466 Benutzer online
19. April 2024, 11:13:58

Windows Community



Zum Thema Störrisches Acronis TrueImage 2010 - Ständig und seit mehreren 2010er Versionen weigert sich Acronis TrueImage 2010 standhaft, sich von mir unter Win7 32 Bit auf einem bestimmten Laptop installiere... im Bereich PC Software
Autor Thema:

Störrisches Acronis TrueImage 2010

 (Antworten: 2, Gelesen 5438 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Störrisches Acronis TrueImage 2010
« am: 27. April 2010, 14:03:58 »
Ständig und seit mehreren 2010er Versionen weigert sich Acronis TrueImage 2010 standhaft, sich von mir unter Win7 32 Bit auf einem bestimmten Laptop installieren zu lassen. Es gibt ständig bereits ganz am Anfang der Installation den aus dem beigefgügten Bild ersichtlichen Fehler aus:
"Die Installation wurde abgebrochen, bevor Acronis TrueImage Home installiert werden konnte...."

Das Einzige, was ich per Google dazu finden konnte, ist das hier
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=221174
http://forum.acronis.com/forum/4687
hat aber auch nicht gefruchtet. UAC ist ausgeschaltet.

Ich denke, es liegt irgendwie daran, daß ich auf dem Rechner schon einmal Acronis installiert hatte, das aber nicht funktionierte und sich auch nicht mehr anständig deinstallieren ließ. Ich mußte es manuell deinstallieren. In meiner Registry findet sich nur noch ein einziger Acronis-Eintrag (s. Bild), der sich allerdings, da teilweise rot und gesperrt, partout nicht löschen läßt, auch nicht im abgesicherten Modus.

Hat jemand einen weiterführenden Rat?
« Letzte Änderung: 27. April 2010, 15:25:31 von Noone »

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 27. April 2010, 15:59:26 »
Jetzt habe ich es nach einigem Hin und Her doch noch geschafft:
1. Die alte, fehlerhafte (noch in C:\Windows\Installer liegende) Version noch einmal installiert.
2. Nicht neu gebootet, da andernfalls der Fehler wieder aufgetreten wäre.
3. Neue Version (ohne Fehlermeldung!) drüberinstalliert.
4. Gebootet.

Funktioniert. Problem erledigt!

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #2 am: 28. Mai 2010, 01:54:05 »
Hi, ich kann dir die Sache nachvollziehen. Hab selber mal so mit Acronis gekämpft. Konnte damals mein System Gott sei Dank zurücksetzen vor dem Feldversuch mit Acronis Advanced Workstation. Der ging damals voll in die Hose, da es sich nicht mehr restlos deinstallieren ließ und ich Acronis Home nicht wieder installieren konnte. So unnötiger Ärger so was ?(

windows installation installiert forum registry installieren win wurde acronis explorer
home installer server entfernen fehler deinstallation deinstallieren aufgetreten yahoo konnte