491 Benutzer online
25. April 2024, 07:02:26

Windows Community



Zum Thema Tuningsoftware auch für Vista - msconfig existiert weiterhin... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Tuningsoftware auch für Vista

 (Antworten: 67, Gelesen 31978 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Re: Tuningsoftware auch für Vista
« Antwort #15 am: 24. Februar 2007, 19:15:11 »
msconfig existiert weiterhin

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #16 am: 24. Februar 2007, 19:18:41 »

Dank dir für die Info, Samael
Dann drürfte : services.msc auch noch unter VISTA funzen.

Ich stell halt mein System gerne Manuell ein ohne die Hilfe von Tuning Tools.


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #17 am: 24. Februar 2007, 19:29:04 »
Ich warte auf TuneUp 2007 Vista.

Nur sind die TuneUp Entwickler  am Verzweifeln  - Zuviele Fehler im Vista.

Das unreif auf den Markt geworfene Vista  schreit nach Optimierung... ;D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #18 am: 24. Februar 2007, 21:50:13 »
Hi,

unter XP hatte ich eine TuneUp 2004 kostenlose Version von einer Heft-CD. Die neue 2007er soll ja auch unter Vista laufen.

Link: http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/news/?page=windows-vista&sx=0&sy=195#st

Werde mir vielleicht mal die Demo runterladen.

LG Kati

Hi Kati

ich stehe zur Zeit in regem Email-Kontakt mit den Leuten von TuneUp, habe ich mir doch TuneUo2007 wegen der propagierten Vista-Fähigkeite gekauft und unter XP eingesetzt.

Nun ist diese Software NICHT unter Vista einzusetzen und es gibt KEINERLEI definitven TERMIN, wann und ob diese Software unter Vista laufen soll. Ich habe der Firma nun eine rechtlich bindende Nachfrist gesetzt, die versprochene Eigenschaft, Vista-Fähigkeit nachzurüsten, und erwarte hierzu nun eine Antwort.

Werde das hier posten, wenn ich neue Infos habe.

Gruss

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #19 am: 24. Februar 2007, 21:59:12 »
Ich glaube Tweak VI is auch noch ein Tuning Tool für Vista, was es schon gibt.  ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Tuningsoftware auch für Vista
« Antwort #20 am: 25. Februar 2007, 07:51:52 »
Bravo Storm  ;) ;)

aber das hatten wir schon vor einer Woche  ;D ;D

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #21 am: 25. Februar 2007, 08:01:56 »
Hi,

war nochmal auf der TunuUp-Homepage, da steht was von "zukunftsicher" für Vista, aber ab wann es entspechende Upstades auf Vista gibt steht da nicht.

Ich hatte halt nur das Vista-Logo gesehen und die Überschrift gelesen. Danke für deinen Hinweis.

LG Kati

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
« Antwort #22 am: 01. März 2007, 08:20:28 »
álso erstmal muss ich sagen, das das tuneup 2007 an sich noch nicht unter vista läuft, soll aber bald nen gratis zpdate kommen, womit es dann problemlos funtzt.
diese tuning tools sind in sofern praktisch, das sie nahezu alle einstellung in einer software sammeln und man nich in den x-verschiedenen windows einstullungen "umherirren" muss, um was zu finden. weiteres plus für solche software ist es, das sie aus ausmissten der registry und einiger systemdateien sehr sehr hilfreich sind. damit kann man das zumüllen des systems stark reduzieren.
ich selbst nutze tune up 2007 für xp, und wenn das update da ist, auch unter vista.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #23 am: 01. März 2007, 08:51:32 »
Hi,

ich warte auch auf TuneUp 2007 für Vista. Besonders schwierig ist es nach meiner Meinung, wenn man eine Vierensoftware wieder los werden will. Ich hatte unter XP eTrust auf dem PC, weil es für ein Jahr kostenlos dabei war. Nach der Deinstallation wurden nicht mal die Ordner gelöscht und bei der manuellen Suche in der Registry findet TuneUp immer noch Einträge mit *etrrust*. So ganz los werd ich die Software wohl nie.

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #24 am: 01. März 2007, 19:27:03 »
Ja das ist möglich, bringt dir aber net so viel denke ich.  ;)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 32
Re: Tuningsoftware auch für Vista
« Antwort #25 am: 02. März 2007, 07:46:58 »
es geht ja nich nur um einzelne einträge, sondern um die masse. wenn du jemand bist, der gerne tools ausprobiert, und dadurch viel installiert und deinstalliert, müllt sich das system mehr und mehr zu, da nach JEDER deinstallation registryeinträge zurück bleiben. durch das zumüllen des system wird es mit der zeit auch langsamer, logisch. und dann kommt solch ein tool wie tuneup sehr gelegen, um die registry mal wieder leer zu fegen. im gleichen atemzug kannst du gleich noch sämtlich systemeinstellungen mit einem tool machen. das sind so die sachen, die tuneup so interessant machen. obwohl es mit richtigem tuning ja nicht alt so viel zu tun hat! ;)

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #27 am: 04. März 2007, 14:00:56 »
Hi,

habe gerade was interessantes hier gelesen:

Datenmüll unter Vista beseitigen

Schon nach kurzer Zeit füllt sich die PC-Festplatte mit überflüssigem Müll, verwaisten Verknüpfungen, temporären Dateien und Sicherheitskopien. Hier will sich der Purgatio Pro als effektive Putzhilfe erweisen, auch unter Windows Vista.
Der Gründe für einen immer langsamer werdenden Rechner liegen häufig an vielen Faktoren. Eine Ursache ist die zunehmende Verwahrlosung der Festplatten und der Windows-Registry. Programme und Dienste legen ständig Sicherheitskopien, temporäre Dateien und Verknüpfungen an, die nicht automatisch gelöscht werden, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Dieser Datenmüll belegt wertvollen Speicherplatz, erhöht die Fragmentierung und zieht Suchprozesse in die Länge.

Purgatio Pro bietet sich in solchen Fällen als zuverlässige Putzkolonne an und sorgt für Ordnung. Die weiterentwickelte Version 8.7 unterstützt zudem auch das neue Betriebssystem Windows Vista. Die Anwendung ist in unterschiedliche Schritte wie "Müll-Dateien aufspüren", "Überflüssige Service-Pack-Dateien löschen" oder "Registry säubern" gegliedert. In einem anschließenden Scan werden die nutzlosen Dateien aufgespürt und nach einer gewünschten Begutachtung gelöscht.

Die gelöschten Dateien werden im Anschluss zusammengerechnet und das Programm präsentiert eine Megabyte-Zahl der entsorgten Daten. Vor allem das Löschen des Browser-Caches und das Leeren der Temp-Verzeichnisse lohnt sich. Hier sind mitunter mehrere hundert Megabyte an Einsparpotential möglich. Durch die Benennung eigener Dateifilter können gezielt alle Speicherplatz fressenden MP3-Dateien, MPEG-Filme oder SCR-Bildschirmschoner gefunden und gelöscht werden.

Eine kostenlose Testversion von Purgatio Pro 8.7 kann für 30 Tage ausprobiert werden. Die Vollversion kostet 24,90 Euro. Wer bei einer Bestellung im Web-Shop des Anbieters den Gutscheincode 4AH-NK1-GGQ eingibt, erhält 15 Prozent Nachlass auf die gesamte Bestellung.

Gelsen bei: www.pcwelt.de/news/software/vista/73583/index.html

Links zu Purgatio Pro: http://www.abelssoft.de/purgatio.htm

LG Kati

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #28 am: 04. März 2007, 19:09:02 »
Im April / Mai soll eine Vista Version von TuneUp Utilities herauskommen, zumindest ein Update - das steht definitiv fest. Und laut "Computerbild" Test soll diese Optimirungssoftware was bringen. Der PC wird zwar nicht schneller aber etwas entmüllt! Habe es seit langen unter XP laufen, bis jetzt noch keine Probleme gehabt!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #29 am: 05. März 2007, 21:01:14 »
Hallo,

benutze den win optimzer platinum 3 der funzt unter vista und ist vergleichbar mit tune-up.

gruß sashkatze

vista windows 64bit download treiber festplatte version tunen for www
forum system 2007 registry kostenlose tcp tuneup online patch optimieren