378 Benutzer online
04. Mai 2024, 13:49:10

Windows Community



Zum Thema vista sp2 installations problem - Hallo !Bitte euch um Hilfe ich habe folgendes problem:auf meinem packard bel ipower desktop ist eine vista home premium 64bit oem version installiert.sp1 ist dr... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

vista sp2 installations problem

 (Antworten: 5, Gelesen 5505 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
vista sp2 installations problem
« am: 07. Januar 2010, 14:27:41 »
Hallo !
Bitte euch um Hilfe ich habe folgendes problem:
auf meinem packard bel ipower desktop ist eine vista home premium 64bit oem version installiert.
sp1 ist drauf und routinemässig wollte ich das sp2 installieren.
die installation schien zu funktionieren , es gab die message : sp2 erfolgreich installiert - rechner wird neu gestartet
dann fuhr der rechner runter und beim neustart kam die meldung :
das service pack konnte nicht installiert werden.die Änderungen werden rückgängig gemacht.Schalten sie den Computer nicht aus.
ich hab den rechner dann arbeiten lassen und bin zur Arbeit. Stunden später kam ich zurück und hatte immer noch die gleiche message auf dem display. aber der rechner arbeitete nicht.dann hab ich per force quit abgebrochen und neu gestartet.
seitdem passiert folgendes:
der computer startet mit beep fährt ganz normal hoch vista sagt willkommen dann kommt die meldung:
das service pack konnte nicht installiert werden.die Änderungen werden rückgängig gemacht.Schalten sie den Computer nicht aus.
nach ca 30 sec  fährt der computer von alleine runter um sich anschliessend wieder selbst zu starten , fährt hoch bis zur gleichen stelle , fährt wieder runter usw. so geht das ununterbrochen im kreis.
WAS IST DA LOS?WAS KANN ICH TUN?
grandma

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #1 am: 07. Januar 2010, 15:05:16 »
Mein Packard Bell hatte auch ziemlich probleme mit den neuen SP!
Ich hatte zwar eine andere Meldung, aber das problem war ähnlich!

So wie ich dich verstanden habe, startet der PC das Betriebssystem nicht, sondern die Meldung kommt davor...?

Zur Lösung:
Du könntest versuchen, Vista im "abgesicherten Modus" zu starten (F8 beim Starten). (hat bei mir aber nicht geholfen)
Sollte auch eine Fehlermeldung kommen, könntest du ja vielleicht mal ein Bild davon posten!
Andere Möglichkeit: von der Vista installations-DVD/recovery-DVD booten und die reparier-option ausprobieren (bei mir auch erfolgslos)

Ansonsten wird dir wohl oder übel nur eine Neuinstallation von Vista helfen. (Wie auch bei mir :-\)


edit: um an deine daten zuvor noch zu sichern, müsstest du dann wohl ein 2. Betriebssystem starten. falls du keines hast nimm zB. Knoppix von Linux, dass startet auch von einer CD
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 15:13:41 von Jonas#wilhelm »
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 07. Januar 2010, 15:35:41 »
Danke!
Es gibt keine fehlermeldungen.
alle startvarianten abgesichert usw. habe ich versucht - erfolglos.
beim start kommt der vista sound und ich seh auch das logo bevor die immer wiederkehrende meldung erscheint...
meines erachtens lädt das betriebssystem schon
kann ich knoppix von cd starten und damit meine daten retten?
das wär ja schon mal was...
herzlichen Dank für die Hilfe!
grandma


  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #3 am: 07. Januar 2010, 16:02:56 »
hmm irgendwie vertragen sich die Packard Bells wohl nicht so mit dem SP... :zwinkern

Die datei, die du bei CHIP laden kannst ist eine *.iso also ein Image. Dieses kannst du mithilfe eines Image-brenn-programm (z.B. ImgBurn) auf einen rohling brennen.
Den legst du dann vor dem Vista-start ein und bootest von ihm (meißt automatisch, falls nicht, im bios die Boot-order verändern) Dann startet dein PC ein (kleines) betriebssystem (nähmlich Knoppix), ohne irgendwas installieren zu müssen.
Darin kannst du nun die Daten der festplatten auf eine andere HDD oder auf speichersticks sichern...

edit:
hast du das schon probiert:
Andere Möglichkeit: von der Vista installations-DVD/recovery-DVD booten und die reparier-option ausprobieren (bei mir auch erfolgslos)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #4 am: 16. Januar 2010, 00:58:16 »
[spoiler]Ich suche drigent eine linkoderhotlinewoman vista orginal cd oder downloaden kann habe gültige lizens? meine alte is leider gebrochen?[/spoiler]

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: vista sp2 installations problem
« Antwort #5 am: 16. Januar 2010, 01:29:30 »
[spoiler]Ich suche drigent eine linkoderhotlinewoman vista orginal cd oder downloaden kann habe gültige lizens? meine alte is leider gebrochen?[/spoiler]

Version / 32/ 64 bit ?  antwort per PN
« Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 01:48:15 von Pebro1 »

vista windows 64bit probleme bit problem installation installiert forum service
pack installieren drucker win install wieder modus machen oem recovery
Vista sp2 installationsproblem