne Ergebnis.

Eingelegte VISTA DVD war incl. SP1 und nicht von ASUS.

Werde es nochmal mit der Recovery DVD von ASUS probieren und vorher noch ein Image erstellen, für den Fall der Fälle ...

Da Vista mit mehr als 2Gb Ram installiert wurde ,kommt es zu fehlern. Besser  mit nur 2Gb Ram !

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Systemwiederherstellung
« Antwort #10 am: 15. Juni 2009, 05:14:13 »

Was mache ich da falsch???


  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #11 am: 16. Juni 2009, 18:53:23 »
Boote von der Recovery DVD und klick auf Systemreparaturoptionen. Dann laß die "Reparatur" laufen. Kann sein das du danach das SP 2 noch mal neu einspielen mußt. Da würde ich Dir aber empfehlen es direkt von der Microsoft Seite (Downloadcenter) herunter zu laden und es manuell zu installieren. Während der Installation AntiVir deaktivieren!

vista windows exe 64bit asus probleme wiederherstellen error treiber bit
original problem installation keine forum dateien system service pack installieren