573 Benutzer online
26. April 2024, 01:22:16

Windows Community



Zum Thema UnErease/Recovery & Defrag Tool - Hi zusammenIst es empfehlenwert/notwendig die Hauseigenen Tools für die Wiederherstellung von gelöschten Dateien (gibts das Standartmäßig unter Vista?) bzw. das... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

UnErease/Recovery & Defrag Tool

 (Antworten: 8, Gelesen 6831 mal)

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
UnErease/Recovery & Defrag Tool
« am: 01. Juni 2007, 12:36:54 »
Hi zusammen

Ist es empfehlenwert/notwendig die Hauseigenen Tools für die Wiederherstellung von gelöschten Dateien (gibts das Standartmäßig unter Vista?) bzw. das eigene Defragtool z.b. gegen folgende zu tauschen?

O&O UnErease4 (oder besser?) O&O DiskRecovery4
O&O Defrag 10

greetz

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #1 am: 01. Juni 2007, 12:41:46 »
Also Defrag v10 würde ich auf jedenfall nutzen! Ich selber nutze es seit ca. 2 Wochen und bin total zufrieden damit du hast sehr viele einstellmöglichkeiten und mehrere Methoden zu defragmentieren...

Gruß DJisaac

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2 am: 01. Juni 2007, 22:11:40 »
Unter Win XP nutzte ich O&O Defrag V8.6 und war ebenfalls sehr zufrieden damit. Ich glaube kaum, dass die Version 10 schlechter ist. Sie liegt bereit, nur kam ich noch nicht dazu, sie zu installieren. Die beiden anderen genannten Programme finde ich ebenfalls sehr gut. Mit DiskRecovery kann man beispielsweise auch prüfen, ob eine Festplatte noch Daten enthält, wenn man diese verkaufen oder verschrotten möchte. Um Daten sicher zu löschen, nutze ich O&O SafeErase V3. Es ist ein kleines, aber wirklich tolles Werkzeug, um Daten restlos und unwiederherstellbar zu löschen. Version 2 funktioniert allerdings nicht richtig unter Vista. Es muss hier schon die neueste Fassung sein.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
« Antwort #3 am: 01. Juni 2007, 22:37:59 »
Also Defrag mach ich mit Ashampoo MagicalDefrag, der macht das immer wenn du nicht gerade arbeitest
http://www.ashampoo.com/frontend/products/php/product.php?session_langid=1&idstring=0144

Freien Festplattenplatz überschreibe ich mit Abylonsoft, mit diesem kannst du auch wenn nötig komplette Platten löschen/überschreiben, im sichersten Verfahren.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #4 am: 01. Juni 2007, 22:51:51 »
Mit O&O SafeErase kannst du einzelne Dateien löschen, freien Speicherplatz, Festplatten/Partitionen oder den gesamten Rechner. Es stehen dabei 5 Stufen zum Löschen zur Verfügung.

O&O Defrag kann man auch so konfigurieren, dass es im Hintergrund defragmantiert und das Arbeiten am PC kaum behindert.

  • Windows 95
  • Beiträge: 333
  • Vista is my Favorite!!!
Re: UnErease/Recovery & Defrag Tool
« Antwort #5 am: 01. Juni 2007, 22:59:04 »
ja Sunnyboy des macht Abylon auch, einzelne Dateien, Parts, gesamten PC
und wenn nötig mit bis zu 35x überschreiben

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 01. Juni 2007, 23:16:12 »
Dann ist es also eine Geschmackssache, wofür man sich entscheidet. Ich bin mit den Produkten von O&O sehr zufrieden und bleibe daher diesem Hersteller treu. Solange die Programme im Großen und Ganzen dasselbe leisten, kann man ja nicht viel verkehrt machen. Da hat nun coolskin die berühmt-berüchtigte Qual der Wahl.

  • Ein DOMSTüRMER :)
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
  • System-Operator
« Antwort #7 am: 01. Juni 2007, 23:22:39 »
Bei recoverys hab ich immer R-Studio genommen gehabt. Defrag immer Diskkeeper. Frage war mehr ob Vista "endlich" eigene gute tools bietet oder man immer noch auf third party zurück greifen sollte. ;) Die neuen versionen von O&O haben halt in der CT ne gute Bewertung bekommen.

greetz

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #8 am: 04. Juni 2007, 10:02:54 »
Soweit ich weiß sollen alle Programme von O&O gut sein außer CleverCache das soll anscheinend das System ausbremsen ...

vista windows wiederherstellen programme festplatte bit forum dateien 7170 andere
skin win vist leistung funktioniert source datei netzwerk defragmentieren dvd