523 Benutzer online
26. April 2024, 01:35:35

Windows Community



Zum Thema vista nutzen trotz XP - Hallobin halb am verzweifeln!habe n neuen laptop mit vista! aber nur eine iwederherstellungs cd keine originale!habe dann xp installiert und nun kann ich kein v... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

vista nutzen trotz XP

 (Antworten: 3, Gelesen 3357 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
vista nutzen trotz XP
« am: 18. Juni 2007, 18:27:58 »
Hallo

bin halb am verzweifeln!

habe n neuen laptop mit vista! aber nur eine iwederherstellungs cd keine originale!

habe dann xp installiert und nun kann ich kein vista mehr nutzen bzw weiß ich  nicht wie!

kann mir da einer helfen!?

vielen dank!
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 18. Juni 2007, 18:35:52 »
Da du keine Installations-DVD hast, ist es nun rum. XP hat die Systemdateien von Vista überschrieben. Meines Wissens gibt es kein zurück.
Aber mit der Wiederherstellungs-DVD sollte eine Ursprungsinstallation von Vista doch möglich sein?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 18. Juni 2007, 22:56:20 »
Kommt drauf an. Hast du XP einfach drüberinstalliert oder auf eine andere Partition?  Bei letzterem geht noch was und es ist nur der Vista-Bootloader überschrieben.
Ansonsten geht nur neu installieren. deine eingerichtete Konfiguration mit Programmen, Treibern etc. unter Vista ist aber weg.
Wenns mit der Recovery bei installiertem XP nicht geht, kannst du dir kostenlos eine Vista-DVD (ohne Seriennummer, da gilt dann die von der Recovery bzw. die, die am Computer drauf klebt) schicken lassen.
Gibts bei Media-online oder direkt von Microsoft.
Das kann allerdings dauern. Stand vor ner Weile mal vor einem ähnlichen Problem (Nur Recovery-Partition ohne DVD, die sich nicht mehr starten ließ)
Nach der Online-Bestellung dauerte es noch ca 3 Wochen, bis die DVD da war.


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 218
« Antwort #3 am: 25. Juni 2007, 16:50:41 »
So nun hat sich mir ein neues Problem aufgetan, ich habe nun versucht XP zu installieren, nachdem ich auf einer Formatierten Festplatte nämlich der die in meinem Notebook drin ist, Vista installiert habe, habe ich nun versucht XP auf dem anderen Teil der Partition zu installieren, dabei hat alles soweit geklappt, bis ich zu der auswahl komme, wo ich XP installieren will. Ich gebe meine Festplatte D an und da will er dann auch installieren, gibt mir aber sofort ne Fehlermeldung, die da lautet: Fehler beim Aktualisieren der Partitionsinformationen auf: Datenträger mit 1.MB an Disk [MBR] Die Installation muss abgebrochen werden. So auf der Platte sind 16 gig frei und das dürfte alle mal für XP reichen, was mache ich falsch.

vista installieren software fehler ohne yahoo aktualisieren nutzen search trotz
partitionsinformationen go-windows fdivq-