494 Benutzer online
25. April 2024, 16:45:43

Windows Community



Zum Thema Upgrade von Home Premium 32 Bit auf Ultimate (Stundent) 64 Bit - Hallo zusammen,ein Kollege von mir hat auf seinem Rechner Vista Home Premium 32 Bit. Nun hat er eine Ultimate Student Version 64 Bit Upgrade CD und will sein Sy... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Upgrade von Home Premium 32 Bit auf Ultimate (Stundent) 64 Bit

 (Antworten: 8, Gelesen 6515 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Upgrade von Home Premium 32 Bit auf Ultimate (Stundent) 64 Bit
« am: 24. April 2009, 12:26:24 »
Hallo zusammen,

ein Kollege von mir hat auf seinem Rechner Vista Home Premium 32 Bit.
Nun hat er eine Ultimate Student Version 64 Bit Upgrade CD und will sein System udgraden.

Leider ist bei der Installation von der Upgrade CD der Haken für die Auswahl der 64 Bit ausgegraut. So dass er nicht auf 64 Bit installieren kann.

Liegt es evtl. an dem Service Pack 1 für die Home Prem 32 Bit Version ??

Weiß jemand Rat ??

Danke Euch

Gruß MATAG

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 24. April 2009, 13:07:38 »
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man ein 64 Bit-System so einfach über ein 32 Bit-System drüberbügeln kann, also daß ein solches Upgrade funktioniert.

  • Windows 95
  • Beiträge: 324
« Antwort #2 am: 24. April 2009, 13:14:02 »
Jaa ich bin da einermeinung mit Octopus, Denn von einer 32bit auf eine 64bit Version ist schon ein unterschied und dann noch auf 64bit Ultimate. Da würd ich eher raten daten auf eine Externe oder auf eine 2e Partition zu verschieben und dann die 32bit version runterzuhauen und die 64bit version aufzuspielen.
meinpc - go-windows.de

djxerxes

  • Gast
« Antwort #3 am: 25. April 2009, 20:20:40 »
ich hab es ausprobiert, vor etwa einem halben jahr, und zwar von busness 32 bit auf ultimate 64 bit. geht  NICHT. sowas ist nur unter linux möglich...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 25. April 2009, 21:11:45 »
ich hab es ausprobiert, vor etwa einem halben jahr, und zwar von busness 32 bit auf ultimate 64 bit. geht  NICHT. sowas ist nur unter linux möglich...


Dann lies einmal hier : http://support.microsoft.com/kb/947821     danach sollte es klappen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
Re: Upgrade von Home Premium 32 Bit auf Ultimate (Stundent) 64 Bit
« Antwort #5 am: 25. April 2009, 22:15:42 »
Dann lies einmal hier : http://support.microsoft.com/kb/947821     danach sollte es klappen.

Wo steht in deinem Link, dass ein 32-bit Vista auf ein 64-bit Vista geupdatet werden könnte?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 25. April 2009, 22:17:56 »
Dann lies einmal hier : http://support.microsoft.com/kb/947821     danach sollte es klappen.

Wo steht in deinem Link, dass ein 32-bit Vista auf ein 64-bit Vista geupdatet werden könnte?

Wenn du das dort angebotene Tool ausführst .

edit : //  vorher hier mit testen : http://www.microsoft.com/windows/windows-vista/get/upgrade-advisor.aspx
« Letzte Änderung: 25. April 2009, 23:05:14 von Pebro1 »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #7 am: 25. April 2009, 22:40:49 »
Wo steht denn das?

EDIT: Und welches Tool sollte man denn runterladen? Das 32bit für das alte oder das64bit für das neue?  :zwinkern
« Letzte Änderung: 25. April 2009, 22:42:41 von Number Nine »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #8 am: 25. April 2009, 22:44:48 »
ich hab es ausprobiert, vor etwa einem halben jahr, und zwar von busness 32 bit auf ultimate 64 bit. geht  NICHT. sowas ist nur unter linux möglich...

Ach so, so etwas ist nur unter Linux möglich. Ich habe selber kein Linux zum Testen, aber dafür gegenteiliges gefunden.
http://forum.chip.de/linux/linux-32bit-64bit-723284.html

Und im folgenden Link ist von „reinstallation“ und „real installation“ die Rede.
http://www.linux.com/feature/123800

vista windows update 64bit programme version bit installation installiert system
service pack installieren geht 32bit microsoft win business online updaten