450 Benutzer online
24. April 2024, 14:36:10

Windows Community



Zum Thema Windows Vista friert ein nach dem Start - Guten Tag,ich habe vollgendes Problem, ich habe mir ein Intel Core 2 Extreme QX9650 zugelegt und habe ihn auch eingebaut. Beim booten waren keine Probleme, nur ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Vista friert ein nach dem Start

 (Antworten: 26, Gelesen 15271 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
Windows Vista friert ein nach dem Start
« am: 30. Oktober 2008, 20:05:53 »
Guten Tag,

ich habe vollgendes Problem, ich habe mir ein Intel Core 2 Extreme QX9650 zugelegt und habe ihn auch eingebaut. Beim booten waren keine Probleme, nur als Windows geöffnet wurde(ein paar sekunden später) frierte Windows ein.
Bitte um schnelle Hilfe und vielen dank schon mal im Voraus.


Hier noch ein paar Daten zu meinem System:


CPU:                    Intel Core 2 Extreme QX9650
Mainboard:          XFX nForce 780i
Grafikkarte:         Piont of View Geforce 8800 GTX
Netzteil:              Amptac 850 Watt (Amp-850R14HE)
Gehäuse:           (Thermaltake Xaser VI)
Ram-Speicher     (Mushkin 2x2 GB XP2 6400(4-4-4-12)
Festplatte1        (SAMSUNG HD501LJ ATA Device) geteilt in C: / E: / F:
Festplatte2        (SAMSUNG SP2504C ATA Device)
Laufwerk 1        (DVD Super Write Master SH-S202)
Laufwerk 2        (LG DVD-Rom Driver GDR-H20N)
Diskettenlaufwerk (?)

Software          (Windows Vista Ultimate 64 bit mit SP1)
                        (Microsoft Office 2003)
 

MFG

R. Schwarz

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2008, 20:32:28 »
Hallo

Entferne einmal 2GB Ram. Dann das Board auf default  setzen . F 10 enter .

neu starten.

Dann schreiben was passíert.

Desweiteren : ist das neuste Bios drauf ? Dieser Cpu sollte  durch ein Biosupdate  erkannt werden.
Die neusten Chipsatztreiber ?
GraKa Treiber aktuell.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2008, 20:34:18 von Pebro1 »

djxerxes

  • Gast
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2008, 20:34:01 »
ist dein prozessor 64 bit tauglich??

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2008, 20:41:50 »
ist dein prozessor 64 bit tauglich??

Isser ... Funktionen   Enhanced SpeedStep technology, Unterstützung für Execute Disable Bit, Intel Virtualization Technology, Intel 64 Technology, Intel Advanced Digital Media Boost, Intel Advanced Smart Cache, Intel Smart Memory Access, Intel Wide Dynamic Execution, Streaming SIMD Extensions 4

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2008, 20:51:32 »

Ihr seid ja schnell beim beantworten,


ich habe nur 2 Gigabyte Ram-Speicher drin gelassen und im Bios "Load Default" eingestellt und gespeichert, doch beim Neustart frierte mein Desktop wieder ein.


MFG

R. Schwarz

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Windows Vista friert ein nach dem Start
« Antwort #5 am: 30. Oktober 2008, 20:59:06 »

Ihr seid ja schnell beim beantworten,


ich habe nur 2 Gigabyte Ram-Speicher drin gelassen und im Bios "Load Default" eingestellt und gespeichert, doch beim Neustart frierte mein Desktop wieder ein.


MFG

R. Schwarz

Speicherspannung auf Auto . ? Sonst Herstellerseite.  Welcher Slot ist damit belegt 1-2-3-4. In 2 ?
Aktuelles Bios ?  P08 ?
Achtung bei diesem CPU ist der Teiler frei wählbar.
 Im Bios den SLI Modus deaktivieren wenn keine 2 GraKa vorhanden,  GraKa ist von oben im ersten Slot.

Die Latenzzeiten der Ram.nicht per Hand ändern ( Auto)
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2008, 21:09:21 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #6 am: 30. Oktober 2008, 21:20:05 »

So ich habe es jetzt hin bekommen, aber ich kann nicht genau sagen wie. Ich wahr noch einmal im Bios und habe unter "Advanced Chip Feautes" bei der Position "NVMEM memory test" auf "Enable" eingestellt, ich weis leider nicht mehr, ob ich noch mehr verstellt habe. Aber trotzdem vielen Dank für eure Mühe und vielleicht bis zum nächsten mal.


Mit freundlichen Grüßen


Raimund333

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2008, 22:06:06 »

Mein PC ist wieder eingefroren, so ein mist.

Ich bräuchte doch noch mal eure Hilfe, irgend etwas mache ich verkehrt. Ich habe mir von der Homepage "nvidia" schon neue Treiber besorgt (Treiber 15.....)




Raimund333

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 30. Oktober 2008, 22:11:30 »

Mein PC ist wieder eingefroren, so ein mist.

Ich bräuchte doch noch mal eure Hilfe, irgend etwas mache ich verkehrt. Ich habe mir von der Homepage "nvidia" schon neue Treiber besorgt (Treiber 15.....)




Raimund333


könntest du bitte auch die an dich gestellten fragen beantworten.  ?(

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2008, 22:38:32 »

Ja entschuldige bitte, der Ramspeicher ist im DIMM0=1. Slot, Grafikkarte ist auch im PCI-Slot 1. Im Bios habe ich jetzt den Wert PCIx wieder auf den Wert PCIe gestellt. Was meinst du mit P08?


MFG

Raimund333

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Windows Vista friert ein nach dem Start
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2008, 22:42:41 »

Ja entschuldige bitte, der Ramspeicher ist im DIMM0=1. Slot, Grafikkarte ist auch im PCI-Slot 1. Im Bios habe ich jetzt den Wert PCIx wieder auf den Wert PCIe gestellt. Was meinst du mit P08?


MFG

Raimund333


Welches Bios ist drauf ? Das 08 ter . Beim aufstarten im Bootscreen ganz unten. Letzte Zahl. Wenn zu schnell Pausentaste drücken. Mit enter  gehts weiter.

Den Ram in den 2ten Slot

Speichspannung 2.1-2,2 Volt.

Da bei XFX nicht angemeldet ,keine weiteren Daten .

Lmitid Cpuid Max Val = disabled          Eist Funktion =Auto      Cpu Core unlock = disabled      thermal Control =enabled

Bei den drei ECC  = disabled                   Unter dem CPU auch Wärmeleitpaste ?

Frage bei XFX nach welche einstellung du dafür verwenden kannst. CoreSpannung ev.  um 0,025 Volt Schrittweise  erhöhen . 

Mfg
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 05:50:31 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2008, 23:22:33 »

Ich werde mich morgen nochmal melden.


MFG

Raimund333

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2008, 21:05:30 »

Guten Abend Pebro1,

ich habe heute ein paar Fotos von meinem Bios geschossen (siehe Anhang).



Raimund333

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 42
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2008, 21:06:40 »


und hier sind noch ein paar.



Raimund333

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 01. November 2008, 12:35:21 »


und hier sind noch ein paar.



Raimund333


Laut deinem Photo ist deine Biosversion :00

Flashe das Bios auf die aktuelle Version.

Voltzahl vom CPU .passt nicht.   (Auto)

Wir empfehlen, aktualisieren das BIOS auf ihre XFX nforce 780i SLI (MB-N780-ISH9) auf version P08.

vista aero windows weiter update 64bit toshiba ram probleme startet
download neustart treiber version bit driver gig problem installation 2007