393 Benutzer online
27. April 2024, 01:35:04

Windows Community



Zum Thema Tuningsoftware auch für Vista - Hi,unter Windows XP hatte ich mal eine ältere und kostenlose TunUp 2004 Version aus einer Computerzeitschrift. Es wurden zwar immer einige Fehler damit behoben ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Tuningsoftware auch für Vista

 (Antworten: 67, Gelesen 31986 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Tuningsoftware auch für Vista
« am: 15. Februar 2007, 13:52:39 »
Hi,

unter Windows XP hatte ich mal eine ältere und kostenlose TunUp 2004 Version aus einer Computerzeitschrift. Es wurden zwar immer einige Fehler damit behoben und auch viele Temp-Dateien gelöscht. Aber eine messbare Verbesserung konnte ich nie feststellen.

Nutzt ihr Tuningsoftware für Vista?

Link: http://www.pcwelt.de/news/software/vista/72036/index.html

LG Kati

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #1 am: 15. Februar 2007, 14:25:30 »
Ich werde keine Tuningsoftware benutzten. Mein Pc ist auch so schnell genug und Windows bootet auch ziemlich schnell.  ;)

mfg The Storm

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #2 am: 15. Februar 2007, 14:39:14 »
Hi,

ich ja auch nicht, irgendwie bringt das nichts, und ich habe eh noch ein ganz anderes Problem.. Dazu werde ich aber mal noch schreiben.

LG Kati

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 15. Februar 2007, 14:40:45 »
Ich denke auch nicht, dass es eine Tuning-Software für Vista gibt.

Jedenfalls ist mir momentan keine bekannt.

mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #4 am: 15. Februar 2007, 14:51:42 »
Doch es gibt eins. mein Freund hat eins und ich auch.  :D


mfg The Storm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Tuningsoftware auch für Vista
« Antwort #5 am: 15. Februar 2007, 14:56:44 »
Tuningsoftware im Allgemeinen ist eigentlich immer nur Augenwischerei. Diese Tools bringen mal garnix. Gab vor einiger Zeit mal einen netten Artikel in der c't dazu. Das einzigeste was hier optimiert wird ist der Umsatz der Firmen die diesen Schund auf den Markt werfen...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #6 am: 15. Februar 2007, 16:00:28 »
Od doch liebe Community,

es gibt bereits eine Tuning-Software für Vista.

TWEAKVI von todelidea, zu finden unter

www.totalidea.com

Sie ist auf English und funzt recht gut


  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #7 am: 15. Februar 2007, 16:04:23 »
Hi,

wenn ich deine Hardewareausstattung sehe, da brauchste nicht zu tunen.

LG Kati

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #8 am: 15. Februar 2007, 16:07:48 »

www.totalidea.com

Sie ist auf English und funzt recht gut


Hallo .....

welche features dieser software hast du benutzt ?

könntest du kurz mal einen umriss liefern, ob sich der kauf lohnt ??

danke schon mal, für deine mühe .. ;)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #9 am: 15. Februar 2007, 16:26:18 »

www.totalidea.com

Sie ist auf English und funzt recht gut

Hallo .....

welche features dieser software hast du benutzt ?

Ich habe mir diese Software nur angesehen, genutzt habe ich sie gar nicht. ich warte, bis meine TuneUp2007 Utilities Vista-fähig sind, und dort nutze ich auch nicht den Tuning-Part sondern den, der sich mit dem Tweaken befasst, zB Aufklappgeschwindigkeit des Startmenüs ändern.

Die oft gelobte Bereinigung der Registry von alten Verknüpfungen erledige ich lieber mit dem CC-Cleaner.

Habe noch 2 GB RAM bestellt, das ist besseres Tuning ;-)

könntest du kurz mal einen umriss liefern, ob sich der kauf lohnt ??

danke schon mal, für deine mühe .. ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 23
Re: Tuningsoftware auch für Vista
« Antwort #10 am: 15. Februar 2007, 17:00:41 »
Zitat
ob sich der kauf lohnt ??

Selbst für nen Euro lohnt sich das net. Was bitte soll ein Programm optimieren können? Was?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #11 am: 15. Februar 2007, 17:42:14 »
Was es optimieren können soll??

Für die nicht so im PC bewanderten Leuts kann es zum Beispiel folgende "Optimierungen" vornehmen:

Anpassung des TCP/IP Protokolls an die Verbindungsgeschwindigkeit
Anpassung ob Anwendungen in eigenen Protokollen ausgeführt werden sollen
Anpassung diverser optischer Feinheiten und und und.

Sicher hast du recht, das es keine echten Optimierungen sind, aber für die oben beschriebene Gruppe ist es das eben doch, könnten sie ihren PC nicht an ihren Anwendungsbereich händisch anpassen. Damit ist es wieder optimiert.

Und meinst Du nicht, es soll jeder das Geld für die Software ausgeben, die er mag oder haben will??

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #12 am: 24. Februar 2007, 14:46:00 »
 :) Also ich benutze Vista Manager 1.0.8 von Yamicsoft ein geniales Tool vorallem der RegistryCleaner (Shareware)...

 :) Es gibt noch Ashampoo WinOptimizer 4 der ist auch nicht schlecht.

 :) Und CCleaner ist bei mir auch in Betrieb.

Habe Vista Home Premium 32
 
Fazit: Unter Vista erleichtern diese Tools das aufräumen des PC's vorallem Registry,
zudem bieten sie schnellen Zugriff auf versteckte Optionen...

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #13 am: 24. Februar 2007, 18:01:15 »
Hi,

unter XP hatte ich eine TuneUp 2004 kostenlose Version von einer Heft-CD. Die neue 2007er soll ja auch unter Vista laufen.

Link: http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/news/?page=windows-vista&sx=0&sy=195#st

Werde mir vielleicht mal die Demo runterladen.

LG Kati

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 30
« Antwort #14 am: 24. Februar 2007, 19:13:46 »
Servus @ all,

steige in kürze auf Vista um und unter XP konnte ich vieles Manuell Tunen in der MsConfig
ist dies unter VISTA in der Form auch möglich?


vista windows 64bit download treiber festplatte version tunen for www
forum system 2007 registry kostenlose tcp tuneup online patch optimieren