400 Benutzer online
27. April 2024, 12:26:52

Windows Community



Zum Thema Herunterfahr Problem - Hallo!Ich habe einen alten "Fujitsu Siemens C-Series Lifebook"  Laptop mit WinXP Prof. drauf. Er lauft soweit auch ganz gut..nur seit neuem lässt... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Herunterfahr Problem

 (Antworten: 3, Gelesen 3008 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
Herunterfahr Problem
« am: 15. März 2009, 08:38:00 »
Hallo!
Ich habe einen alten "Fujitsu Siemens C-Series Lifebook"  Laptop mit WinXP Prof. drauf. Er lauft soweit auch ganz gut..nur seit neuem lässt er sich nicht mehr herunterfahren, nur mit einem 5 sek. Druck auf den Ausschalt knopf :P
Einige Programme (wie z.B. das HP Druckercenter beenden sich zwar irgendwie, aber weitergehend tut sich nichts.) Zum ersten mal habe ich das Ganze bemerkt als ich mit meinem STK-500 Board (zum Programmieren von µC) angeschlossen, in den Standby Modus gegangen bin, und dann vergeblich versucht habe herunter zu fahren. Dieses Board steckt mit einem Seriell/USB Converter am Lapi. Dieser benötigt auch einen Treiber (Ist installiert und funktioniert) Zwischendurch ists dann wieder normal gegangen, aber jetzt nicht mehr komischerweise.
Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag?

Mfg

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 15. März 2009, 13:14:55 »
Dann im Gerätemanager unter USB und LanTreiber unter Eigenschaften den Hacken raus bei den Energieoptionen ( kann Gerät ausschalten)
 Und ohne Converter ?

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 15. März 2009, 14:59:38 »
Das ist ja das Problem das es ohne nicht geht. Aba auch mit eig. nicht...Seit dem ich den Lapi zum ersten mal mit angeschlossenem converter ins Standby versetzen wollte hat er sich nur mehr manchmal herunterfahren lassen. (bin zu einer umständlichen Lösung gekommen: Wenn ich ins Standby gehe, ihn dann "wiederbelebe" und dann im Begrüßungsfenster vor dem Einloggen auf den Herunterfahren Button klicke gehts witziger weise..  :grübel )

Mfg

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 15. März 2009, 15:14:03 »
Das ist ja das Problem das es ohne nicht geht. Aba auch mit eig. nicht...Seit dem ich den Lapi zum ersten mal mit angeschlossenem converter ins Standby versetzen wollte hat er sich nur mehr manchmal herunterfahren lassen. (bin zu einer umständlichen Lösung gekommen: Wenn ich ins Standby gehe, ihn dann "wiederbelebe" und dann im Begrüßungsfenster vor dem Einloggen auf den Herunterfahren Button klicke gehts witziger weise..  :grübel )

Mfg

dann rufe mal den Taskmanager auf ,und schaue dort welche anwendung noch arbeitet.
gib in suchen : perfmon  ein . Dort findest du gespeicherte Fehler .

Ev. Tune Up drauf?

windows programme problem standby herunterfahren runterfahren sek verbindungsabbruch standbymodus herunterfahr
lantreiber go-windows 5sek