398 Benutzer online
24. April 2024, 19:53:27

Windows Community



Zum Thema Internet von XP über wlan zu anderem PC wie? - Hallo liebe community, Ich habe folgendes problem: und zwar bin ich hier mit meinem alten PC (XP) online da mein laptop(vista) unser DSL Modem nicht Unterstützt... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Internet von XP über wlan zu anderem PC wie?

 (Antworten: 1, Gelesen 13666 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Nord-Hessen
Internet von XP über wlan zu anderem PC wie?
« am: 01. Juni 2009, 15:22:07 »
Hallo liebe community,

Ich habe folgendes problem: und zwar bin ich hier mit meinem alten PC (XP) online da mein laptop(vista) unser DSL Modem nicht Unterstützt! ic h möchte aber dennoch mit meinem Laptop ins internet ich habe mich schlau gemacht und hearausbekommen das man ein Netztwerk erstllen kann und sich die Internet verbindung teil, Ich habe im laptop WLan und lan wir haben einen >Wlan router (war ein fehlkauf :( ) únd eine Wlan karte für meinen PC nunja jetzt möchte ich gerne wissen wie ich das machen soll? habe schon allez versucht habe ein FRITZ DSL USB Modem ...
TeamVIewer ist vorhanden!

ICQ: 384484770
oder PM

Würde mich echt freuen wenn mir das einer einstellt

mfg. Lukie_hat_vista
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista]

(auto)bot

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #1 am: 17. Juli 2009, 17:09:08 »
Du kannst bei dem Rechner, welcher sich ins Internet einwählt unter Netzwerkverbindungen einen Rechtsklick auf die Internetverbindung machen und unter Eigenschaften die Verbindung freigeben. Dort wählst du dann noch aus, über welche interne Verbindung der Zugang freigegeben werden soll (in deinem Fall die W-Lan Verbindung). Du musst bei deinem W-Lan Router die automatische Adressvergabe deaktivieren, da das nach der Freigabe dein Windows mit der Internetverbindung übernimmt. Gib dem Router einfach irgendeine IP, damit du ihn später wieder erreichen kannst. Windows vergibt für die Internetfreigabe dem Rechner, welcher die Verbindung freigibt die IP 192.168.0.1, diese solltest du dem Router also nicht geben.
Wenn dein Internetrechner mit dem Wlan verbunden ist und dein zweiter Rechner sich dann auch mit dem Wlan verbindet, sollte dieser eine IP Adresse von deinem ersten Rechner bekommen und die Internetverbindung nutzen können.

Informationen und Bilder findest du auch unter: http://support.microsoft.com/kb/814540/de
meinpc - go-windows.de

vista windows pro probleme medion wlan installation arcor lan forum
virtual 2007 pack rechner vom installieren dsl modem ipod andere