391 Benutzer online
20. April 2024, 15:03:24

Windows Community



Zum Thema Vista Neuinstallation - Hallo! Ich bin neu hier im Forum und wills nicht so lang machen Ich habe Winsows Vista Buisness 32bit-Dimension 9200-Geforce 8800GTX (768mb )-Prozessor: 6400, 2... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Neuinstallation

 (Antworten: 15, Gelesen 7226 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Vista Neuinstallation
« am: 17. Oktober 2007, 15:32:36 »
Hallo! Ich bin neu hier im Forum und wills nicht so lang machen ;(
Ich habe Winsows Vista Buisness 32bit
-Dimension 9200
-Geforce 8800GTX (768mb :zwinkern)
-Prozessor: 6400, 2,13GHz, 2 kerne usw...

Ich möchte Vista neuinstallieren, habe aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Hab schon woanders gefragt (in keinem speziellen Vista Forum) aber keine guten Antworten bekommen. :-\
Wichtig wäre für mich Daten wie z.b Bilder und Dokumente zu sichern, aber auf eine Weise das ich sie nicht auf DVD brennen muss...
Ich kenn mich mit Vista nicht wirklich gut aus, also hoffe ich auf eine ausführliche und verständliche Erklärung :))

Würde mich echt riesig freuen,
Grüße FlowerK

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2007, 16:14:31 »
Du legst einfach deinen Vista-Datenträger in dein LW und startest die Setup-Routine. Du wählst dann Neuinstallation anstatt Upgrade und wählst den Installationsordner.
Deine alten Dateien werden in dem Ordner "Windows Old" gesichert.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #2 am: 17. Oktober 2007, 16:32:38 »
Ok, ich installier Vista auf C, oder?
Ganz ganz sicher das Bilder und Dokumente gespeichert werden? Ist echt wichtig!
Was genau wird alles gespeichert?

Muss ich, damit alle installierten Programme (also von mir perönlich) gelöscht werden erst C foramtieren?
Ich will das alle Registrationseinträge gelöscht werden!
Also nicht das ich dann Vista doppelt installiert hab :stinker

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2007, 16:58:31 »
Wenn Du das alles haben willst, darfst Du nicht drüberinstallieren, dann mußt Du völlig neu installieren und vorher formatieren. Eine Sicherung meiner Daten würde ich auf jeden Fall vorher machen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 17. Oktober 2007, 17:00:26 »
Formatieren kann der Windows Installer doch auch. Is nicht nötig es selbst vorher zu machen. Daten sichern dann nur noch die installation starten.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Vista Neuinstallation
« Antwort #5 am: 17. Oktober 2007, 17:02:49 »
Hab' ich was anderes gesagt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2007, 17:05:11 »
Also mit alles mein ich Bilder, den Dokumentenordner und das wars eigentlich (so Eigene Datein)
Wie sicher ich davor alles außer mit CD/DVD?
Bitte ausführlich ich kenn mich damit nicht sehrrrrr gut aus!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2007, 17:07:48 »
Dann mach es doch mit CD/DVD!!! Warum denn nicht mit CD/DVD??? Am Besten wäre eine andere Partition oder eine andere Festplatte.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2007, 17:09:31 »
Bei Neuinstallation über ein anderes Betriebssystem (egal ob XP oder Vista) wird der Ordner Windows Old angelegt. In diesem werden die Ordner Benutzer, Programme und Windows gesichert. Im Benutzer-Ordner sind deine Eigenen Dateinen (Bilder, Dokument usw.)
Das sind Fakten.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2007, 17:12:35 »
Dann mach ich keine Sicherungskopien^^
Wo ist dann der Ordner Windows Old?

Das alte Vista wird dann überspielt, sodass davon nichts mehr übrig bleibt, oder?

DAnke schonmal an alle!!!

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Vista Neuinstallation
« Antwort #10 am: 17. Oktober 2007, 17:22:09 »
Vor so einem Unterfangen mußt Du immer Sicherungskopien anlegen!!! Du poppst ungeschützt mit einer Nutte und wunderst Dich, wenn Du Aids bekommst!
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2007, 17:23:46 von Jean Paul »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #11 am: 17. Oktober 2007, 17:24:11 »
Der Ordner Windows Old steht dann auch im LW C:/. Ja, das alte Vista wird überspielt. Ich rate aber auch dringenst zu einer Sicherung. Hast du keine externe Festplatte?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #12 am: 17. Oktober 2007, 17:57:00 »
Hab' ich was anderes gesagt?

Genau genommen nicht, nein  :]

Mir hat nur irgendwie der Zusammenhang gefehlt. Es liest sich halt, dass man es manuell vorher machen muss. Nichts für ungut.  :))

Zitat von: Jean Paul
Vor so einem Unterfangen mußt Du immer Sicherungskopien anlegen!!! Du poppst ungeschützt mit einer Nutte und wunderst Dich, wenn Du Aids bekommst!

Naja der Vergleich ist etwas daneben und fängt den Gedanken dahinter nicht optimal ein. Dieser Vergleich wäre im Zusammenhang mit Antivieren Programme naheliegender. Leider fällt mir aber kein passender Vergleich ein.  :baby:
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2007, 18:03:03 von ReaperX »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #13 am: 17. Oktober 2007, 17:58:07 »
Ne, leider nicht.... ;(
Wie lang dauert denn ungefähr die Installation?
Hab 4GB (ja, ich weiß das Vista nur 3GB verwenden kann....)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #14 am: 17. Oktober 2007, 18:02:26 »
Hängt nicht unbedingt vom RAM ab. bei dauert ne Installation ohne großartig Treiber zu installieren ca. 30 min. Hängt aber eher von CPU und Festplattengeschwindigkeit ab.

vista windows programme externe festplatte formatieren installation installiert 4gb forum
dateien installieren andere online passwort eigene office sp1 daten magix