646 Benutzer online
29. März 2024, 02:59:56

Windows Community



Zum Thema Wiederherstellung gesicherter Dateien - ZitatSo wie ich das sehe ist die Sicherungsdatei 22 GB großDas glaube ich nicht. Oben, im TuneUp-Bild, siehst Du, daß es sich um einzelne (kleine) Dateien und n... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wiederherstellung gesicherter Dateien

 (Antworten: 33, Gelesen 10317 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Wiederherstellung gesicherter Dateien
« Antwort #15 am: 12. Dezember 2009, 11:47:33 »
Zitat
So wie ich das sehe ist die Sicherungsdatei 22 GB groß
Das glaube ich nicht. Oben, im TuneUp-Bild, siehst Du, daß es sich um einzelne (kleine) Dateien und nicht um eine 22 GB große Datei (Image etc.) handelt.

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #16 am: 12. Dezember 2009, 11:54:41 »
Die Dateien die da auf dem bild zu sehen sind, sind GELÖSCHTE DATEIEN und haben mit der Datensicherung rein GAR NICHTS zu tun.
(Ansonsten würde da irgendwo der Ordner Eigene Dateien auftauchen)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #17 am: 12. Dezember 2009, 11:59:22 »
Zitat
Die Dateien die da auf dem bild zu sehen sind, sind GELÖSCHTE DATEIEN
Nein. Es gibt nur ganz wenige gelöschte Dateien (s. Bild 2 oben)

Zitat
Ansonsten würde da irgendwo der Ordner Eigene Dateien auftauchen
Das ist gerade genau das Problem, daß dieser Ordner nicht zu sehen ist (obwohl die Dateien offenbar vorhanden sind).

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 12. Dezember 2009, 16:01:43 »
Ist Fat32.

rufe unter suchen cmd auf und starte es als Admin (re.Mausst) dort gibst :  connvert  ein. Dann dein ext . LW ( g: / k:/  ein . dann leerzeichen / fs : ntfs  enter. Jetzt sollte die ext. HDD auf Ntfs umgeschrieben werden . Und somit lesbar sein.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2009, 16:04:01 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #19 am: 12. Dezember 2009, 16:10:03 »
Zitat
dort gibst :  connvert  ein.
Der Befehl lautet allgemein
convert Laufwerkbuchstabe: /FS:NTFS
in Deinem Fall also:
convert I: /FS:NTFS
vgl.:
http://support.microsoft.com/kb/314097/de

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Wiederherstellung gesicherter Dateien
« Antwort #20 am: 12. Dezember 2009, 16:33:01 »
Konvertieren nach NTFS wird ihm nicht viel bringen, da es wahrscheinlich ein Fehler in der FAT ist der durch das Konvertieren nicht behoben wird.
Mir fällt noch eine Möglichkeit ein die Daten evtl. zu Retten.
Mit dem Programm Easy Recovery Pro von ONTRACK die Festplatte im RAW-Modus durchsuchen, und wenn dort eine Datei größer als 2 GB angezeigt wird diese auf eine NTFS-Partition versuchen wiederherzustellen.
(Denn diese wird wohl die verlorene Sicherung sein)
Wenn das nicht funktioniert sind die Daten als verlustig anzusehen.

(Der RAW-Modus ignoriert die FAT)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #21 am: 12. Dezember 2009, 16:38:55 »
Zitat
Mit dem Programm Easy Recovery Pro von ONTRACK die Festplatte im RAW-Modus durchsuchen
Ja, wenn Du 600 EUR übrig hast, kannst Du es versuchen.  :zwinkern
https://eu-store.ontrack.com/ontrack/ShopFrame/german.asp
Bis dahin würde ich es mit normalen und billigeren Mitteln, wie hier vorgeschlagen, versuchen...

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #22 am: 12. Dezember 2009, 16:47:41 »
Von diesem Programm gibt es auch eine KOSTENLOSE Testversion.
Einschränkung bei dieser, es können nur maximal 2 Dateien gleichzeitig wiederhergestellt werden.

(Nächstes Mal ein bischen gernauer recherchieren)

http://www.ontrack.de/kostenlose-software/

Hier der Link

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #23 am: 12. Dezember 2009, 16:52:46 »
Zitat
Einschränkung bei dieser, es können nur maximal 2 Dateien gleichzeitig wiederhergestellt werden.
(Nächstes Mal ein bischen gernauer recherchieren)
Dann sag doch bitte, daß Du die Testversion meinst und daß der Fragesteller sich auf nur zwei Dateien (von ggf. Hunderten) beschränken soll.
(Nächstes Mal ein bißchen gernauer formulieren)

An den Threadersteller:
Versuch mal, ob Du mit TreeSize (Free) weiterkommst
http://www.jam-software.de/freeware/

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #24 am: 12. Dezember 2009, 17:27:09 »
1. Wenn man in einem Forum ein bestimmtes Programm vorschlägt, geht man davon aus, daß die Person dieses Programm besitzt. (Da es sozusagen zur Standardausrüstung gehört z.B. Firefox, Adobe Reader usw.)
    Oder es von diesem Programm eine Testversion gibt. (Mittlerweile bieten alle namhaften Hersteller solche an)

2. Da es mit aller Wahrscheinlichkeit nur EINE datei ist (Größe 22 GB) reicht die Testversion allemal aus.

3. Mit dem vorgeschlagenen Programm TreeSize wird der Themensteller überhaupt nichts anfangen können.

Der Fehler auf der externen ist (da bin ich mir zu 99,9 % sicher) ein Fehler in der FAT, da diese Datei nicht im Explorer angezeigt wird.
Und da sie dort nicht angezeigt wird, wird sie auch nicht bei TreeSize angezeigt werden (Dieses Programm liest die FAT aus und rechnet NUR die größen der einzelnen Dateien in einem Ordner zusammen).

TreeSize ist zur Datenrettung genausogut geeignet wie eine Axt zum löten.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Wiederherstellung gesicherter Dateien
« Antwort #25 am: 12. Dezember 2009, 17:34:33 »
Zitat
2. Da es mit aller Wahrscheinlichkeit nur EINE datei ist (Größe 22 GB) reicht die Testversion allemal aus.
Deine Vermutungen sind zur Problemlösung so wenig geeignet wie eine Kuh zum Eierlegen.

Ich habe Dir doch oben schon nachgewiesen, daß es viele kleine Dateien sind und nicht eine große  :grübel

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #26 am: 12. Dezember 2009, 17:41:24 »
Viele kleine Dateien ?????????????????

Also davon hab ich bisher noch nichts gesehen. (Was die Datensicherung anbelangt)
Ich habe nur gesehen das 5 kleine Dateien auf der Festplatte GELÖSCHT wurden (Erase-Flag in der FAT auf 1).

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #27 am: 12. Dezember 2009, 17:48:00 »
Zitat
Also davon hab ich bisher noch nichts gesehen
Sag mir bitte Bescheid wenn ich das TuneUp-Bild von oben, auf das ich schon mehrfach hingewiesen habe, für Dich noch irgendwie genauer und eindrücklicher gestalten kann...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #28 am: 12. Dezember 2009, 17:59:47 »
 

Die Systemwiederherstellung schützt FAT32- und andere FAT-Datenträger nicht, weil FAT-Datenträger die Verwendung von Schattenkopien nicht unterstützen. Schattenkopien enthalten Informationen zu Änderungen an Dokumenten und Systemdateien. Schattenkopien erfordern die Verwendung des NTFS-Dateisystems. In dieser Windows-Version verwendet die Systemwiederherstellung Schattenkopien, um Wiederherstellungspunkte zu erstellen. Wenn Sie Systemdateien auf einem FAT-Datenträger speichern, kann die Systemwiederherstellung nicht verwendet werden, um Änderungen rückgängig zu machen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #29 am: 12. Dezember 2009, 18:02:44 »
Zitat
Die Systemwiederherstellung schützt FAT32- und andere FAT-Datenträger nicht
Von "Systemwiederherstellung" habe ich nie etwas gesagt. Das geht natürlich nicht, und das aus vielen Gründen.

vista windows probleme wiederherstellen neustart treiber festplatte dateien system geht
film alle wieder modus 2008 kostenlos systemwiederherstellung pc-welt recovery desktop