457 Benutzer online
24. April 2024, 20:54:50

Windows Community



Zum Thema SP2 trotz vorhandenen SP3 gefordert - Ich habe die Software Pinnacle Studio 10 als Vollversion und Pinnacle Studio 11 Plus und Studio 11 Ultimate als Upgrade. Nun kann ich das Upgrade unter Windows ... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

SP2 trotz vorhandenen SP3 gefordert

 (Antworten: 3, Gelesen 4784 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
SP2 trotz vorhandenen SP3 gefordert
« am: 15. Februar 2011, 19:08:53 »
Ich habe die Software Pinnacle Studio 10 als Vollversion und Pinnacle Studio 11 Plus und Studio 11 Ultimate als Upgrade.
Nun kann ich das Upgrade unter Windows XP nicht installieren, da die Fehlermeldung Windows XP2 erforderlich kommt. Ich habe aber bereits das SP3 installiert und eine Installation des SP2 ist nicht möglich, da SP3 installiert ist.

Hat jemand ein Idee?

(auto)bot

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #1 am: 15. Februar 2011, 19:19:33 »
Hallo ossinator,

das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor.
Evtl. reicht es Pinnacle, wenn man vor der Installation in der Registry den Key für die Erkennung des installierten SP temp. ändert.

HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Windows
CSDVersion = 200

Der Wert für SP2 sollte 200, der für SP3 sollte 300 sein.

Gruß Frank
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 15. Februar 2011, 19:46:03 »
Ja, die Änderung und ein Neustart haben geholfen. Danke Frank.

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
« Antwort #3 am: 15. Februar 2011, 19:49:25 »
Freut mich, dass ich helfen konnte.
Nur nicht vergessen den Wert wieder zurück zu setzten,
damit die Windows Updates noch einwandfrei funktionieren.

Gruß Frank

windows pro update probleme treiber version problem installation www installiert
studio forum service pack registry installieren geht obwohl hotfix win