310 Benutzer online
28. November 2020, 00:51:04

Windows Community



Zum Thema Systemwiederherstellung: Wo finde ich passende Treiber? - Ich hab jetzt beim ersten Windows logo f2 gedrückt und bin jetzt bei nem fenster das sich nennt:PhoenixBIOS Setup UtilityIch bekomm die Möglichkeiten bei Diagno... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Systemwiederherstellung: Wo finde ich passende Treiber?

 (Antworten: 46, Gelesen 33199 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Systemwiederherstellung: Wo finde ich passende Treiber?
« Antwort #15 am: 26. Juli 2009, 15:53:43 »
Ich hab jetzt beim ersten Windows logo f2 gedrückt und bin jetzt bei nem fenster das sich nennt:

PhoenixBIOS Setup Utility
Ich bekomm die Möglichkeiten bei Diagnostics einen Primary Hard Disc Self Test oder einen Memory Test durchzufü´hren, bin ich da richtig?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 26. Juli 2009, 16:01:31 »
Ich hab jetzt beim ersten Windows logo f2 gedrückt und bin jetzt bei nem fenster das sich nennt:

PhoenixBIOS Setup Utility
Ich bekomm die Möglichkeiten bei Diagnostics einen Primary Hard Disc Self Test oder einen Memory Test durchzufü´hren, bin ich da richtig?

Findest du die "entf" Taste  :zwinkern  zur Not nimm die "Delete" Taste. Oder drücke F12 mal
Dann füre mal das HDD Prüfprog. aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #17 am: 26. Juli 2009, 16:11:46 »
Ich führe den Test jetzt mal aus

Test Status: #10008- Replace Hard Disc

Wie ist das mit der ent Taste gemeint

Der bootscreen ist derjenige bei dem der winowsladebalken unten kommt (grün) oder? Aber da is bei mir kein WIndowssymbol...
Wenn dieser Screen kommt soll ich entweder 2x f2 oder 2x entf drücken??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 26. Juli 2009, 16:22:20 »
Ich führe den Test jetzt mal aus

Test Status: #10008- Replace Hard Disc

Wie ist das mit der ent Taste gemeint

Der bootscreen ist derjenige bei dem der winowsladebalken unten kommt (grün) oder? Aber da is bei mir kein WIndowssymbol...
Wenn dieser Screen kommt soll ich entweder 2x f2 oder 2x entf drücken??
Erscheint bei dir ein Schwarzes  Bild mit weißer Schrift beim aufstarten,es wird deine Hardware aufgelistet  ? Wenn ja ,dann die "entf" Taste so lange antippen bist ein blaues Bild kommt . Ob steht dann : Award / Phönix Bios

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #19 am: 26. Juli 2009, 16:27:53 »
Ganz am Anfang in der Mitte das HP invent logo, rechts unten steht in orange phönix und links unten steht in weißer schrift was ich öffnen kann, wenn ich f2 oder f8 oder esc oder enter drücke
Aber wenn ich da ununterbrochen esc drücke passiert gar nix, es kommt danach ein schwarzer schirm wo links oben eine art cursor also eig nur ein unterstrich _ weiß blinkt und nahc ein paar sekunden kommt der windows ladebalken

das gibts doch nicht!!

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Systemwiederherstellung: Wo finde ich passende Treiber?
« Antwort #20 am: 26. Juli 2009, 16:30:43 »
Ganz am Anfang in der Mitte das HP invent logo, rechts unten steht in orange phönix und links unten steht in weißer schrift was ich öffnen kann, wenn ich f2 oder f8 oder esc oder enter drücke
Aber wenn ich da ununterbrochen esc drücke passiert gar nix, es kommt danach ein schwarzer schirm wo links oben eine art cursor also eig nur ein unterstrich _ weiß blinkt und nahc ein paar sekunden kommt der windows ladebalken

das gibts doch nicht!!

Wer schreibt von " esc " Taste ?  ?(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #21 am: 26. Juli 2009, 16:34:07 »
So, das mit der esc Taste steht da nur...

Wenn ich öfter f10 drücke öffnet sich das sogenannte PhoenixBIOS Setup Utility

Jetzt hab ich aber mehrere Reiter, nämlich Main, wo das Notebook Modell und andere Systeminfos stehen

Security: Administrator  und Power On Password

System Configuration

Language, Button Sound, Virtualization Technology und Boot Options, ist es hier zu finden???

Bei den Boot Options:

F10 and F12 Delay (sec)    

CD-ROM Boot  [Enabled]
Floppy Boot   [Enabled]
Internal Network Adapter Boot     [Disabled]

Bin ich hier richtig??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #22 am: 26. Juli 2009, 16:53:14 »
Ja
Suche jetzt : First Boot Divice .  Sollte unter Advanced Bios Features zu finden sein .Oder Boot Option.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #23 am: 26. Juli 2009, 17:04:09 »
Sehr gut, ich hab jetzt grade Ubuntu drauf getan und kann auf meine Festplatte zugreifen, allerdings sind das 240 GB

Eine Frage: Ist es auch wichtig dass ich komplett alle Dateien von der Festplatte sichere, also auch die Temp Dateien, Programme, usw....

Oder nur die persönlichen Dateien??

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #24 am: 26. Juli 2009, 17:06:32 »
Nur die Dateien, die nach einer Neuinstallation nicht sowieso wieder drauf sind. Also persönliche Briefe, Bilder, Filme etc.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Systemwiederherstellung: Wo finde ich passende Treiber?
« Antwort #25 am: 26. Juli 2009, 17:20:36 »
Das heißt eig. muss ich nur die Dateien die in den Ordnern users enthalten sind sichern, weil die dateien im ordner windows oder temp oder die ganzen programme bei der neuinstallation wieder drauf kommen

Aber ich hab keine Installations CD gehabt, das Windows war schon am Notebook und beim ersten Starten wurde es installiert, was bedeutet es dann wenn ich die Festplatte iwkrlich austauschen muss?
Dann sind die Windows Dateien ja auf der defekten drauf und ich müsste mir ein neues WIndows kaufen oder wie?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #26 am: 26. Juli 2009, 17:24:38 »
Dann hast Du auf Deinem PC irgendwo Recovery-Daten, wahrscheinlich auf einer versteckten Partition. Und/Oder Du hast eine Recovery-CD. Ich würde mich erst mal in meinem PC-Handbuch informieren, wie die Wiederherstellung Deines Windows funktioniert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #27 am: 26. Juli 2009, 17:48:21 »
ISt die Festplatte überhaupt kaputt wenn ich eh darauf zugreifgen kann, zwar mit ubuntu aber immerhin??

Warum kann ubuntu drauf zugreifen und windows nicht?

Laut Handbuch hab ich am Anfang Wiederherstellungsdiscs gemacht, ich hoff ich finde die noch

Es steht aber auch drauf:

bei einer vollständigen Systemwiederherstellung:

arbeitet das Tool Recovery Manager von einer dedizierten Wiederherstellungspartition auf der Festplatte

Das heißt doch, dass ich diese partition auch sichern sollte, falls ich die cds nciht mehr finde oder?

WIe kann man diese finden?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #28 am: 26. Juli 2009, 17:57:23 »
Wie du den Inhalt der Partition lesen kannst, kann ich dir sagen. Du brauchst das Programm hier: http://gparted-livecd.tuxfamily.org/. Das Image brennst du auf CD und bootest damit. In dem sich öffnenden Partitionsmanager stellst du die Partition auf sichtbar (nimmst bei flags das Häkchen hinter "hidden") weg. In Windows gehst du dann in die Systemsteuerung, Computerverwaltung und ordnest der Partition einen Laufwerkbuchstaben zu. Dann wird dir die Partition ganz normal als Laufwerk angezeigt.
Aber wie man die dann bootfähig auf DVD brennt, weiß ich jetzt nicht so richtig. Und außerdem Vorsicht, ich weiß nicht genau wie das läuft mit dem booten von der Partition. Wenn man die wieder unsichtbar macht, sollte es wieder sein wie vorher, aber Garantie will ich dafür nicht übernehmen.

im BIOS die Security Einstellungen auf "Disable" setzt. Dann sollte die Partition in der Datenträgerverwaltung zu sehen sein.
« Letzte Änderung: 26. Juli 2009, 18:03:03 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
« Antwort #29 am: 26. Juli 2009, 18:26:59 »
Nur mein Windows geht ja am laptop nicht, ich will die Teile die ich für WIndows Neuinstallation brauche von der Festplatte sichern, dass ich diese Teile dann auf die neue festplatte drauf tun kann und ich Windows ganz normal neu installieren kann

Geht das??

vista windows update 64bit sound toshiba satellite probleme wiederherstellen download
neustart weg treiber externe festplatte version bit original driver medion
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen