550 Benutzer online
25. April 2024, 21:21:00

Windows Community



Zum Thema Tuningsoftware auch für Vista - Hi,sorry, wenn ich das schon mal so gefragt habe, oder es hier schon besprochen wurde  . Forumuliere die meine Frage mal genauer.Wenn ich TuneUp 2007 unter... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Tuningsoftware auch für Vista

 (Antworten: 67, Gelesen 31979 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Tuningsoftware auch für Vista
« Antwort #45 am: 18. März 2007, 20:23:27 »
Hi,

sorry, wenn ich das schon mal so gefragt habe, oder es hier schon besprochen wurde  ;). Forumuliere die meine Frage mal genauer.

Wenn ich TuneUp 2007 unter Vista installiere, was funktiniert und was nicht, oder besser unter Vista gar nicht installieren?

GLG Kati  :D

PS: Das Leben besteht nunmal aus Wiederholungen.

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #46 am: 18. März 2007, 20:55:05 »
Was willst du mit TuneUp 2007 bezwecken? Außer, das weitere Einträge in der Registry gemacht werden, wird dein System nicht schneller. War schon bei den Vorgängerversionen unter XP so.

Ich hatte früher TuneUp 2005 und war doch immer wieder verblüfft, dass nach dem Ausführen von TuneUp, durch selbiges Programm immer noch Probleme gefunden wurden.

Für Win 98/SE war es ein sinnvolles Tool. Seit NT4 hat sich die Registryverwaltung geändert. Einen Performanceschub erreicht TuneUp nicht.

Es gibt kostenlose Tools, wie CCleaner, im Netz.

zu weiteren Mythen findest du hier: http://www.derfisch.de/tuning--und-tweaking-mythen-teil-ii-ram-tuning.html mehr.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #47 am: 18. März 2007, 21:38:45 »
@Sunseeker  > wenn Du es nicht besser weist und den kleinen Unterschied zwischen Beta und "kann ich einfach so bei TuneUp saugen) Versionen nicht kennst , dann sag / schreib lieber nichts als andere user zu verunsichern btw mir zu unterstellen ich würde wissendlich "Müll" schreiben  ;)  Danke !

Hallo Kati ,

so nochmal extra für Dich (und die anderen Blon.. ups  ;D  :-*) wie ich schon sagte bei der Beta4 funktioniert fast alles es gibt also keine nennenswerte Probleme unter Vista , nur vom Tuneup Styler sollte man im Mom noch die Finger lassen - Icon Austausch klappt zwar aber noch mit Einschränkungen einige Icons werden nicht ausgetauscht und daher meine ich > Nur auf eigene Gefahr !

Die Optionen - Startbildschirm , Visueller Stil und Anmelde Bildschirm gibt es bei der Beta 4 noch nicht !

Gruss 

@ossinator - da gehen die Meinungen auseinander  ;) Wenn man Plan hat und sein System regelmässig wartet ist Tuneup sicherlich überflüssig da man alles was Tuneup macht auch "manuell" erlediegen kann - wenn dieses dann auch mit mehr Arbeit verbunden ist
... aber das ist bei den anderen Tools auch nicht viel anders . Daher finde ich das Tuneup für den norm user der nicht in den "analen" von Vista rumklicken möchte ein nützliches Tool ... und wir haben ja alle so unsere Lieblingstools ..

Ach ja nur mal Nebenbei - der Winoptimizer4 hat mir beim Testen gleich mal zu meinem 4ten bluescreen unter Vista verholfen  ;)
« Letzte Änderung: 18. März 2007, 21:45:09 von murph2222 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #48 am: 18. März 2007, 21:44:26 »
Wieso kauft ihr euch denn keine Chip? Will jetzt keine Werbung oder so machen, aber da is immer irgendein "Tuning Tool" drin für XP und Vista ist eigentlich ziemlich gut das Ding aber ob es wirklich etwas nützt. ::)

Oder in anderen Zeitschriften sind auch oft solche Tools drin.  ;)


mfg The Storm

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #49 am: 18. März 2007, 21:58:09 »
Hi,

ich kaufe mir eigentlich gar keine Computerzeitschriften, denn mir sind die meistens zu teuer. Aber habe von einer Heft-CD eine TuneUp 2004 unter XP installiert. (Mh, habe ich vielleicht hier schon mal geschrieben  ??? ... ).

Aber die 40 Euro für eine TuneUp 2007 für Vista würde ich schon ausgeben  :D.

LG Kati


  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
Re: Tuningsoftware auch für Vista
« Antwort #50 am: 18. März 2007, 23:21:30 »
Irgendwie ein Thema für jede Menge Diskussionen.

An alle Hardcore-Insider, tut die Nutzer der Tuning-Software bitte nicht als Dämels ab, ich habe auch keine Lust, mich durch die Registry zu graben, und das nur, um eine Kleinigkeit zu ändern.

Lassen wir doch hier bitte jeden seine Erfahrungen mit Tuning-Software posten, und nicht, ob und warum und wenn warum nicht.
Danke.

Persönliche Beleidigungen lasst bitte auch aus diesem Forum heraus, immerhin sind wir in einem Hilfe-Forum zu Vista und nicht im Anpamp-Forum, nur weil man eine konträre Meinung zu einem Thema hat.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #51 am: 18. März 2007, 23:36:20 »
@lorhinger

Hallo  ...das wollte ich damit sagen  ;)

Gruss

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #52 am: 19. März 2007, 04:00:16 »
Hi,

sorry, wenn ich das schon mal so gefragt habe, oder es hier schon besprochen wurde  ;). Forumuliere die meine Frage mal genauer.

Wenn ich TuneUp 2007 unter Vista installiere, was funktiniert und was nicht, oder besser unter Vista gar nicht installieren?

GLG Kati  :D

PS: Das Leben besteht nunmal aus Wiederholungen.

Tune Up 2007 geht schon unter vista,wenn man dem administratoren rechte gibt und kompatibilität auf xp sp 2 auswählt!! Aber würds lassen weil dieser 1 click wartung  dann en system fehler auftaucht,deshalb besser wartzen bis es vista fähig ist!! Aber Tune Up 2007 bringt schon was und hab dat auch selbst erfahren!! Beim optimieren des systems damals unter xp!! Also tune up ist meiner meinung en super tool und das geld wert!!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 192
« Antwort #53 am: 19. März 2007, 17:54:25 »
@XxAamonxX

Hallo , erst lesen dann schreiben > Du brauchst keine Admin rechte und nix umstellen bei der beta4 nur bei der freien 2007er Version und die - da hast Du vollkommen recht läuf nicht unter Vista !

Wie oft soll ich es denn noch Wiederholen ? Die TU2007Beta4_2100 Version läuft ohne Probleme unter Vista , das Problem ist nur die kann sich nicht jeder einfach so runterladen !

Was du dir da bei Tuneup gezogen hast ist die TU2007TrialDe 6.01255.0 !

Grus und Du hast ne PN

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #54 am: 19. März 2007, 21:19:56 »
Hi,

ich habe es jetzt auch verstanden  ??? - wie wird man denn Beta-Tester?  :D

LG Kati

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
Re: Tuningsoftware auch für Vista
« Antwort #55 am: 19. März 2007, 21:26:22 »
@XxAamonxX

Hallo , erst lesen dann schreiben > Du brauchst keine Admin rechte und nix umstellen bei der beta4 nur bei der freien 2007er Version und die - da hast Du vollkommen recht läuf nicht unter Vista !

Wie oft soll ich es denn noch Wiederholen ? Die TU2007Beta4_2100 Version läuft ohne Probleme unter Vista , das Problem ist nur die kann sich nicht jeder einfach so runterladen !

Was du dir da bei Tuneup gezogen hast ist die TU2007TrialDe 6.01255.0 !

Grus und Du hast ne PN

hör mal ich hab da von der xp version geredet les mal vorher ;) Ich hzabe gesagt,dass  bei der alten 2007ener version das die geht unter vista nur eben die one click wartung  nen systemfehler verursacht!! Also bitte dich demnächst Augen aufmachen und konzentrieren!! Also bitte nicht so zickig werden!! :P

Ps: ich hab die beta 4 bekommen per mail,aber hotmail hats blockiert aber es gibt sowas wie Use**** und dort kann man die laden!! ;)

so und hier mein erfahrungsbericht zu tune up beta 4 für vista natürlich!!

Also wie ja einige schlau meier meinen das tune up nix bringt also ich hab mal mein system optimiert und auch internet!! Und das ergebniss ist,ja der pc wurde schneller und firefox läuft jetzt auch besser!! Und das war auch wie bei xp früher hat auch alles geklappt! Und das andere zeug klappt auch alles!! Tune Up ist sein Geld wert und ist auch die einzige software die meiner meinung nach auch wirklich funktioniert!! Und jetzt hoffe ich mal,dass hier diese streitereien vorbei sind mit tune up!! Denn das programm ist und bleibt einwandfrei und super!!
« Letzte Änderung: 19. März 2007, 21:31:44 von XxAamonxX »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #56 am: 19. März 2007, 21:31:50 »
Hi,

wir streiten doch gar nicht  :D, ich finde, jede kann seine Meinung in einer angemessenen Form hier nieder schreiben. Daraus kann doch jeder nutzen ziehen.

Ich kaufe mir die Version auf jeden Fall für Vista, die 35 € ist mir das Programm wert  :).

LG Kati

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #57 am: 19. März 2007, 21:32:46 »
Joa ich werdse mir auch kaufen!! Hab ich bis jetzt immer bei tuneup gemacht gekauft weil das proggi sich echt lohnt!!^^

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #58 am: 19. März 2007, 21:35:56 »
Hi,

und wie wird man jetzt Beta-Testerin  ??? ??? ???

LG Kati

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #59 am: 19. März 2007, 21:39:35 »
Hi,

und wie wird man jetzt Beta-Testerin  ??? ??? ???

LG Kati

ich habe keinen plan lol bzw man muss sich glaub ich bei tune up registtrieren und dort kann man dann beta tester werden!! Hab se zwar per mail geschickt bekommen aber hotmail hat die version und so geblockt!! Nunja wie ja  einer behauptet man kannse net einfach so laden is quark!! Habse mir  besorgt aus Use****!! Wenn du willst, schick ich sie dir per mail!! musst mir nur  ne pm schicken mit deiner mailadresse!!
« Letzte Änderung: 19. März 2007, 22:16:20 von XxAamonxX »

vista windows 64bit download treiber festplatte version tunen for www
forum system 2007 registry kostenlose tcp tuneup online patch optimieren