210 Benutzer online
15. April 2021, 10:58:30

Windows Community



Zum Thema Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennung... - Hallo Foren Userich habe ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme.Ich starte über einen U3 Stick auf der "Rom Partition" (welche ich selber e... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennung...

 (Antworten: 5, Gelesen 15119 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennung...
« am: 06. August 2008, 11:24:08 »
Hallo Foren User

ich habe ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme.
Ich starte über einen U3 Stick auf der "Rom Partition" (welche ich selber erzeugt habe) eine exe.
Die Rom Partition mußte ich auf einem XP Rechener erstellen (diese spezielle software dazu funzt nur auf XP).
Wenn ich den USB Stick dann mit einem Vista rechner benutze und die exe starte kommt die Fehlermeldung:
"Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennung wurde nicht durchgeführt."
Benutze ich den Stick auf einem komplett anders eingerichteten XP Rechner funktioniert alles tadellos.
Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem löse, bzw wie ich das iso auf den USB Stick mit dem xp rechner erzeugen muß, damit das Problem erst gar nicht auftritt.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Norbert

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 06. August 2008, 15:38:46 »
Hast du schon mal versucht die Exe-Datei als Admin zu starten?

rechtsklick auf die Exe und "Als Administrator ausführen" wählen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #2 am: 07. August 2008, 07:34:55 »
Ja hab ich schon versucht
Ist das selbe ergebniss

Gruß
Norbert

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 07. August 2008, 09:22:44 »
Ja hab ich schon versucht
Ist das selbe ergebniss

Gruß
Norbert

Hast du einmal über die Benutzerkontensteuerung von Vista nachgedacht.  Das ist ein Schutzprog.von Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
« Antwort #4 am: 07. August 2008, 10:57:04 »
Hey Pedro1
wie meinst du das denn jetzt genau.
Ich kenne die Benutzerkontensteurung von Vista (ich hab ja auch mehrere Benutzer mit unterschiedlichen zugriffen eingerichtet)aber ich versteh jetzt nicht worüber ich nachdenken soll??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Zuordnung von Kontennamen und Sicherheitskennung...
« Antwort #5 am: 07. August 2008, 11:01:33 »
Hey Pedro1
wie meinst du das denn jetzt genau.
Ich kenne die Benutzerkontensteurung von Vista (ich hab ja auch mehrere Benutzer mit unterschiedlichen zugriffen eingerichtet)aber ich versteh jetzt nicht worüber ich nachdenken soll??

Man kann diese kurzfristig deaktivieren . Vielleicht klappt es dann.



Unter Windows Vista ist der Administrator-Account standardmässig deaktiviert, da MS die Anwender dazu bewegen will, mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten. Dies soll z.B. verhindern, dass man beim Surfen ungewollt Schadcode ausführt, denn diesem Benutzer mit eingeschränkten Rechten fehlen dazu die Rechte.
Möchtest du es trotzdem aktivieren gehe wie folgt vor: Rechtsklick auf den Computer(Arbeitsplatz) -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Doppelklick auf Administrator -> Haken bei "Konto ist deaktiviert" entfernen. Nun kannst du dich als Administrator anmelden. Allerdings sollte man beachten, dass dieses Vorgehen Microsofts sinnvolle Sicherheitsbemühungen umgeht.
Da bei der Home-Versionen keine lokale Benutzerverwaltung vorhanden sein soll, muss eine Kommandozeile mit Adminrechten gestartet und dort folgender Befehl eingegeben werden:
net user Administrator /active
Zum Deaktivieren gebe folgendes ein:
net user Administrator /active:no
« Letzte Änderung: 07. August 2008, 11:12:09 von Pebro1 »

vista windows exe profile error treiber problem keine forum itunes
anzeigen systemsteuerung usb microsoft win aktivieren wurde 2008 netzwerk outlook
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen