359 Benutzer online
24. April 2024, 18:37:16

Windows Community



Zum Thema Vista + Dreamweaver 8.0.2 - Ich habe auf meinem System Vista installiert (Clean Install) und unter anderem habe ich auch Macromedia Dreamweaver 8.0.2 installiert, da ich hiermit meine Page... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista + Dreamweaver 8.0.2

 (Antworten: 10, Gelesen 11560 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Vista + Dreamweaver 8.0.2
« am: 30. Januar 2007, 17:15:54 »
Ich habe auf meinem System Vista installiert (Clean Install) und unter anderem habe ich auch Macromedia Dreamweaver 8.0.2 installiert, da ich hiermit meine Pages pflege. Leider musste ich feststellen, dass ich Dreamweaver unter Vista nicht zum laufen bringe. Auch nicht im Kompatibilitätsmodus bzw. auch nicht wenn ich es Admin ausführe. Ich kann das Programm zwar starten, aber sobald ich einige Bilder austausche, crashed das Programm.

Kennt jemand eine Lösung???

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 30. Januar 2007, 21:07:46 »
Bei mir beendet sich Dreamweaver auch während dem Betrieb ab und zu, habe bisher auch keine Lösung gefunden.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 231
« Antwort #2 am: 01. Februar 2007, 08:31:20 »
Hallo ihr  ;D

Also ich hab dreamweaver 2004 installiert >> und irgendwie keine probleme damit ! :D

kurioserweise möchte Vista Dreamweaver aber zwingend im Adminmodus starten
und zeigt bei jedem Start den Dialog der Benutzerkontensteuerung.

Als Workaround habe ich einfach die Programmdatei auf Dreamweaver1.exe umbenannt,
damit startet Dreamweaver wieder mit eingeschränkten Rechten.

vielleicht will dreamweaver 8 auch adminrechte haben :)

einfach mal ausprobieren ;)

hier noch eine kleine warnung:

bei fast allen usern mit dreamweaver und IE7 gehen die ftp daten verloren -


also achtung  ;D
« Letzte Änderung: 01. Februar 2007, 08:36:42 von Gismo »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #3 am: 01. Februar 2007, 08:45:32 »
Mit Dreamweaver 8 habe ich überhaupt keine Probleme... Funktioniert einwandfrei...

Das einzige, recht mühsame Problem, haben jedoch auch XP Benutzer, die den Internet Explorer 7 installiert haben. Und zwar dass Dreamweaver die Remote-Login-Daten der Sites verliert. Eigentlich sollte dies mit dem Upgrade zu 8.0.2 behoben werden, jedoch kann ich dieses Upgrade unter Vista nicht installieren... Das Setup wird immer sofort mit der Meldung, es könne nicht installiert werden, beendet (kein Absturz, auch keine Windows-Meldung, sondern wie ein internes Setupabbruch)...

kennt da jemand eine Lösung?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #4 am: 01. Februar 2007, 10:01:05 »
Das Setup wird immer sofort mit der Meldung, es könne nicht installiert werden, beendet (kein Absturz, auch keine Windows-Meldung, sondern wie ein internes Setupabbruch)...

kennt da jemand eine Lösung?

hast du's schon mit dem Kompatibilitäts-Modus versucht?
(rechtsklick auf die Exe-Datei des Updates -> Eigenschaften -> Kompatibilität)
meinpc - go-windows.de

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
Re: Vista + Dreamweaver 8.0.2
« Antwort #5 am: 01. Februar 2007, 10:03:31 »
hast du's schon mit dem Kompatibilitäts-Modus versucht?
(rechtsklick auf die Exe-Datei des Updates -> Eigenschaften -> Kompatibilität)
ja hab ich auch schon, Win XP SP2 bis 2000 zurück, kein Modus hat geklappt :(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 01. Februar 2007, 11:11:17 »
Probier mal das Update auzuführen nachdem du die User Account Control abgeschaltet hast. Damit dürfte das Update laufen.
Bei mir schließt sich der DW immer, sobald ich ein Datei- oder Hyperlinkfenster öffne.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #7 am: 01. Februar 2007, 11:13:40 »
Probier mal das Update auzuführen nachdem du die User Account Control abgeschaltet hast. Damit dürfte das Update laufen.
Bei mir schließt sich der DW immer, sobald ich ein Datei- oder Hyperlinkfenster öffne.
User Account Control ist bereits abgeschaltet :(  ;)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #8 am: 02. Februar 2007, 12:26:09 »
Als ich gester Abend mit Dreamweaver 8.0 arbeitete, ist auch bei mir schliesslich der Fehler mit dem Absturz beim Bild einfügen aufgetreten... Ich verwende zwar die Layout-Funktion nur selten, also habe ich beim Coden dieses Problem nicht, trotzdem ist es nicht lustig wenn mal alles verloren geht weil man ein Bild suchen muss...

Gibt es inzwischen Neuigkeiten? Auf der Adobe-Seite habe ich nichts gefunden :(

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #9 am: 05. Februar 2007, 13:31:20 »
Ich hab ebenfalls bei meinem Clean Install Probleme mit Dreamweaver 8 mit Abstürzen. Ich hab woanders gelesen, das Adobe bereits an einem Patch arbeitet. Weiß da jemand etwas?

LG

Andre

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Vista + Dreamweaver 8.0.2
« Antwort #10 am: 07. Februar 2007, 06:47:05 »
Laut Hotline soll zwar ein Patch kommen, aber ich denke mal, dass wird noch einige Zeit dauern. Leider!
Wahrscheinlich gleichzeitig zum neuen Dreamweaver 9, denn der ist laut Hotline Vista-ready.

vista windows exe update 64bit probleme startet download treiber kompatibel
bit problem installation keine installiert dateien benutzerkontensteuerung installieren sims setup