195 Benutzer online
28. April 2024, 03:45:39

Windows Community



Zum Thema Problem mit TrueImage 11 - Hi zusammen,Bei mir bestand bis vor einigen Tagen auch das Problem, dass das Analysieren der Partitionen einige Stunden in Anspruch genommen hat.Es gibt bei TI1... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit TrueImage 11

 (Antworten: 17, Gelesen 8744 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Problem mit TrueImage 11
« Antwort #15 am: 16. April 2009, 16:18:53 »
Hi zusammen,

Bei mir bestand bis vor einigen Tagen auch das Problem, dass das Analysieren der Partitionen einige Stunden in Anspruch genommen hat.

Es gibt bei TI11 und 2009 ein Problem mit einem Windows XP und Vista Dienst. Er heißt "Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)" im engl. "Distributed Link Tracking Client".
Der hält Verknüpfungen für NTFS-Dateien auf einem Computer oder zwischen Computern in einer Netzwerkdomäne aufrecht, ist aber meines Wissens nicht unbedingt notwendig
So weit ich weiß gibt es diesen Dienst auch erst seit XP-SP2... mag mich aber irren.

Wenn man diesen deaktiviert, gibt es in den meisten fällen keine Probleme mehr mit dem analysieren der Partition.
Bei mir und dem Rechner eines Freundes hat es hervorragend geholfen.

Man findet ihn bei XP :
Start->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste
nach "Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)" suchen
Rechtsklick und auf "Eigenschaften".
und von auto auf deaktiviert stellen und übernehmen klicken. Windows Neustarten ...fertig.

Wo man ihn genau bei Vista findet weiß ich leider nicht.. im zweifel einfach mal googeln....

Ich hoffe es hilft jedem, der genauso wie ich lange verzweifelt nach einer Lösung dafür gesucht hat :-)

Good luck
« Letzte Änderung: 16. April 2009, 16:21:42 von Chemist »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #16 am: 16. April 2009, 16:52:55 »
Der Dienst "Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client)" heißt unter Vista genauso. Er kann über "Services.msc" konfiguriert werden. Winfaq ist auch der Ansicht, daß der Dienst ziemlich sicher problemlos deaktiviert werden kann.
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2443.htm
Zitat
Wird eine Datei auf einem Netzwerkrechner verschoben, werden die Verknüpfungen der anderen Netzwerkrechner, die auf diese Datei verweisen, entsprechend geändert
Wer braucht denn so etwas?

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #17 am: 18. April 2009, 10:06:58 »
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass TI11, egal welche Versionsnummer, bei meinem Vista auch einige Minuten praucht bis es einsatzbereit ist. Es ist da absolut egal wie viele Partitionen dran hängen. Erst mit der 12er wurde es besser. Doch beide funktionierten nicht mit meinem RAID System, so dass ich jetzt die True Image Echo benutze und selbst die braucht länger bei der Analyse wie TI11 unter XP.

Denke es liegt an Vista und der individuellen Leistungsfähigkeit des Rechners. Bei einem Notebook wirkt sich dass sicherlich noch heftiger aus.

vista windows dienste probleme externe festplatte version problem installation forum
service installieren festplatten geht build 2008 ausschalten acronis abschalten home