736 Benutzer online
29. März 2024, 12:07:56

Windows Community



Zum Thema Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent - Hallo, ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent

 (Antworten: 21, Gelesen 28712 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
« am: 16. Mai 2007, 09:42:21 »
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Ansonsten ist ja alles richtig eingestellt, Aero ist aktiviert, transparenz ist aktiviert...
Ich bitte um HILFE!!! :grübel
« Letzte Änderung: 05. Juni 2007, 17:16:54 von Markus »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 16. Mai 2007, 11:30:13 »
Was laufen denn noch für anwendungen ? einige programme können mit aero nicht umgehen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 16. Mai 2007, 11:36:16 »
Also im Hintergrund läuft dauerhaft AntiVir, Vista SideBar und Internetverbindung, sonst nichts.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 16. Mai 2007, 11:38:19 »
im moment sitzte ich nicht an einem vista rechner, bin gerade worken :(
aber heute abend werde ich mir das mal ansehen und nachstellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 16. Mai 2007, 17:24:39 »
Hm, ich bin ratlos... ich verstehs einfach nicht. Hab schon den ganzen Tag alles versucht, aber beim maximieren verschwindet bei allem die Aero Transparenz. Regt mich langsam richtig auf.  ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
« Antwort #5 am: 16. Mai 2007, 17:42:42 »
was hast du für ne graka bzw welcher treiber ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #6 am: 16. Mai 2007, 18:15:51 »
Ich hab ne GeForce 6600 GT mit 256 MB RAM drin.
Treiber? Welcher Treiber?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 16. Mai 2007, 20:28:25 »
die karte sollte eigentlich genügend leistung haben, für aero.
schau mal bei nvidia nach einem aktuellen treiber für deine graka

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #8 am: 16. Mai 2007, 20:39:49 »
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit Vista Home Premium bzw. mit der Aero Oberfläche:
Wenn ich z.B. den IE7 offen habe, als verkleinertes Fenster, dann ist meine Taskleiste und auch das IE7 Fenster transparent so wie ich es eingestellt habe.
Sobald ich jedoch das Fenster maximiere wird sofort der Fensterrahmen schwarz undurchsichtig und sogar meine Taskleiste ist direkt untransparent.

Ist das nicht normal? Ich dachte das wäre ein ganz normaler Zustand bei Vista, da es bei mir auch von Anfang an so war, dachte bisher immer, das es so beabsichtigt ist, im Nicht-Vollbild-Modus leisten durchsichtig, im Vollbild-Modus Leisten dunkel.

Ich denke (dachte?), das die so unter Vista ist !?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 16. Mai 2007, 21:04:12 »
sitze jetzt an einem vista rechner, und was soll ich sagen. es ist mir noch gar nicht aufgefallen, das das so ist. scheint wohl so gewünscht zu sein.
Aber so ist das halt in einem forum, Wir finden für jede Lösung ein Problem :D

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Re: Taskleiste und Fenster nach maximieren nicht mehr transparent
« Antwort #10 am: 16. Mai 2007, 23:08:35 »
Stimmt, bei mir auch ...

ist also normal oder wir haben alle den selben fehler ;-)
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #11 am: 17. Mai 2007, 10:04:59 »
Bei mir auch so , aber immer nur das maximierte Fenster und die Taskleiste . Wenn ich dann ein weiteres Fenster öffne ist dieses eine dann  transparent .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #12 am: 18. Mai 2007, 11:27:36 »
Schaut mal hier: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=299970, da gibt es die Lösung.
Habe es so gemacht und es geht. Sieht schön aus mit den transparenten Fenstern auch maximiert.
Aber Achtung, alle Änderungen die Ihr macht geschehen auf Eure eigene Gefahr, von wegen Austausch von Systemdateien und so...ach ja, dies funktioniert nur mit Vista 32 Bit, steht auch im Artikel drin.

Gruß
mkpcxxl

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #13 am: 20. Mai 2007, 11:11:08 »
Hallo.In anpasen von fensterfarbe welen Sie eine andere farbe als graphit und dan haben Sie transparenz bei maksimierte fenster von IE auch.Grüße-Milan

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #14 am: 20. Mai 2007, 21:16:40 »
also ich habs auf standart und geringste farbinternsität und geht trotzdem nicht

vista aero glass style windows exe update probleme wiederherstellen startet
msn download programme neustart weg treiber bit problem installation keine