328 Benutzer online
27. April 2018, 08:19:42

Windows Community



Zum Thema Epson BX535WD im WLan: scan-to-pc, scan-to-pdf funktionieren nicht - Hallo,Ich habe mir das Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, im WLAN) Epson BX535WD gegönnt. Unter Vista im WLan funktioniert alles wie im Manual bes... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Epson BX535WD im WLan: scan-to-pc, scan-to-pdf funktionieren nicht

 (Antworten: 2, Gelesen 13066 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Epson BX535WD im WLan: scan-to-pc, scan-to-pdf funktionieren nicht
« am: 18. Januar 2012, 19:11:23 »
Hallo,
Ich habe mir das Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, im WLAN) Epson BX535WD gegönnt. Unter Vista im WLan funktioniert alles wie im Manual beschrieben, d.h. man kann unter anderem vom Drucker aus drei Menüs zum scan auslösen: scan-to-pc, scan-to-pdf, scan-to-email.
ABER unter XP kann ich im gleichen WLan trotz wilder Installationsorgien diese drei Funktionen nicht in den Feinheiten realisieren, so daß man noch die Optionen (am PC eingestellt) beeinflussen kann. Ich kann lediglich eine der drei Druckermenüs zwingen, die für "Scan vom PC aus" eingestellten Optionen zu nutzen.
Da alle anderen Funktionen fein funktionieren (Drucken, Scan vom PC aus, Internetdruck), bin ich genervt. Ich vermute, es gibt im WLan und XP irgendwelche Limits?
Mein PC: Acer TravelMate 661LCI, WLan-Karte IntelPro/WLan 2100 3B Miniadapt.

Danke für jede Anregung

(auto)bot

(auto)admin

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 18. Januar 2012, 20:24:08 »
Zitat
Ich vermute, es gibt im WLan und XP irgendwelche Limits?
Ich glaube nicht, daß das irgendwie an WinXP liegt. Es kann nur am Treiber liegen. Gibt es einen anderen (neueren oder älteren) Treiber?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 05. Februar 2012, 15:17:24 »
Ich habe den neuesten erhalten und probiert. Alleine daran kann es nicht liegen. Sicher ist das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Modulen kritisch, aber davon verstehe ich nicht so viel. Bin nur ein Nutzer, kein Softwareentwickler. Der Service hat mir viele Hinweise gegeben, die ich nacheinander alle versucht habe, aber Erfolg hatte ich in dieser Angelegenheit nicht, weshalb ich einen Haken bei XP oder meiner spezifischen Installation (Drucker im Netzwerk, Fritzbox usw.) noch immer vermute. Denn warum geht es unter Vista?
 

vista windows pro update probleme error startet treiber fax scan
driver problem wlan installation handbuch keine for installiert lan forum
Epson BX535WD scan vom Drucker wlan