532 Benutzer online
26. April 2024, 10:10:03

Windows Community



Zum Thema Soundkarte treiber fehler! - Hallo leute ich bins mal wieder...Diesmal hab ich en problem mit meiner Soundkarte, habe mein Betriebssytem neu installiert (Windows XP Home) und wollte meine S... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Soundkarte treiber fehler!

 (Antworten: 10, Gelesen 12367 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
Soundkarte treiber fehler!
« am: 22. Februar 2009, 20:54:21 »
Hallo leute ich bins mal wieder...

Diesmal hab ich en problem mit meiner Soundkarte, habe mein Betriebssytem neu installiert (Windows XP Home) und wollte meine Soundkarte installieren.
Es giebt bloß en problem, mir wird gesagt ich solle die original Windows home cd einlegen - normalerweise kopert das programm seine daten selber rüber - aber jetzt wird die fehlermeldung angezeigt:

"Die Datei "ksuser.dll" von Windows XP Home Edition Service Pack 3-CD wird Benötigt.

geben sie den Pfad zur Datei ein, und klicken sie dan auf "OK".

wenn ich jetzt den pfad zur originalen cd angebe, sagt er mir:

"Die Datei "ksuser.dll" kann nicht kopiert werden. :grübel

Stellen sie sicher, dass der Datenträger mit der Bezeichnung "WindowsXP Home Edition Service Pack 3-CD" korrekt in das unten ausgewählete Laufwerk eingelegt ist, oder geben sie den Pfad zur datei ein."

ja, was nu - der will von der originalen Wondows home cdkeine daten kopieren, die ich für den treiber brauche.

hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. ?(
danke im Voraus.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 20:56:09 von uschi »

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 22. Februar 2009, 21:04:32 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #2 am: 22. Februar 2009, 21:12:08 »
http://www.dll-files.com/dllindex/ksuser.zip?0VFhQBWGlX


tja, hab ihm die datei von meinem USB Stick gegeben, installierte fein und dan kamm die meldung:

Die softwar, die für diese Hardware installiert wird:
SB Audigy
hat den windows-Logo-Test nicht bestanden, der die kompatibilität mit Windows XP überprüft.
Das fortsetzten der installation.....bla,bla hat folgen .... bla, bla es wird empfohlen nicht fortzufahren.

habe trotzdem auf fortsetzen gedrückt und jetzt kann er die ksproxy.ax nicht von der original cd kopieren, wie bei der anderen datei!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 22. Februar 2009, 21:26:06 »
Du solltest noch einmal nach einem neuesten Treiber-Programm für Deine Soundkarte suchen.

Hast Du das SP3 für WinXP installiert? Vor dem SP3 mußte man unter XP immer erst den "UAA-Bustreiber für High Definition Audio" installieren, den die Treibersoftware in der Regel mitbrachte, manchmal aber auch nicht. Bei SP3 ist dieser "UAA-Bustreiber für High Definition Audio" jetzt, glaube ich, mitgeliefert. Dazu gehören auch die dll, mit denen Du Probleme hast (ksuser.dll etc.).

Also entweder, Du installierst das SP3 oder Du installierst bei (SP0 bis SP2) vor dem Soundkartentreiber den "UAA-Bustreiber für High Definition Audio"
http://support.microsoft.com/kb/888111/de

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #4 am: 22. Februar 2009, 21:35:57 »
es sins alle service packs installiert, aber letztes mal hat doch auch alles funktioniert, hatte ja mein betriebssystem schonmal neu draufgeschmissen und ales installiert - ohne probleme und jetzt auf einmal nicht mehr . komisch

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Soundkarte treiber fehler!
« Antwort #5 am: 22. Februar 2009, 21:37:28 »
Dann ist wohl die CD beschädigt. Lad dir am besten mal den treiber beim Hersteller runter

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #6 am: 22. Februar 2009, 21:40:34 »
das kann ja eigentlich auch net sein, hab die cd ja erst ca 3x benutz und ohne kratzer nichts

  • Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 22. Februar 2009, 21:42:44 »
Das kann schneller gehen als gedacht.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
« Antwort #8 am: 22. Februar 2009, 21:46:49 »
okay ich schaue mal nach nem trieber

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 22. Februar 2009, 21:47:09 »
das kann ja eigentlich auch net sein, hab die cd ja erst ca 3x benutz und ohne kratzer nichts


Und schaue im Bios ob dort der Onboardsound deaktiviert ist. Falls vorhanden.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 64
Re: Soundkarte treiber fehler!
« Antwort #10 am: 22. Februar 2009, 23:15:49 »
war deaktiviert, treiber hat nichts geholfen, habe jetzt mein betriebssystem von home auf proff gesetzt und gleich als 1. meine soundkarte installiert - funktioniert ohne probleme, wollte nicht mal die Proffessional cd haben - wer weiß, was da los war..... :grübel
schätze mal hatte irgendwas mit den windows updates zu tun .....


Danke nochmal für die hilfe  :wink

byby - bis zum nächsten mal
« Letzte Änderung: 22. Februar 2009, 23:46:12 von uschi »

vista windows pro exe update sound probleme wiederherstellen startet download
programme treiber externe kompatibel original driver problem installation www installiert