407 Benutzer online
29. April 2024, 04:10:39

Windows Community



Zum Thema Fragen nach XP-Home Neuinstallation! - Hallo, ich habe vor einem Jahr ein Sony Vaio Notebook gebraucht gekauft.Gestern habe ich dann dem Teil ein neues XP-Home installiert.Die Installation verlief au... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Fragen nach XP-Home Neuinstallation!

 (Antworten: 13, Gelesen 5004 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Fragen nach XP-Home Neuinstallation!
« am: 10. Januar 2010, 16:05:43 »
Hallo, ich habe vor einem Jahr ein Sony Vaio Notebook gebraucht gekauft.
Gestern habe ich dann dem Teil ein neues XP-Home installiert.
Die Installation verlief auch Problemlos, nur jetzt habe ich kein Internet mehr. Ich gehe mit dem Laptop immer über Wlan ins Netz. Vorher konnte ich nach Wlan verbindungen suchen und dann mein Netzt auswählen.
Aber ich finde das nicht mehr wo man danach suchen kann.
Kann es sein das die Treiber fehlen?
Wenn ja, wo kann ich die dann herbekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder ;-)) helfen!

MfG

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 10. Januar 2010, 16:21:48 »
Wenn dein Laptop ein integriertes WLAN hat, sind dafür entsprechende Treiber nötig. Hast du eine CD zu deinem Laptop? Ansonsten müsstest du anhand des Laptop-Types mal schauen, welche WLAN-Hardware verbaut ist und nach entsprechenden Treibern im Internet suchen.
Hast du alles installiert, solltest du unter dem Punkt Netzwerk auch dein WLAN finden.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #2 am: 10. Januar 2010, 16:25:47 »
Ja, der hat Wlan integriert! Eine CD habe ich leider nicht, da werde ich mal im Netzt nach Treibern suchen müssen...
Beim scrollen ruckelt das Bild beim Laptop, das wird wahrscheinlich auch an dem nicht vorhandenem Treiber liegen, oder?

MfG

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #3 am: 10. Januar 2010, 16:28:48 »
Hallo, ich habe vor einem Jahr ein Sony Vaio Notebook gebraucht gekauft.
Gestern habe ich dann dem Teil ein neues XP-Home installiert.
Die Installation verlief auch Problemlos, nur jetzt habe ich kein Internet mehr. Ich gehe mit dem Laptop immer über Wlan ins Netz. Vorher konnte ich nach Wlan verbindungen suchen und dann mein Netzt auswählen.
Aber ich finde das nicht mehr wo man danach suchen kann.
Kann es sein das die Treiber fehlen?
Wenn ja, wo kann ich die dann herbekommen?

Ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder ;-)) helfen!

MfG


Hi,

nur aus neugir ... hast du auch die pasende Treiber zu deinem Lap. benutzt?

Gruß
bagira

 

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #4 am: 10. Januar 2010, 16:30:59 »
Ja, der hat Wlan integriert! Eine CD habe ich leider nicht, da werde ich mal im Netzt nach Treibern suchen müssen...
Beim scrollen ruckelt das Bild beim Laptop, das wird wahrscheinlich auch an dem nicht vorhandenem Treiber liegen, oder?

MfG


mit sicherheit

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
Re: Fragen nach XP-Home Neuinstallation!
« Antwort #5 am: 10. Januar 2010, 16:34:08 »
Nein, das war keine Sony XP DVD.

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #6 am: 10. Januar 2010, 21:40:26 »
Lad dir mal die Testversion von Driver Genius Runter und lass den Mal scannen. Dan kannst du die treiber Manuell suchen und installieren. (Mit der Testversion ist es leider nicht möglich, das das Prog. die treiber selbst installiert)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #7 am: 11. Januar 2010, 18:53:46 »
OK, danke das ist ein tolles Programm!
Ich habe im Moment leider keine Zeit, ich poste nocheinmal wenn ich weitergekommen bin :-)

MfG

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #8 am: 12. Januar 2010, 16:27:56 »
Soo,

jetzt hab ich das Programm mal angeschmissen und dann hat er mir 16 Treiber ausgespuckt, die fehlen!
Ich habe dann den passenden Wlan Treiber runtergeldaden, und schon konnte ich auch wieder nach Netzwerken suchen.
Also habe ich mein Netzwerk ausgewählt, ich sollte den Code eingeben, das habe ich getan und dann kam:

"Das Netzwerkkennwort muss zwischen 40 Bit oder 104 Bit, abhängig von der Netzwerkkonfiguration, sein.
Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden."

Toll, und jetzt? :D
Ich weiß aber, dass das PW stimmt, weil ich es 1 Woche vorher noch in meine neue Playstation3 eingegen habe und dort alles läuft.

Wisst ihr was falsch läuft?

MfG

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #9 am: 15. Januar 2010, 14:19:23 »
Sry, aber hat keiner eine Antwort auf das Passwort Problem mit dem Wlan? Ich bekomme das nicht hin!
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!  ;(

Danke im Vorraus,
MfG

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Fragen nach XP-Home Neuinstallation!
« Antwort #10 am: 15. Januar 2010, 14:47:00 »
Zitat
Das Kennwort kann in der Form von 5 oder 13 ASCII-Zeichen oder 10 oder 26 Hexadezimalzeichen eingegeben werden."
Ja und? Was hast Du eingegeben, ASCII oder hexadezimal? Bist Du sicher, daß Du das Richtige eingegeben hast? Vergib doch einfach mal per LAN ein neues Kennwort, damit Du sicher bist.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #11 am: 15. Januar 2010, 15:06:56 »
Äh, ich weiß ehrlich gesagt nochnichteinmal was ASCII-Zeichen oder Hexadezimalzeichen sind.


  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 15. Januar 2010, 15:14:43 »
ASCII-Zeichen ist die ganz allgemeine PC-Schrift des Editors etc. Hexadezimale Zeichen bestehen aus Kombinationen der Buchstaben A-F und der Zahlen 0-9
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalsystem

Wenn Du hexadezimale Zeichen eingibst, könntest Du versuchen, vor der eigentlichen Eingabe die Zeichenfolge "0x" anzugeben, also das Zeichen, das dem Eingabefenster zeigt, daß im Folgenden hexadezimal angegeben wird.

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 83
« Antwort #13 am: 19. Januar 2010, 19:15:20 »
Hey, sry das ich mich jetzt erst melde. Ich habe im Moment extrem wenig Zeit...

Es läuft wieder alles Perfekt mit dem Internet :)
Ich habe einfach mal das Passwort geändert, und siehe da: Es läuft :D

Danke, an alle die mir geholfen haben!

MfG

vista windows update startet treiber bit driver problem wlan installation
keine installiert installieren sony kopieren kein win laptop netzwerk einer