460 Benutzer online
26. April 2024, 05:15:31

Windows Community



Zum Thema Vista und Samsung Software Problem - Hallo, ich bin Neu hier.Ich hab seit gestern mit meinem Samsung R70, Denet 2 Probleme.1. Die AV Play Taste geht nicht mehr.2. Samsung Recovery Solution II macht... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Vista und Samsung Software Problem

 (Antworten: 2, Gelesen 5053 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Vista und Samsung Software Problem
« am: 11. Februar 2008, 15:29:11 »
Hallo, ich bin Neu hier.

Ich hab seit gestern mit meinem Samsung R70, Denet 2 Probleme.

1. Die AV Play Taste geht nicht mehr.

2. Samsung Recovery Solution II macht keine Sicherung mehr.

-Vorab habe hier einige Vista Dienste deaktiviert ( Nur Windows MediaCenter+Remotedesktopdienst, )
http://www.pcpraxis.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1786&Itemid=99999999&limit=1&limitstart=6

hab ich heute das SP1 Final installiert.
http://blog.chip.de/0-security-blog/vista-rtm-schon-jetzt-installieren-20080205/

Dann wollte ich das System sichern, aber Pustekuchen, Recovery Solution II ziggt. Also ich kann alles normal aufrufen die Sicherung eintippen, dann startet Lappi neu, aber Windows startet anstatt die Konsole vom Recovery Programm.

Die Play AV Software geht wenn ich sie über Programme aufrufe, jedoch nicht über die Play AV Taste.

Habe alles schon zig mal deinstalliert und alle Registry Einträge manuell entfernt. Bringt aber nichts.
Software + Treiber habe ich von der original  Samsung Seite genommen.

Weiß nicht mehr wo ich sonst noch ansetzen könnte und im Netz gibts auch keine anderen "Geschädigten " mit dem selben Problem.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2008, 15:31:57 von MikeBln »

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #1 am: 11. Februar 2008, 16:13:58 »
Die Funktionstasten gehen normal nur, wenn Du die Treiber zum Notebook für Hotkey und OSD installierst.
Was ist das für eine "Play AV Taste", also was sollte da passieren?
Hast Du das Problem erst seit der SP1 Installation?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #2 am: 11. Februar 2008, 16:20:00 »
Hallo,
also die genaue Beschreibung der Funktion der " AV NOW Hotstart Shell Taste " kannst Du bitte hier nachlesen, alle dort aufgeführte Software war vorinstalliert und funktionierte bis dato auch, ob es aber erst seit dem SP1 so ist kann ich nicht sagen da ich die Sicherung und die AV Pay Taste seit ein paar Tagen nicht mehr nutzte.
http://www.samsungcomputer.com/software/software.htm
Aber kurz: AV NOW Hotstart Shell ruft das Samsung interne Media Paket auf, um Videos , Musik usw. anzusteuern

Software habe ich alles von orig. Samsung hier:
http://support.samsung.de/support/support_down.aspx?guid=855f3fbf-9744-425e-9a7b-46e33ba20226&sh1=&sh2=&sh3=&sh4=&filetype=SW

UPDATE:

Samsung Recovery Manager geht wieder, weil, hatte im Bios den Virus Schutz auf Write somit war das Booten der Wiederherstellungsconsole aus Sicherheitsgründen deaktiviert, denke ich mal.

Nun hab ich es auf Normal umgeändert und kann das System mit Samsungs Recovery Solution II wieder sichern ...*ppuuhhh
Kann ja keiner ahnen was so eine kleine Einstellungsänderung für Auswirkungen hat.

Nur mein Problem 2 = AV Play Taste will noch nicht wieder funzen !!
« Letzte Änderung: 11. Februar 2008, 19:10:49 von MikeBln »

vista windows dienste update probleme startet download treiber bit problem
installation keine www taste forum media system player registry installieren