657 Benutzer online
29. April 2024, 00:02:27

Windows Community



Zum Thema Kein Zugriff auf Partition mit Vista - Hallo,hab XP auf meiner Festplatte und Vista.Hab mir grad Vista drauf installiert.Ich hab 4 Partitionen:Auf C ist XPAuf D SpieleAuf E die Xp Programme und ander... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Kein Zugriff auf Partition mit Vista

 (Antworten: 14, Gelesen 8533 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Kein Zugriff auf Partition mit Vista
« am: 07. Mai 2008, 18:28:46 »
Hallo,

hab XP auf meiner Festplatte und Vista.
Hab mir grad Vista drauf installiert.

Ich hab 4 Partitionen:
Auf C ist XP
Auf D Spiele
Auf E die Xp Programme und andere Datein
Auf G Vista

Wenn ich mit Vista eingeloggt bin kann ich komischer weise nicht auf meine E partition zu greifen, er sagt zugriff verweigert!
Im Xp geht allerdings alles wie gewohnt!

Was kann ich tun um die Partition auch für Vista freizugeben?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 07. Mai 2008, 18:37:02 »
Hallo und :bigwelcom

hast du schonmal in den berechtigungen nachgeschaut?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 07. Mai 2008, 18:46:03 »
jo und dann hab ich mir den vollzugriff gegeben,
danach is er die partition durch gegangen und hat an verschiedenen steller immer eine bestimmte datei angezeigt in nem info fenster und meinte zugriff verweigert

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 07. Mai 2008, 18:49:14 »
Von XP aus das Laufwerk freigeben.
Habe jetzt lange kein XP mehr benutzt aber du müsstest wohl einen rechtsklick auf E: und dann Freigabe wählen.

Das meinte Blumenkind wohl.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 07. Mai 2008, 19:16:06 »
Das hat nix mit XP zu tun das er unter Vista Platte E net nutzen kann.
Ist eine Vistasache.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Kein Zugriff auf Partition mit Vista
« Antwort #5 am: 07. Mai 2008, 19:36:55 »
Ach nein?
Das verstehe ich nicht so ganz.

Die Platte wird von XP genutzt und XP hat auch die Programme und Daten XP abgelegt. So steht es jedenfalls oben.
Und wenn XP die Platte verwaltet dann schützt sie seine Platte auch.
Deshalb würde ich sagen das XP seine Platte freigeben muss und nicht Vista eine Platte Freigeben die sie nicht verwaltet.

So würde ich das sehen...lasse mich natürlich auch gerne eines besseren belehren!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 07. Mai 2008, 19:41:33 »
ich glaube auch das vista da iwas falsch amcht

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 07. Mai 2008, 19:43:41 »
denkst du das interessiert vista was xp mit der platte macht
wenn ich jetzt unter xp den schreibschutz anschalten würde würde der bei vista nicht automatisch drin sein.
die systeme haben nix miteinander zu tun.
es liegt einzig und allein an vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 07. Mai 2008, 19:50:01 »
was kann ich denn jez tun?  :backtopic:   :D

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #9 am: 07. Mai 2008, 19:53:02 »
Vieleicht solltest du mal schreiben Wo du welche Rechte erteilt hast oder Rechte übernommen hast!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Kein Zugriff auf Partition mit Vista
« Antwort #10 am: 07. Mai 2008, 20:02:44 »
ich konnte von anfang an nich auf die partition zugreifen, hab mir heute erst vista drauf gemacht,
dann hab ich rechtsklick gemacht und hab mir halt den vollzugriff gegeben, um halt auf sie drauf zu greifen zu können,
ging aber auch nich

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #11 am: 07. Mai 2008, 20:28:44 »
Was meinst du mit "von anfang an"??
Wie/Womit hast du es denn vor Vista versucht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 07. Mai 2008, 20:42:44 »
ich hab xp und vista drauf!
und ich hab vista heute zum 1. mal installiert und konnte nich auf meine e partiotion zu greifen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 07. Mai 2008, 22:24:02 »
komischerweise hab ich zum teil zugriff auf die partition

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 52
« Antwort #14 am: 08. Mai 2008, 21:12:05 »
Hi,

es liegt weder an Vista noch an XP, sondern an den Berechtigungen allgemein.
Die Partition ist als NTFS formatiert und hat deshalb eine Rechteverwaltung. Diese Rechte sind immer vorhanden egal welches Betriebssystem darauf zugreif. Nur mit den Rechten kann nicht jedes BS etwas anfangen, weil hinter den Nutzernamen immer SIDs stehen. Also Identifier die im BS eindeutig sind. Deshalb kannst Du auch nicht unbedingt auf alles in der Partition zugreifen, weil Vista mit der SID nichts anfangen kann.
Du kannst aber mal versuchen unter XP das Laufwerk Vollzugriff für Jeder zu geben und dann unter Erweitert die Vererbung zu erzwingen. U.U. könnte Dir das helfen.

Gruß,
Hacky

vista windows toshiba programme externe festplatte formatieren problem installation keine
for installiert dateien rechner zugreifen festplatten geht anzeigen andere kein