396 Benutzer online
24. April 2024, 03:10:55

Windows Community



Zum Thema Taskmanager zeigt hohe CPU Auslastung an.. - Hallo!Ich hab vor kurzem mein Notebook erstanden (Amilo Pro 3515)Darauf habe ich Windows Vista Ultimate aufgesetzt, alle erforderlichen Treiber (Chipsatz) insta... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Taskmanager zeigt hohe CPU Auslastung an..

 (Antworten: 2, Gelesen 6886 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Taskmanager zeigt hohe CPU Auslastung an..
« am: 21. September 2007, 15:27:23 »
Hallo!
Ich hab vor kurzem mein Notebook erstanden (Amilo Pro 3515)
Darauf habe ich Windows Vista Ultimate aufgesetzt, alle erforderlichen Treiber (Chipsatz) installiert und angefangen alles zu installieren, was ich so benötige. Nun fällt mir nach einiger Zeit auf, dass die CPU Auslastung erstaunliche Werte annimmt, wenn ich mal so durch den Taskmanager scrolle...
er sagt mir teilweise eine volle Auslastung zu 100%. Sehe ich mir dann die laufenden Prozesse einmal an, komme ich auf einen viel geringeren Wert. Woran liegt das? Ich habe mal einen Screenshot davon zugefügt.
Die Auslastung scheint reel tatsächlich so hoch zu sein, da ständig der Lüfter anspringt und ich merke auch beim ARbeiten, gerade wenn ich viele Dinge gleichzeitig erledigt, dass er ziemlich lahmt, trotz DUALCore und 2GB RAM.

Im Anhang ist der Screenshot, man sieht, dass der Taskmanager unten eine Auslastung von 55% angibt.Rechne ich die AUslastungen zusammen, komme ich auf 32!

Führe ich mehrere Programme gleichzeitig aus, komme ich manchmal auf unter 40% und er zeigt mir volle 100% an, und es "fühlt sich so an" als wäre die CPU total beschäftigt, alles geht sehr langsam und ruckelig von statten.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 21. September 2007, 15:31:19 »
Klick mal "alle Prozesse anzeigen"an.
Mache dann ein Bild.
Gruss Hansi

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 21. September 2007, 15:50:51 »
Ah..danke schonmal, hätte ich auch selbst sehen können :-)

hab ich gemacht, wenn ich nun die auslastungen aufaddiere passt das irgendwie immer noch nicht so recht...

vista aero windows dienste 64bit ram programme treiber bit installation
keine forum media auslastung system virtual 2007 vom games player