331 Benutzer online
20. April 2024, 16:28:11

Windows Community



Zum Thema Vista nach Stromausfall total langsam :( - Hallo!Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Vista PC.Als ich am PC saß fiel plötzlich der Strom aus und seit dem läuft der PC nicht so wie früher!D... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista nach Stromausfall total langsam :(

 (Antworten: 29, Gelesen 11747 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Vista nach Stromausfall total langsam :(
« am: 04. November 2009, 16:02:58 »
Hallo!
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem Vista PC.
Als ich am PC saß fiel plötzlich der Strom aus und seit dem läuft der PC nicht so wie früher!
D.h er hängt jede 20 sek. und es erscheint die Meldung " Keine Rückmeldung".Außerdem brauchte er Minuten um einen Ordner zu öffnen ?
Ich habe einen Acer Aspire M3300 mit Vista 64bit!
8 GB Ram
AMD Phenom II X4 925
1TB Festplatte
Nvidia Geforce GT230 mit 1.5GB
Eine Vista CD war nicht dabei.
Die Tipps hier funktionieren auch nicht:http://www.go-windows.de/forum/vista-software/system-ist-auf-einmal-unglaublich-langsam-geworden/
Bei mir kommt bei cmd ... kein [J/N]..

BITTE UM SCHNELLE HILFE BIN HIER VOLL AM VERZWEIFELN!

Achja, bitte erklärt eure Fachgebriffe ;) Bin erst 13 ^^
« Letzte Änderung: 04. November 2009, 22:33:47 von netzmonster »

(auto)bot

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #1 am: 04. November 2009, 16:06:43 »
Hallo und  :bigwelcome,...

wie lang hast du Vista schon auf deinem PC drauf....?

edit: möglicherweise hat Deine Festplatte etwas abbekommen, und es dauert jetzt lange, die Daten von dort in den Arbeitsspeicher zu lesen.
Besorg Dir mal das Programm HDTune und führe damit einen Geschwindigkeits- und Fehlertest durch:

Download
« Letzte Änderung: 04. November 2009, 16:13:11 von Blue-Air »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 04. November 2009, 16:24:37 »
Wenn es ein Stromschlag war, der zum Stromausfall geführt hat, kann alles Mögliche betroffen worden sein, insbesondere auch der Arbeitsspeicher, irgendwelche Chips auf dem Mainboard, die Festplatte etc. Auch ein Kurzschluß irgendwo ist denkbar.

Ich fürchte, Dein PC hat hardwaremäßig etwas abbekommen. Da müßte man alles einmal richtig durchmessen und durchchecken (lassen). Das geht von hier aus natürlich nicht.

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #3 am: 04. November 2009, 16:29:28 »
Oder mal neu aufspielen.....

also Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #4 am: 04. November 2009, 16:41:18 »
Also den pc hab ich jetzt ca 1.5 monate ^^
Der test ist fertig und hier das Ergebnis :
Transfer Rate
Minimum 3.5MB/sec
Maximum 114.9MB/sec
Average 75.0 MB/sec
Acess Time 17.8ms
Brust rate 196.6MB/sec
CPU Usage 35.2%
Screenshot auch dabei!
Sry ausversehn 2 Screens ^^ :P

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vista nach strocmausfall total langsam :(
« Antwort #5 am: 04. November 2009, 22:03:00 »
Hallo Siggi,.......:bigwelcome

Versuche mal folgendes:

Start -> Im Suchfeld cmd eingeben und einige Sekunden warten bis cmd als Programm angezeigt wird
Das Programm startest Du bitte mit der rechten Maustaste und wählst dort "Als Administrator ausführen" aus.
Nun legst Du die Vista CD ein und gibst in der Eingabeaufforderung sfc /scannow ein.
Jetzt werden die Systemdateien überprüft und evtl. repariert.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #6 am: 04. November 2009, 22:32:09 »
Hallo Siggi,

ich könnte mir auch vorstellen, das Vista damit beschäftigt ist sich selbst wieder in Ordnung zu bringen.
Nach einem Crash werden hin und wieder die Abbilder von Speicher analysiert und Fehlerberichte erstellt.

Weiterhin könnte es sein, dass der Indexdienst Teile (oder gar alles) des Dateiindex neu aufbaut.

=> Einfach mal ein paar Stunden laufen lassen und dann sauber neustarten.
Zusätzlich beobachten ob das Verhalten mit der Zeit besser/normaler wird.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #7 am: 05. November 2009, 14:00:46 »
Erst mal danke für eure Hilfe !
netzmonster -> leide habe ich , wie oben erwähnt , keine vista CD die bei dem Kauf dabei war!
Frank -> Ich probiers sofort aus!
Danke für die tipps :)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 05. November 2009, 14:59:30 »
Das die CD nicht dabei war, habe ich einfach mal überlesen. :D
Es gibt aber sicherlich eine Anleitung (im Handbuch etc.), wie Du eine Recovery-DVD erstellen kannst.
Schau mal nach.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #9 am: 05. November 2009, 18:05:16 »
Das handbuch habe ich nicht gefunden!
Aber es hat jetzt mit diesem chkdsk geplatt!
Das system wurde überprüft aber HDtune meint das es schlechter wurde!
Meiner meinung nach läuft es viel besser!
Dake für eure Geduld ^^

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
Re: Vista nach Stromausfall total langsam :(
« Antwort #10 am: 05. November 2009, 19:38:06 »
So hier mal ein screen!
Bitte um hilfe :(

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #11 am: 05. November 2009, 22:44:42 »
Dann installiere mal deine Chipsatztreiber neu !

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 05. November 2009, 22:53:19 »
Wenn ich mir so das Bild der Festplatte anschaue, würde ich meinen, die is Schrott. Aber würde, wie Pebro empfiehlt, auch erstmal Chipsatztreiber erneuern.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #13 am: 06. November 2009, 13:49:31 »
Kann mir jemand einen Chipsatz zeigen `? für mein pc xD
Kenn mich da keinen meter aus :s
Danke im voraus
Achja ich kann im internet problemlos surfen aber das öffnen von programmen dauert eben ..
Vor der systemprüfung konnte ich net mal surfen ^^
CHIPSATZ FÜR MEINEN PC BITTE !! :)
DANKE IHM VORAUS XD


vista windows update 64bit probleme startet download programme treiber festplatte
problem forum motherboard system rechner november cpu kein microsoft win
Vista Stromausfall Vista langsam 8gbram und langsam Vista problem