357 Benutzer online
15. August 2020, 04:21:10

Windows Community



Zum Thema Finde nicht den richtigen Treiber - Hallo Hab erst kürzlich meine Festplatte formatiert und Windows 7 installiert.Nun sind alle Treiber weg.Ich hab alle von der Herstellerseite runtergeladen diese... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Finde nicht den richtigen Treiber

 (Antworten: 14, Gelesen 8656 mal)

_wirel3ss_

  • Gast
Finde nicht den richtigen Treiber
« am: 27. Juli 2012, 17:08:01 »
Hallo

Hab erst kürzlich meine Festplatte formatiert und Windows 7 installiert.
Nun sind alle Treiber weg.
Ich hab alle von der Herstellerseite runtergeladen diese funktionieren eigentlich auch alle
bis auf die für Ethernet Controller, Netzwerkcontroller und PCI-Kommunikationscontroller.
Hier sind mal Daten zum Notebook(Auszug aus hwinfo32)

Computer:      Acer Aspire 7750G
CPU:           Intel Core i5-2430M 2400 MHz
Motherboard:   Acer JE70_HR
Chipset:       Intel HM65 (Cougar Point) [B2]
Memory:        8192 MBytes
Graphics:      AMD Radeon HD 6850M [Acer]
Sound:         Intel Cougar Point PCH - High Definition Audio Controller [B2]
Sound:         ATI/AMD Juniper/Broadway/Granville - High Definition Audio Controller
Network:       Atheros AR8151 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (L1c)
OS:            Microsoft Windows 7 Ultimate (x64) Build 7600

Nun ist es eigentlich offensichtlich welchen Treiber ich brauche aber der von der Herstellerseite funktioniert nicht und sonst finde ich den nirgens.Wie gesagt es geht um die Treiber oben.
Wäre toll wenn jemand ne Idee hätte wo ich den noch herbekomme und vielleicht nen Link reinstellen könnte.
Danke im Vorraus

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 27. Juli 2012, 17:55:49 »
Zitat
Hab erst kürzlich meine Festplatte formatiert und Windows 7 installiert...
Warum nimmst Du nicht einfach die Treiber der mitgelieferten Treiber-CD? Warum installierst Du nicht einfach das mitgelieferte Windows?

Wenn Du es kompliziert willst, mußt Du googeln und/oder Dich mit dem Herstellersupport in Verbindung setzen.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 17:57:59 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 27. Juli 2012, 18:29:39 »
Das Problem ist dass keine Treiber CD dabei war.
Und Windows war vorinstalliert und ich hab jetzt meine Win7 Ultimate Lizenz installiert.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 27. Juli 2012, 18:39:10 »
Dann könntest Du das vorinstallierte Windows noch einmal wiederherstellen, die Treiber mit Driver Genius sichern (nicht aktualisieren!) und nachher bei Ultimate wieder aufspielen.

Im Übrigen meine ich, daß Du besser beim vorinstallierten Windows bleiben solltest.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 27. Juli 2012, 18:46:23 »
Wird das Wiederherstellen des OS nach der Formatierung der Festplatte nicht etwas schwierig...?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Finde nicht den richtigen Treiber
« Antwort #5 am: 27. Juli 2012, 18:59:06 »
Sofern Du nicht auch die Recovery-Partition formatiert hast, dann nicht.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 27. Juli 2012, 19:06:12 »
Ne ich hab nur meine C Partition formatiert die Recovery Partition ist noch vorhanden.
Aber wie muss/kann ich auf diese zugreifen?
Das ist ja eine versteckte Partition also kann ich nicht direkt drauf zugreifen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 27. Juli 2012, 19:16:41 »
Wirf doch einfach einen Blick in Dein Handbuch! Dafür wurde es erfunden...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 27. Juli 2012, 19:35:28 »
Das Handbuch ist knapp 10 Seiten lang, zumindest der deutsche Abschnitt und erklärt lediglich das Notebook von außen zB wo welche Eingansbuchsen sind... tolles Handbuch

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Letzte Änderung: 27. Juli 2012, 21:31:48 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Finde nicht den richtigen Treiber
« Antwort #10 am: 27. Juli 2012, 21:05:10 »
Vor der Wiederherstellung mußt Du Dir erst eine Recovery-DVD brennen, vgl.:
Zitat
Es liegen keine Datenträger bei, lediglich ein Handbuch und eine Garantiekarte. Die Recovery DVD für die Sicherung des Windows Home Premium 64 Bit muss sich der Käufer selbst brennen. Das Acer eRecovery Management leitet dazu an. Auf der Festplatte tummeln sich unzählige Tools und Programme, teilweise in Testversionen wie Office Home and Student 2010, NTI Media Maker und McAfee Internet Security.
http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-7750G-Notebook.45572.0.html
Das hast Du doch sicher getan, oder? Wenn wirklich nicht, dann hilft der Support...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 27. Juli 2012, 21:13:12 »
Hast Du denn den angebotenen Chipsettreiber auch schon installiert? http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #12 am: 27. Juli 2012, 22:00:56 »
Also den Chipsettreiber habe ich von der Acer-Seite heruntergeladen und installiert.
Hab jetzt den Netzwerktreiber von dem Link von Pebro1 heruntergeladen und wie auch im Readme beschrieben die setup.exe ausgeführt und mitten unter der Installation kommt die Fehlermeldung "Install driver fail"
Ich weis nicht was ich noch machen soll bin der Verzweiflung nahe

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #13 am: 28. Juli 2012, 08:21:12 »
Bei der inst. des Treibers,ist der PC mit dem I-Net verbunden ?

Lass mal scannen.http://www.uniblue.com/de/software/driverscanner/

Feedback.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #14 am: 28. Juli 2012, 11:35:17 »
So hab das Problem endlich gelöst und kann wieder online  yupi
Habe jetzt ewig gegoogelt um den Treiber von einer anderen Seite herunter zu laden da der von der Acer-Seite nicht ging. Letztendlich hat mein Vater den richtigen Treiber gefunden. Hab ihn auf den Desktop gepackt und dann im Gerätemanager auf "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" geklickt und er wurde ohne Probleme installiert.
Ich möchte euch allen für eure guten Vorschläge und eure Geduld mit mir herzlich danken. :applaus

vista windows pro update 64bit sound asus probleme download weg
treiber scan festplatte formatieren bit driver wlan installation keine for
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen