274 Benutzer online
24. März 2019, 10:20:23

Windows Community



Zum Thema Windows Vista fährt nicht mehr hoch Acer-laptop - Hallo, habe mich schon durch das Forum geschaut, aber leider noch keine passende Lösung gefunden. Seit gestern fährt besagtes Laptop nicht mehr hoch. Mittags ha... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista fährt nicht mehr hoch Acer-laptop

 (Antworten: 2, Gelesen 4988 mal)

doreenka

  • Gast
Windows Vista fährt nicht mehr hoch Acer-laptop
« am: 13. August 2012, 13:32:39 »
Hallo, habe mich schon durch das Forum geschaut, aber leider noch keine passende Lösung gefunden. Seit gestern fährt besagtes Laptop nicht mehr hoch. Mittags hat es noch funktioniert und abends nicht mehr. Habe schon versucht mit RecoveryCD zu reparieren, funktioniert leider auch nicht, ebenso wie alle Stromquellen entfernen oder mal ne Zeit lang stehen lassen. Wenn ich das Laptop anschalte kommt das Asus-Logo und dann der Ladebalken mit Microsoft untendrunter und dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger, den ich bewegen kann, aber sich dort nichts weiter tut. Hab schon versucht, mit Hilfe der Recovery CD einen Wiederherstellungspunkt herzustellen, aber das funktionierte nicht, weil nicht genug Speicherplatz auf der Platte war, wo Vista installiert ist. Kann ich irgendwie Dateien löschen auf der Platte , ohne gleich Format C: machen zu müssen ? Habe es auch mit Systemreparatur versucht, das hat auch nicht funktioniert. Ich bin total verzweifelt, jeglicher Versuch hat nichts gebracht  :grübel. Das Lämpchen von der Festplatte flackert am Anfang, bis es zu dem schwarzen Bildschirm kommt und dann tut sich nichts mehr. Hat noch jemand ne Idee?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 13. August 2012, 18:12:01 »
Da wird dir wohl nicht überbleiben als die Acer Wiederherstellungs CD zu nutzen. Und im Hanbuch schauen,mit welcher Tasten Combi / alt+F10 /F11 der Auslieferungszustand wiederhergestellt wird. ( alle Daten sind dann weg)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 13. August 2012, 19:55:46 »
Ich würde erstmal mit einem "LiveSystem" ( z.Bsp.Knoppix ) den Rechner starten und versuchen die persönlichen Daten zu sichern. Danach kann dann getrost neu installiert werden.

vista windows weiter update asus festplatte version forum installieren erkannt
geht kein win erkennt laptop vist funktioniert gefunden notebook zeigt