481 Benutzer online
25. April 2024, 07:12:46

Windows Community



Zum Thema Virtual Wave Driver - Hi,habe ein großes Problem, und zwar erscheint bei jeder Anwendung, die ich öffne, eine Fehlermeldung mit der Aufschrift:Virtual Wave DriverNo sound card found!... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Virtual Wave Driver

 (Antworten: 2, Gelesen 6837 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Virtual Wave Driver
« am: 12. August 2007, 11:17:11 »
Hi,
habe ein großes Problem, und zwar erscheint bei jeder Anwendung, die ich öffne, eine Fehlermeldung mit der Aufschrift:

Virtual Wave Driver

No sound card found! Unable to do the streaming.


Das Problem habe ich erst seit gestern und weiß absolut nicht, woran das liegen könnte.
Hat jemand von euch eine Idee?


Viele Grüße
bluejokerX

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #1 am: 12. August 2007, 11:30:42 »
So, habe es hinbekommen. Für Leute, die das gleiche Problem haben, so gehts:

1. Klicke auf Start
2. Gib "cmd" ein und öffne es
3. Dann gib den Code ein: regsvr32 VirtualWaveCtrl.dll /u
4. Und drücke Eingabe.
Fertig!

Dadurch wird die DLL VirtualWaveControl deaktiviert und das Problem ist weg.

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #2 am: 12. August 2007, 11:31:08 »
Entsprechend hier
http://forum1.onlinewelten.com/redirector.php?url=http%3A%2F%2Fforums.microsoft.com%2FMSDN%2FShowPost.aspx%3FPostID%3D1312718%26SiteID%3D1
solltest Du
regsvr32 VirtualWaveCtrl.dll /u
eintippen. Das ergab etwas googeln...

Euer
Googleman

EDIT:
Hat sich ja dann wohl erledigt...

vista windows sound probleme error treiber virtuell driver problem for
forum media virtual registry geht device kein microsoft win streaming