370 Benutzer online
18. April 2024, 22:55:48

Windows Community



Zum Thema XP <> Vista persönliche Ordnerstruktur - Yo leute..ich ärger mich seit einer zeit mit einem Symptom rum, dass sich wie folgt beschreiben lässtNachdem ich mit Acronis True Image v11 einige persönliche D... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

XP <> Vista persönliche Ordnerstruktur

 (Antworten: 15, Gelesen 12424 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
XP <> Vista persönliche Ordnerstruktur
« am: 02. Mai 2009, 20:59:13 »
Yo leute..
ich ärger mich seit einer zeit mit einem Symptom rum, dass sich wie folgt beschreiben lässt
Nachdem ich mit Acronis True Image v11 einige persönliche Daten so wie (Dokumente & App data) wieder hergstellt habe, und diese an den jeweils richtigen Pfad kopiert habe, zeigt sich folgendes bild:

ich HASSE es...  :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ich habe es heute auf die Verwendung mit Acronis eingegrenzt, und ich muss sagen ich bin immer mehr von dem Programm einttäuscht!
...zu erst hatte ich das problem dass mein acronis notfall bootmedium meine Partitionen nicht erkannte, was besonders leiwand ist bei einem "NOTFALL MEDIUM" und jetzt das! grrrrrrr
da ich täglich in da arbeit mit der XP Ordner struktur arbeite und abends dann mit meinem Vista, ist es für mich unerträglich mit beiden Ordnerstrukturen übereinander gewürfelt arbeiten zu müssen

ich habe schon öfters gehört dass man updates für acronis laden kann, nur wie integrier ich diese in die Original CD? und bringt das dann überhaupt etwas?
Ich muss echt sagen ich bin enttäuscht von Acronis! Mein System is neu aufgesetzt und schon wieder verhunzt nur wegen dieser sh** software!
grrrrr
mit der Hoffnung auf baldige KOmmentare, draussen...

Peace Bj
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 02. Mai 2009, 21:11:16 »
Zitat
und diese an den jeweils richtigen Pfad kopiert habe
Nach einer Wiederherstellung mit Acronis mußt und darfst Du nichts "an den jeweils richtigen Pfad" kopieren. Das macht Acronis von sich aus. Du darfst im Normalfall auch nur immer auf das Medium wiederherstellen von dem die Sicherung stammt. Keinesfalls darfst Du natürlich XP und Vista "mischen".

Wenn Deine NotfallCD nicht bootet, mußt Du unbedingt updaten und damit eine neue NotfallCD erstellen. Die alte CD kannst Du dann vergessen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #2 am: 02. Mai 2009, 21:16:50 »
nein nein nein..langsam
ich stelle diese daten mittels "archiv durchsuchen" wieder her ...und nicht als komplette system wiederherstellung *!*
Das heisst also, ich schreibe ein Image von meiner C platte, speichere dieses Image auf einer andere Partition
dann formatiere ich meine C platte, Setze windoof neu auf, und dann werden die Benutzerdaten aus dem archiv geholt und ins aktuelle Betriebsystem reinkopiert!
funkt auch super, wenn diese blöden versteckten XP ordner nicht jedes mal erstellt werden würden...
woher die kommen? kA weil mein backup auch ein vista backup ist!

und wegen dem notfall medium, hab ich mir eine Bart PE CD mit Acronis plug-in gebastelt, das passt also jetzt wieder

Viel wichtiger ist mir diese versteckten Ordner nicht bekommen, wenn ich einzelne Daten wiederherstelle!

Ich denke dass dies sich vielleicht vermeiden liese, wenn ich diese datein, aus dem archiv, nicht gleich an die richtige Stelle kopiere sondern in ein temp Verzeichnis kopiere, und von dort dann an den jeweilige bestimmungs ort...
nur kann ich das leider wieder nicht testen, da ich mein system dafür wieder herstellen müsste, und das geht ma kräftig am nerv, wenn mein system grad mal 1 tag alt ist!
grrr
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 21:20:35 von beatjunkie »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 02. Mai 2009, 21:25:24 »
Ich würde ganz einfach meine Sicherung wiederherstellen. Deine etwas merkwürdige Methode habe ich wirklich noch nie angewendet. Würde nicht darauf wetten, daß das funktioniert.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #4 am: 02. Mai 2009, 21:36:39 »
:D ich arbeite als Administrator und mach das so täglich mit Xp und Norton Ghost...
Acronis verwende ich nur privat..

diese "methode" wie du das nennst, ist ein guter weg, auf meine "alte system partition" zuzugreifen, und nur einzlene Daten aus diesem Archiv rauszuholen...
wüsste nicht was dagegen sprechen sollte, die funktion "backup archiv durchsuchen" auch zu benutzen!
update: interessanter Weise liesen sich diese uminösen XP ordner gerade ohne Probleme löschen, udn ich bin sie los :D
ich glaube ich werde in zukunft meine Daten (Dokumente ordner,mit allen spielständen und co. + App Data)
manuell auf eine andere partition kopieren, nur darf ich da halt nichts vergessen ;)
komische gschicht -.-
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 22:01:58 von beatjunkie »

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: XP <> Vista persönliche Ordnerstruktur
« Antwort #5 am: 03. Mai 2009, 16:12:37 »
update:
so eben neu aufgesetzt:
-dannach als erstes Chipsatz-treiber installed
- dann SP1
- dann alle restlichen Updates
- dann Sound & grafik karte
dann einen blick auf meine Vista Ordnerstruktur geworfen:

siehe screen 1

diese "versteckten Verknüpfungen" konnte ich jedoch problemlos löschen..
dann mich ein bissi weiter umgesehn, und das gesehn:
siehe screen 2

hmm...ich habe auf jeder meiner Partitionen 3 neue versteckte Ordner:
- $RECYCLE.BIN
- RECYCLER
- System Volume Information

diese Ordner kann ich nicht löschen!

Kann bitte jemand von euch schon, ob es bei Ihm genauso aussieht wenn man die versteckten Elemente einblendet??

kommt das von nem Windows update??

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 03. Mai 2009, 16:42:11 »
Da hast Du wohl betriebssystemrelevante Dateien dupliziert. Das ist unzulässig und führt bekannterweise zu Problemen:
http://support.microsoft.com/kb/162001

Ich wage noch einmal zu sagen, daß Du mit Acronis nicht die Systemintegrität beschädigen solltest. Und Benutzereinstellungen etc. damit isoliert zurückzusichern ist m. E. ein Eingriff in diese Systemintegrität. Aber Du bis ja "Administrator" und machst das täglich. Mußt also nicht auf mich achten...

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #7 am: 03. Mai 2009, 16:50:56 »
siehst du das is da springede punkt, ich hab nichts modifiziert!
Meinen letzten post, hab ich geschrieben nachdem ich mein system frisch aufgesetzt hab, und keinerlei Daten wieder hergestelt habe! Alles frisch, in richtiger Reihenfolge!
Das is es ja!
Also scheidet Acronis als ursache schon mal wieda aus (weil es noch nicht mal installed ist)  :-\
ich administriere in da arbeit ausschließlich Win2003, win2000, und XP...eben kein Vista..& dieses Problem is mir neu!

keine Ahnung was ich falsch mache  :-\

also hast du, OCtopus, diese versteckten Ordner nicht!?
irgendeine idee wo die immer herkommen?

€dit: ich kopiere täglich ganze XP profile von einer installation zur anderen, und das klappte immer ohne probleme..kA was mir der MS artikel da genau sagen will  :grübel
« Letzte Änderung: 03. Mai 2009, 16:56:47 von beatjunkie »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 03. Mai 2009, 16:57:04 »
siehst du das is da springede punkt, ich hab nichts modifiziert!
Meinen letzten post, hab ich geschrieben nachdem ich mein system frisch aufgesetzt hab, und keinerlei Daten wieder hergestelt habe! Alles frisch, in richtiger Reihenfolge!
Das is es ja!
Also scheidet Acronis als ursache schon mal wieda aus (weil es noch nicht mal installed ist)  :-\
ich administriere in da arbeit ausschließlich Win2003, win2000, und XP...eben kein Vista..& dieses Problem is mir neu!

keine Ahnung was ich falsch mache  :-\

also hast du, OCtopus, diese versteckten Ordner nicht!?
irgendeine idee wo die immer herkommen?


Hast du deine HDD unter erweitert formatiert( Fabrik neu ) ? Wenn nicht Vista speichert ,das vorhandene BS.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 03. Mai 2009, 17:12:18 »
Zitat
hmm...ich habe auf jeder meiner Partitionen 3 neue versteckte Ordner:
- $RECYCLE.BIN
- RECYCLER
- System Volume Information

diese Ordner kann ich nicht löschen!
Das gehört und war schon immer so. Da darfst und solltest Du nichts löschen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
Re: XP <> Vista persönliche Ordnerstruktur
« Antwort #10 am: 03. Mai 2009, 17:25:51 »
@Pebro1
ja ich hab die c platte vorm vista neu-installieren natürlich formatiert, mach ich imma so..
@OCtopus
ok, danke..aba was is mit die ganzen anderen verknüpfungen?..hast du die bei den benutzerdaten auch?
sind alles verknüpfungen die ins nichts laufen, und auch nicht geöffnet werden können..
find das seeehr eigenartig! :/

danke für eure Bemühungen!
weiss ich zu schätzen :)

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #11 am: 04. Mai 2009, 17:59:32 »
hab ich irgendwas falsches gesagt, OCtopus? :grübel

Kann mir bitte jemand freundlicherweise sagen ob er diese versteckten Ordner auch hat? (->c:\benutzer\%Username%\)

hm.. :grübel
Peace

meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 04. Mai 2009, 18:16:18 »
Zitat
hab ich irgendwas falsches gesagt, OCtopus?
Nein. Wieso?

Welche "versteckten Ordner" meinst Du denn jetzt genau?

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #13 am: 04. Mai 2009, 18:25:18 »
:D

Anwendungsdaten
Cookies
Druckerumgebung
Eigene Dateien
Lokale Einstellungen
Netzwerkumgebung
Recent
SendTo
Startmenü
Vorlagen

eben genau die ordner die ein normales windows VISTA, meines Erachtens, nicht haben sollte!
 :wink

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 04. Mai 2009, 19:01:25 »
Sieht bei mir zu 100% gleich aus...

Deine "versteckten Ordner" sind auch bei mir alle vorhanden.

vista windows update profile wiederherstellen startet programme treiber keine eigenen
dateien verschieben media center system 2007 vom wallpaper player installieren