278 Benutzer online
24. Oktober 2019, 01:18:04

Windows Community



Zum Thema Tastatur und Touchpad sowie Soundkartenfehler nach Vista Update vom 10.062008 - Hi!bin neu hier in diesem forum und hoffe ihr könnt mir helfen. hab mir vor nem monat nen neuen laptop mit vista gekauft (und ich war von vorne herein ziemlich ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Tastatur und Touchpad sowie Soundkartenfehler nach Vista Update vom 10.062008

 (Antworten: 8, Gelesen 3908 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Tastatur und Touchpad sowie Soundkartenfehler nach Vista Update vom 10.062008
« am: 11. Juni 2008, 22:06:40 »
Hi!

bin neu hier in diesem forum und hoffe ihr könnt mir helfen. hab mir vor nem monat nen neuen laptop mit vista gekauft (und ich war von vorne herein ziemlich enttäuscht davon das aber nur am rande :wink) nach dem update gestern abend habe ich heute mein notebook wieder hoch gefahren und es kam ne fehlermeldung dass das soundwiedergabegerät nicht installiert ist. auch die tastatur sowie das touchpad reagierte gar nicht mehr... mit meiner usb mouse hatte ich noch ganz normal zugriff auf den rechner und konnte alle anderen funktionen nutzen. wie kann ich diesen fehler beheben? hab schonversucht die updates wieder zu löschen fand aber nur ms office updates.. danke euch im voraus

grüße

manu

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 11. Juni 2008, 22:13:09 »
Herzlich :bigwelcom

wie es scheint bist du nicht der einzige der probleme hat
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=6737.0;rundll-Fehler-seit-den-Vista-Updates-vom-10.6.2008

wie hast du versucht die updates zu deinstallieren?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 11. Juni 2008, 22:17:18 »
hab den thread schon gesehen dachte dass ist ne andere fehlermeldung... irgendwie in der systemsteuerung gabs "sichern und wiederherstellen" und da gabs n window in dem man die updates wieder deinstallieren konnte. ist das der richtige weg?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 11. Juni 2008, 22:19:23 »
genau das bild das du angehängt hast da hab ich auch deinstalliert... aber wie gesagt nur die ms office updates windows sicherheitsupdates sind alle noch vom mai. bin echt gefrustet...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 11. Juni 2008, 22:24:00 »
hab den thread schon gesehen dachte dass ist ne andere fehlermeldung... irgendwie in der systemsteuerung gabs "sichern und wiederherstellen" und da gabs n window in dem man die updates wieder deinstallieren konnte. ist das der richtige weg?
da weiß ich jetzt nicht genau was du meinst. häng mal bitte nen screen an

hast du schonmal versucht die updates manuell zu installeiren?

du kannst aber auch über die systemwiederherstellung das system zurücksetzen. vielleicht hattest du ja vorgestern ein programm installiert was nen punkt erstellt hat
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 22:27:04 von Blumenkind »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Tastatur und Touchpad sowie Soundkartenfehler nach Vista Update vom 10.06200
« Antwort #5 am: 11. Juni 2008, 22:34:15 »
also die updates sind definitv gelöscht.(war der gleiche screen wie den den du agehängt hast) waren aber nur ms office updates können die sowas verursachen? hab auch ein tool für mein motorola handy installiert könnte das der auslöser sein?

edit: ne systemwiderherstellunghab ich auch versucht hat aber nix gebracht

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 11. Juni 2008, 22:53:58 »
Du mußt "Installierte Updates anzeigen" auswählen (Bild 1), dann kannst Du Updates (hoffentlich) nach Belieben wieder deinstallieren (Bild 2).

Du kannst Touchpad-, Tastatur- und Soundtreiber ggf. auch neu installieren. Hast Du das versucht?

Und für die Zukunft: Leg' Dir Acronis TrueImage 11 zu, dann können Dir solche Probleme nur ein müdes und absolut entspanntes Lächeln entlocken!
« Letzte Änderung: 11. Juni 2008, 23:03:31 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 11. Juni 2008, 23:05:03 »
also habs wieder hingekriegt.. schuld war das motorola phone tool nicht das update. hab einfach die systemwiederherstelung zu einem früherern zeitpunkt gewählt. wäre alleine einfach nicht auf die idee gekommen dass eine solche software vista so beeinflussen kann.

danke für eure  hilfe

edit: wenn der mod will kann er den thread ja wieder löschen

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 12. Juni 2008, 09:24:36 »
Hier wird nichts gelöscht, nur geschlossen. :zwinkern

closed

vista windows update sound probleme wiederherstellen weg treiber bit problem
keine installiert forum installieren erkannt geht global systemsteuerung kein win
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen