360 Benutzer online
24. April 2024, 10:26:23

Windows Community



Zum Thema Problem mit XP- Installation auf Netbook - Hallo Zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Netbook. Ein Samsung NC10. Ich habe momentan Windows 7 drauf, würde aber gerne Windows XP installieren. Konnte mi... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Problem mit XP- Installation auf Netbook

 (Antworten: 8, Gelesen 7348 mal)

Nils

  • Gast
Problem mit XP- Installation auf Netbook
« am: 04. Juli 2011, 14:29:32 »
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Netbook. Ein Samsung NC10. Ich habe momentan Windows 7 drauf, würde aber gerne Windows XP installieren. Konnte mir von meiner Uni Windows XP professional runterladen, als ISO Datei. Habe die wie vorgegeben entpackt und dann auf CD gebrannt. Leider hat mein Netbook kein eingebautes Laufwerk, also habe ich es mit einem externen versucht. Leider erkennt der PC beim hochfahren die CD nicht als Boot- Cd und startet immer so. Liegt das eventuell am externen Laufwerk? Ich habe es auch versucht, von einer externen Festplatte zu starten, ohne erfolg. Habe die CD mit Windows gebrannt. Hat jmd einen tipp woran das liegen könnte? habe im Bios eingestellt das er von unsb und laufwerk booten soll.

Vielen Dank schonmal im voraus.

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 04. Juli 2011, 14:42:29 »
Zitat
Konnte mir von meiner Uni Windows XP professional runterladen, als ISO Datei. Habe die wie vorgegeben entpackt und dann auf CD gebrannt.
Das war falsch. Du darfst die iso-Datei nicht entpacken. Du mußt sie als "iso-Datei brennen".

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 04. Juli 2011, 14:43:45 »
Welche Dateien siehst Du auf der CD, wenn Du diese im Arbeitsplatz/Explorer öffnest?

Warum willst Du eigentlich zurück zu XP?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 04. Juli 2011, 15:01:45 »
Ok, dann probier ich das nachher nochmal so. Obwohl wenn ichd ie datei in mein Notebook lege, wenn es schon hochgefahren ist, kommt eine Oberfläche wie bei der WIn XP installation, nur das die Auswahl zur XP- Installation nciht funktioniert. Muss man beim Brennen irgendwas beachten oder einfach im Ordner auf "Datei brennen" klicken?
Will zurück zu XP, weil ich das Gefühl aheb das der mit 7 nich so wirklich zurecht kommt und extrem lahm ist. Meine Schwester hat den gleichen mit XP und da is er um einiges schneller.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 04. Juli 2011, 15:08:55 »
Den Umstieg auf XP würde ich mir wirklich überlegen.

Windows 7 ist mindestens genauso schnell wie XP! (in den meisten Fällen sogar schneller)
WindowsXP wird von Microsoft nicht mehr mit Updates versorgt! -> Sicherheitsrisiko

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Problem mit XP- Installation auf Netbook
« Antwort #5 am: 04. Juli 2011, 15:12:00 »
Ok, da mir auch Windows 7 zur verfügung steht, probier ichs mal aus, und gehe sonst zurück :-D viel schlimmer kanns im mom nicht werden

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 04. Juli 2011, 15:16:35 »
Wenn Du mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden bist, sollten wir vielleicht versuchen, die Bremse zu finden und lösen.  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 04. Juli 2011, 15:18:40 »
Ok, vll hast du ja Tipps :-D Also die Daten kennst du ja, installiert ist im mom win 7, office 2007, und ansonsten läuft nicht viel. Ab und an mal ICQ, VPN, und sonst viel Browser. Habe mal Chrome ausprobiert, firefox ging leider gar nicht auf dem. Worans könnte es noch liegen?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 04. Juli 2011, 16:12:33 »
Schau mal in der Systemkonfiguration (msconfig) nach, welche Anwendungen beim Systemstart geladen werden.
Start -> Ausführen -> msconfig eingeben -> Reiter: Systemstart.

Mach am besten davon mal einen Screenshot und zeige ihn uns.

vista windows pro weiter probleme error startet download treiber externe
festplatte medion problem installation keine installiert forum rechner vom installieren