714 Benutzer online
29. März 2024, 13:00:36

Windows Community



Zum Thema Vista Ultimate 64bit und Q9550 - Hallo Leuts Habe mal eine bescheiden Frage ich besitze seit gestern einen Q9550 aber leider wird dieser unter Vista Ultimate 64bit nicht richtig erkannt im Gerä... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista Ultimate 64bit und Q9550

 (Antworten: 6, Gelesen 5156 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista Ultimate 64bit und Q9550
« am: 19. Oktober 2009, 18:00:24 »
Hallo Leuts

Habe mal eine bescheiden Frage ich besitze seit gestern einen Q9550 aber leider wird dieser unter Vista Ultimate 64bit nicht richtig erkannt im Gerätemanager hatte ich zuerst vier unbekannte CPU's stehen nachdem ich diese deinstalliert habe wurde 4 mal Q9550 erkannt aber im Taskmanager werden immer nur zwei CPU's erkannt Motherboard ist eine GIGABYTE GA-P35-DS4 Rev2.1 Graka GTX 260 und  4GB-Geil Speicher 4-4-4-12  Bios und Treiber sind Aktuell Servicepack zwei ist auch drauf was mache ich falsch oder was kann ich tun damit die CPU voll erkannt wird

P.S unter Win 7 sowie Win XP Prof Funktioniert das ganze ohne probleme

Schonmal Danke im voraus  :]

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2009, 19:28:54 »
Hallo
Hast du schon den Cmosspeicher gelöscht. Damit der Cpu richtig erkannt wird. ( Handbuch) ( BIOS )



 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2009, 19:15:03 »
Hallo
Hast du schon den Cmosspeicher gelöscht. Damit der Cpu richtig erkannt wird. ( Handbuch) ( BIOS )



 :bigwelcome
erstmal danke für deine Antwort und ja ich habe schon das bios zurückgesetzt die CPU wird ja unter Win XP Prof und Win 7 ohne probs erkannt aber unter Vista Ultimate 64 bit nicht  8o

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2009, 22:59:43 »
Dann schau mal in der msconfig nach. Das Problem hatte ich von Dual auf Quad auch

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2009, 23:38:02 »
Hi

Jo das habe ich auch gedacht a bissel verstehe ich ja von dem ganzen aber leider ist das nicht der fall siehe auch bild  [ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
vieleicht hat ja noch einer eine Idee was man ändern kann oder umstellen
aber trotzdem danke  :))

Mfg
SoulRazer

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Vista Ultimate 64bit und Q9550
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2009, 23:57:52 »
Hast du den alten Prozessor mal deinstalliert? Nimm den Haken bei Prozessoranzahl raus.

Dann mal das lesen
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/verwaiste-gerate-anzeigen-und-loschen/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2009, 05:49:11 »
Solltest du das BS mit mehr als 1-2Gb Ram installiert haben ,so wäre es besser du installierst neu. Da Vista probleme bei 4GB Ram mit der Speicheradressierung hat.

vista windows 64bit probleme directx download treiber kompatibel steam bit
problem keine forum arbeitsspeicher system installieren erkannt leistung cod4 raid