547 Benutzer online
25. April 2024, 13:33:03

Windows Community



Zum Thema Plötzlich kein Internet mehr - Heyyoseit einiger Zeit habe ich am PC kein Internet mehr. Abends war alles noch okay, konnte ganz normal runterfahren, es gab auch keine Updates, oder sonstiges... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Plötzlich kein Internet mehr

 (Antworten: 3, Gelesen 9092 mal)

Kowalski

  • Gast
Plötzlich kein Internet mehr
« am: 28. September 2012, 18:09:18 »
Heyyo

seit einiger Zeit habe ich am PC kein Internet mehr. Abends war alles noch okay, konnte ganz normal runterfahren, es gab auch keine Updates, oder sonstiges; seit dem Folgetag komme ich nicht mehr ins Netz.
Mein PC ist 6-8 Jahre alt, mit Windows XP Home, hat keinen Virus/Trojaner-> habe mehrfach AntiVir durchlaufen lassen, zusätzlich auch Purgatio Pro und mehrfach Defragmentiert, da der Alte eh immer langsamer wurde in letzter Zeit.

Besteht die Möglichkeit, dass das ein SoftWare Problem ist, oder muss ich eher an eine neue Netzwerkkarte denken?

MfG Kowalski

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 28. September 2012, 19:02:21 »
Da kommen hunderttausend Gründe in Betracht. Da mußt Du uns schon bessere Informationen liefern und Dich ein bißchen als Detektiv betätigen. Schau mal hier im Forum nach Tipps. Dieses Thema hatten wir nämlich schon millionenfach.

Zitat
habe mehrfach AntiVir durchlaufen lassen, zusätzlich auch Purgatio Pro und mehrfach Defragmentiert, da der Alte eh immer langsamer wurde in letzter Zeit.
Das alles hilft überhaupt nichts gegen Dein Problem.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 30. September 2012, 18:57:26 »
Im Forum hab ich nichts passendes gefunden.

Ich hab auch schon sämtliche Steckverbindungen getestet, es liegt nicht am Router, nicht am Kabel und nicht am Routerplatz. W-Lan geht auch einwandfrei.
Andere PCs sind nicht betroffen, können sich auch gegenseitig anwählen, nur der eine ist komplett aus dem Netzwerk gerissen, kein LAN, kein Internet.
Hatte schonmal ein ähnliches Problem, welches ich mit ändern der IP wieder hin bekommen habe, aber auch das funktioniert jetzt nicht.

Habe auch leider keine Ahnung von PCs, was kann ich denn noch testen, woran´s liegt?

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 30. September 2012, 20:52:25 »
Zitat
Im Forum hab ich nichts passendes gefunden.
"Passend" wäre z. B. uns zu zeigen, was der Befehl "ipconfig /all" bei Deinem PC anzeigt.
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-netzwerk/netzwerk_diagnoseprogramme_bef/ipconfig.html
Das solltest Du uns genau per Screenshot oder als Textdatei mitteilen.

Daß so vorzugehen ist, geht aus jedem einschlägigen Thread hervor, wenn man sich wenigstens mal 2 Minuten selbst mit der Sache beschäftigt hätte und schon hätte man, O Wunder, "etwas Passendes" gefunden gehabt...

Suche z. B. mal hier nach "ipconfig /all". Du wirst Dich über die Vielzahl von "Passendem" wundern.

Außerdem solltest Du uns sagen, ob Du mit LAN oder WLAN ins Internet gehst, oder wie sonst.
« Letzte Änderung: 30. September 2012, 21:26:17 von Noone »

vista windows update sound weg problem wlan keine lan rechner
geht int kein win langsam will wieder funktioniert wurde netzwerk
Ploetzlich kein Internet Windows