300 Benutzer online
27. April 2024, 07:22:14

Windows Community



Zum Thema Windows Vista friert ein nach dem Start - Guten Tag Pebro1,Was meinst du mit Flashen und wie?Meinst du vielleicht im Bootscreen ALT+F2 drücken und dann erscheint eine neue Maske, weis leider nicht wie m... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista friert ein nach dem Start

 (Antworten: 26, Gelesen 15272 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Windows Vista friert ein nach dem Start
« Antwort #15 am: 01. November 2008, 14:25:40 »

Guten Tag Pebro1,

Was meinst du mit Flashen und wie?Meinst du vielleicht im Bootscreen ALT+F2 drücken und dann erscheint eine neue Maske, weis leider nicht wie man hier weiter vorgeht.Hier soll man ein File Name eines Programms eingeben.
Ich habe mir jetzt noch einmal von der Homepage den nForce-Treiber 20.08 herunter geladen und installiert.
Nach einem neustart hat es immer noch nicht funktioniert.
Bitte um Hilfe.


Raimund333

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #16 am: 01. November 2008, 15:39:51 »

Guten Tag Pebro1,

Was meinst du mit Flashen und wie?Meinst du vielleicht im Bootscreen ALT+F2 drücken und dann erscheint eine neue Maske, weis leider nicht wie man hier weiter vorgeht.Hier soll man ein File Name eines Programms eingeben.
Ich habe mir jetzt noch einmal von der Homepage den nForce-Treiber 20.08 herunter geladen und installiert.
Nach einem neustart hat es immer noch nicht funktioniert.
Bitte um Hilfe.


Raimund333

Hallo Raimund

Das Problem ist bei dir,das der CPU nicht vom Board erkannt wird. Er bekommt zu viel Strom. Daher schaltet er ab. ( Hardware schutz).
Solltest du einen kleineren CPU für den Sockel 775 haben,diesen einbauen. Dann geht es.

Flashen geht entweder per Flashtool von FXF  Autoflash  oder per CD. Aber nur wenn das Betriebsystem richtig arbeitet.

Wenn das Board das neuste Bios drauf hat wird auch der CPU richtig erkannt. Homepage FXF .  Und im Handbuch nach zu lesen.

MFG.



  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #17 am: 01. November 2008, 16:18:38 »

Guten Tag,


wenn ich das richtig verstehe soll ich meinen Q6600 wieder einbauen und dann, wenn Windows Ordungsgemäß arbeitet das Bios flashen auf die Version P08. Wie groß ist die Datei?


Raimund

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 01. November 2008, 16:54:33 »

Guten Tag,


wenn ich das richtig verstehe soll ich meinen Q6600 wieder einbauen und dann, wenn Windows Ordungsgemäß arbeitet das Bios flashen auf die Version P08. Wie groß ist die Datei?


Raimund


Erst einbauen ! Kommt der  Fehler  wieder ?

Das Bios ist eine Bin Datei . Es muß erst das Flashtool von XFX drauf sein. 
Diese Datei kommt als Zip Datei von XFX.ca. 1mb Muß erst in einem neuen Ordner entpackt werden.Oder auf dem Desctop. 
Hat XFX so etwas ?

Wenn das Bios neu geflasht wird : NICHTS an dem PC machen. Ev. nur mit 2Gb ram.



Du schreibst etwas wiedersprüchlich: Wie kannst du Nvidiatreiber installieren,wenn PC einfriert. 
« Letzte Änderung: 01. November 2008, 17:00:50 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #19 am: 01. November 2008, 17:14:43 »


im Abgesichertem Modus mit Netzwerkunterstützung komme ich zu Windows und in's Internet und deshalb habe ich geschrieben das ich Treiber installieren konnte. Ich weis aber nicht, ob die Treiber auch wirklich richtig installiert wurden.


Raimund

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Windows Vista friert ein nach dem Start
« Antwort #20 am: 01. November 2008, 17:23:03 »

Ach so, ich habe mein alten CPU wieder eingebaut und er läuft wieder normal, wie du schon gesagt hast. Ich war auf der Seite von XFX um zu schauen, ob es dort ein BIOS-Update für diese Board gibt, wurde aber nicht fündig. Ich habe gerade in der NVIDIA Systemsteuerung eine Position entdeckt, wo man ein BIOS-Backup machen kann und eine BIOS Flash-Option zum programmieren ROM-datei.


RAimund

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #21 am: 01. November 2008, 17:33:30 »

Ach so, ich habe mein alten CPU wieder eingebaut und er läuft wieder normal, wie du schon gesagt hast. Ich war auf der Seite von XFX um zu schauen, ob es dort ein BIOS-Update für diese Board gibt, wurde aber nicht fündig. Ich habe gerade in der NVIDIA Systemsteuerung eine Position entdeckt, wo man ein BIOS-Backup machen kann und eine BIOS Flash-Option zum programmieren ROM-datei.


RAimund

Auf der XFX Startseite ist in den umrandeten Feld mittig eine Englische Mitteilung : Die ich  aber übersetzt geschrieben habe.

Schaue einmal auf die Board CD , Ev, dort. unter zubehör.

Du bekommst bei XFX nur etwas wenn du dort angemeldet bist. Das von Nvidia vergiss oder möchtest du E- Proms beschreiben.( diskette) 


http://www.bios-info.de/4p92x846/inflash.htm
Ev mußt du von CD Flashen.




Das Board kommt von EVGA; hier ist das Bios: http://www.evga.com/support/drivers/default.asp?switch=2

Dort steht alles ,leider in Englisch.( sehr leicht verständlich und sehr gut beschrieben)  Sollte auch mit den Nvidiatool gehen. Aber dort kann es auch seperat geladen werden.

mfg
« Letzte Änderung: 01. November 2008, 18:27:00 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #22 am: 01. November 2008, 21:20:08 »


Ich habe mich bei XFX registriert und habe mir gleich das neue Bios-Update runter geladen und entpackt. Die entpackten Dateien habe ich auf eine Diskette gezogen und mit der im AWDFlash das Bios geladen. Wie erkenne ich nun das das Update richtig gelaufen ist? Im Anhang habe ich ein Foto von der Bootsequenz.


Raimund

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #23 am: 01. November 2008, 21:22:58 »
Wie Pebro schonmal beschrieben hat. Während des Startens Pause drücken. Mit Enter geht es weiter

Unten steht 09/09/2008. Scheint also das aktuelle zu sein

Du kannst Bilder auch direkt hier anhängen
« Letzte Änderung: 01. November 2008, 21:25:54 von Blumenkind »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #24 am: 01. November 2008, 22:13:41 »
Wie Pebro schonmal beschrieben hat. Während des Startens Pause drücken. Mit Enter geht es weiter

Unten steht 09/09/2008. Scheint also das aktuelle zu sein

Du kannst Bilder auch direkt hier anhängen

schau auf die Release Nummer : vorher 06 jetzt 08

Jetzt kannst du auch schauen ob Nforce Treiber korrekt inst. sind

Und rufe den Gerätemanager auf : Ob dort Gelbe Achtungszeichen vorhanden sind. Wenn nicht ist alles O.K.


Nach dem einbau des QX den Cmosspeicher löschen . Dadurch werden alle gemachten und gespeicherten Bioseinstellungen auf default gesetzt.
Dann darfst du im Bios alles wieder einstellen. Bei dem Datum anfangen.
Deine ev. falsch eingestellten Parameter werden zurück gesetzt.

Mfg 
« Letzte Änderung: 01. November 2008, 22:18:53 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Re: Windows Vista friert ein nach dem Start
« Antwort #25 am: 01. November 2008, 22:22:33 »


Dann hat wohl alles funktioniert, aus bei Realtek High Definition Audio, da ist nämlich ein Ausrufezeichen. Bei dem muss wahrscheinlich ein neuer Treiber installiert werden, werde gleich einmal im Internet schauen. Vielen Dank für eure kompetente Hilfe, ohne euch wären viele bestimmt aufgeschmissen.

Bis bald! :wink



MFG

Raimund333

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #26 am: 01. November 2008, 22:50:31 »


Dann hat wohl alles funktioniert, aus bei Realtek High Definition Audio, da ist nämlich ein Ausrufezeichen. Bei dem muss wahrscheinlich ein neuer Treiber installiert werden, werde gleich einmal im Internet schauen. Vielen Dank für eure kompetente Hilfe, ohne euch wären viele bestimmt aufgeschmissen.

Bis bald! :wink



MFG

Raimund333


Hier ist der neuste : http://www.hardwaretreiber.de/Article710.html

vista aero windows weiter update 64bit toshiba ram probleme startet
download neustart treiber version bit driver gig problem installation 2007